"Autostart"Möglichkeit nach Aufwachen aus Standby?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Autostart"Möglichkeit nach Aufwachen aus Standby?

      Moin zusammen,

      ich komme ja recht frisch aus dem VDR-Lager. Der VDR hat noch jede Menge Aufnahmen, und er hat auch noch jede Menge Tuner. Um beides in der VU+ nutzen zu können, habe ich zwei der 5 VDR-Tuner als Sat>IP-Tuner freigegeben und in der VU+ eingebunden und die Aufnahmen des VDR werden über autofs in die VU+ eingebunden. Dafür muss aber der VDR natürlich auch laufen. Deshalb habe ich ihn für WOL eingerichtet und kann ihn von der VU+ auch aufwecken. Von Hand über das XPower-Plugin, und automatisch über einen ether-wake-Eintrag im networking-Start-Skript der Box. Bis hierhin funktioniert das auch alles wunderbar. Allerdings startet die Box ja nicht immer komplett neu, sondern kommt meistens aus dem Standby, und dann greift das networking-Skript nicht. Wo kann ich denn einhaken, um auch bei einem Start aus dem Standby ein ether-wake automatisch rauszuschicken? Danke,

      VG, jennix
      VU+ Duo² 2x Dual SAT als ServerBox ohne eigenen TV, GB X3 als Client