FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn ich vieles nicht verstehe, bzw. nur ahnen kann worum es sich dreht, verfolge ich interessiert wie es sich entwickelt.
      Super was Ihr hier in gemeinsamer Arbeit leistet, um ein tolles Plugin optimal für alle zu gestalten. Soviele Daumen wie ich hochstrecken möchte hab ich gar nicht.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hier dann mal die defaultscreens vom call screen HD und Fullhd mit den 50x50 icon und zweizeilig halt so dass das icon in voller größe und ohne zu scalen reinpasst
      Dateien
    • Diese Art kommt denke sogar besser als default call ,nur wenn du das blaue noch machst versuch mal bitte ne andere Farbe bzw. das blau etwas dunkler ,denn default sieht man das icon nicht so recht wenn der cursor drauf ist.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • denke auch, dünner kommt besser :D
      und wer hat denn schon eine "baby-blaue" Auswahl ? außer Dream ;)

      aber klar, blau geht auch etwas blauer, das hebt sich vom Hintergrund und dem Cursor noch gut ab, denke ich.
      PS : das out von eben war nochn pixel zu groß, daher hier nochmal.
      Dateien
      • cancel_50-2.png

        (1,22 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • abort_50-2.png

        (1,46 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • in_50-2.png

        (1,67 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • out_50-2.png

        (1,6 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Danke für die Icons die sind echt gut :thumbup:
      Da Dr. Michael gebeten hat für alle 4 Skinauflösungen die default screens zu erstellen ,mach ich jetzt auch noch die SD (auch wenn das nicht wirklich mehr wer nutzt :D )

      Die 50x50 passen zumindest da auch rein auch wenn sie da halt doch recht groß wirken aber die Zeilenhöhe im SD hab ich genau 50 gemacht damit das dann da auch passt.

      Habe jetzt soweit HD ,Fullhd und UHD fertig ,mache dann noch SD und dann bekommt Dr. Michael das alles und kann es dann ins Plugin einarbeiten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • joh, passt auch :thumbup: aber nutzt denn noch SD? ?(

      was mir eben noch so bei "blau" aufgefallen ist : beim "Eingehend" ist der Farbbalken vielleicht etwas zu dunkel, ist bei deinem dunkel-blauen Hintergrund kaum zu erkennen
      ich hab für das Icon den Farbcode "0039f0" verwendet ... der kommt meiner Meinung nach sowohl auf dunklem, wie auf hellem skin-Hintergrund ganz gut durch.

      damit erstmal danke an alle und gN8 :sleeping:
    • Na ja SD nutzt normal keiner mehr bzw. das denke sind er wenige User .
      Dr.Michael hatte aber gebeten das auch SD default unterstützt wird daher hab ich das dann halt mitgemacht.
      Ich selbst hab nach der Dream7000 vor vielen Jahren nur noch HD Boxen gehabt und seit dem auch nie wieder an einen SD skin gedacht :D

      Habe deine blaue Farbangabe dann jetzt mit eingesetzt und es sind soweit alle screens in allen Auflösungen geskinnt und bei DrMichael
      was ich noch nicht in allen Auflösungen geskinnt habe ist der
      MessageBoxPixmap weil das will bei mir gerade nicht so gehen ich hab mit der aktuellen Version kein popup da bricht immer die verbindung zur fritzbox ab.Warum auch immer ?( Und bei Wlan gastzugang aktivieren raucht die box ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • zombi schrieb:

      Habe deine blaue Farbangabe dann jetzt mit eingesetzt und es sind soweit alle screens in allen Auflösungen geskinnt und bei DrMichael

      was ich noch nicht in allen Auflösungen geskinnt habe ist der
      MessageBoxPixmap weil das will bei mir gerade nicht so gehen ich hab mit der aktuellen Version kein popup da bricht immer die verbindung zur fritzbox ab.Warum auch immer ?( Und bei Wlan gastzugang aktivieren raucht die box ab.
      Screens sind in Arbeit, kann aber einen Moment dauern... Andere Dinge gehen zeitweise vor heute.
      Ihr scheint alle OE2.2 zu haben... Die call*.png sind in SD und HD auf jeden Fall zu groß. Mal schauen.

      Bzgl. MessageBoxPixmap: @zombi Mach dir keinen Kopf darüber. Ich habe gestern auch noch den Code etwas aufgeräumt, dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen.

      DrMichael
    • Dr. Michael ,ne die call png ist bei SD und hd so graoß weil ich sie halt im skin mit 50x50 angegeben habe damit die icons ohne scale genommen werden können und das in jedem image oder skin.
      Im OE2.2 würde das gehen das man die einfach im screen kleiner angibt und dann würde die dort automatisch kleiner ,das geht aber bei allen anderen OE´s nicht daher ist die dann halt überall 50x50 im default.

      Wenn du das default im SD und HD doch kleiner möchtest müsstest dafür dann eine scale im Plugin einbauen aber da weiß ich nicht wie sich das halt auf die skinverträglichkeit und den verschiedenen Image auswirkt.
      Bei icons oder dem Bild ist es so das man wenn nicht gescalt wird immer das original maß hat und das ist bei den Verschiedenen Skinauflösungen halt nicht ohne scale möglich.
      Von SD zu UHD ist das ein so gewaltiger unterschied das kann man mit einer Bilddatei ohne das man die scaliert nicht abdecken .
      Ich kann halt nur hier im OE2.2 testen und hier würde das halt gehen ,aber das Plugin soll ja überall laufen und da musst du dann sicherlich noch feinarbeit machen das es überall passt ,das kann ich hier leider so nicht testen.
    • gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten wenn es kompatibel sein soll
      Bilder scalieren oder verschiedene Größen zu den Auflösungen beigeben

      das scalieren könnte ja auch als applett in den skin, falls nicht so viele Bilder mitgeliefert werden sollen
      ============================================================================================
    • Kenne das auch nur vom OE2.2 das im TemplatedMulticontent skaliert werden kann ,früher ging das alles nicht zumindest gab es ja bisher nur wirklich SD und HD wo dann alles drauf abgestimmt wurde.Daher bin ich dann bei sowas der falsche da ich ja garnicht weiß wie das bei den anderen Boxen und Image alles so geht .Testweiße hab ich mal im SD 30x30 angegeben das sollte für SD und HD doch gut sein und 50x50 für Fullhd und UHD.Nur muss man dann halt entweder die icons in 2 größen mitliefern und das dann im code danach abstimmen oder man muss per code die Bilder scalen damit es überall geht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Hier mal wie 30x30 dann im HD aussehen ,daher denke 2 sorten die mitgeliefert werden und im Plugin wird das dann abgefragt (ohne scale ) ist denke ein sehr guter weg.
      Dateien
    • brauch im Plugin doch gar nichts?
      die Grafik mit Pfad kann doch im skin angegeben werden?

      oder sind das onthefly auszutauschende?
      dann halt sowas wie:

      Plugin:
      einmalig:
      Auflösung ermitteln,
      Variable Pfad für Grafik setzen
      bei Verwendung im Ablauf:
      Variable verwenden beim setzen der Garfik
      ============================================================================================
    • Das ganze mit den callicons geht über eine Listbox und TemplatedMultiContent das bedeutet es gibt im Plugincode vorgeschrieben welche png bei welcher anzeige angezeigt wird und in dem TemplatedMultiContent gibt man nur pos. und größe an .Das bedeutet die pngs die dort angezeigt werden kann man nicht einzeln angeben im skin das kommt vom code und in dem TemplatedMultiContent geht halt nicht überall scale und daher werden die icons dort in originalgröße angezeigt und wenn ein 50x50 icon dort dann mit 30x30 angegeben wird würde es abgeschnitten oder ein 30x30 icon mit angabe von 50x50 ist dann nicht zentriert in der mitte sondern sieht komisch aus.Das die icons dort immer passend nach angabe im Skin gesetzt wird kenne ich nur vom OE2.2 und daher müsste man bei sowas das für alle image und boxen sein soll entweder im code Handhaben und dort skalieren oder passende icons für die defaultskinangaben mitliefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Sorry, ne falsch, ne, die call*.png sind nicht (unbedingt) zu groß, die sind doppelt bei mir... (muss ich mal suchen, wenn Zeit ist)

      Hier mal meine aktuelle Arbeitsversion.

      DrMichael

      EDIT: Neuere Version verfügbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()