[Erledigt] Nach Plugin Installation vom Feed bootet Ultimo nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Plugin Installation vom Feed bootet Ultimo nicht mehr

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich habe bereits mehrmals meine Ultimo geflasht, weil sie jedesmal nach der Installation eines Plugins und dem anschließenden Reboot nicht mehr hochgefahren ist.

    Nach der Installation kommt der Bootbildschirm, im Receiver Display blinkt dieser Kreis mit den Klammern links und rechts davon und bleibt dann stehen. Im Anschluss daran passiert nichts mehr.

    Ein abschalten und einschalten über den Hauptschalter an der Rückseite bringt keine Lösung des Problems.

    Kann mir jemand sagen was da los ist?

    Ich muss noch dazu sagen, dass dieses abkacken des Receivers jedesmal vorkommt, wenn ich vom Feed Plugins geladen, installiert und anschließend rebootet habe. Bei Plugins die ich über eine ipk Datei installiert und anschließend rebootet habe lief alles problemlos.

    Traue mich nun gar nicht mehr vom Feed zu laden.

    Kennt jemand das Problem oder besser sogar eine Lösung?
  • EPGrefresh und MediaPortal sollten installiert werden

    Nein es gibt keinen Crashlog im Verzeichnis.

    Der Ablauf ist auch immer wiede der Gleiche. Nach der Installation soll rebootet werden, das VU+ Logo erscheint im Receiver Display, verschwindet und es folgt der Kreis mit den Klammern. Das beginnt dann 4,5 oder 6 mal zu blinken und dann stehts und auf dem TV Bildschirm ist der Bootbildschirm zu sehen.

    Der Receiver hört sich auch etwas anders an als vor der Plugin Installation. Also vorher bootet er relativ geräuschlos und wenn ich nach der Plugin Installation reboote surrt der hörbar.
  • Diese Plugins und noch einige mehr liefen bereits auf der Ultimo ohne Probleme. Speicher sollte ausreichend sein.

    Ich hatte letzte Woche vor ein Plugin zu installieren. Ich weiß leider echt nicht mehr welches es war. Jedenfalls begann dort das Problem aufzutreten und zieht sich bis jetzt hin.
    Scheinbar könnte ich jedes Plugin vom Feed auswählen und die Box würde jedesmal einfrieren.
    Dateien
  • Schon probiert. ;) hab ja leider seit letzter Woche damit zu kämpfen und versuche was mir so einfällt. Hatte mir extra Secureboot per ipk Datei installiert, in der Hoffnung das Problem in irgendwelchen Logs zu erkennen. Aber erst einmal antwortet im Secureboot Thread nieman auf meinen Hilferuf und zweitens tritt das Problem rotz Secureboot auf.

    Problem bleibt. :(

    Gibts die Plugins denn auch allesamt irgendwo als ipk Datei zu laden? Wäre scheinbar momentan die einzige Lösung.
  • du kannst aus der shell raus installieren und auch downloaden:
    erstmal

    cd /tmp
    opkg update
    dann
    opkg list | grep epgfresh
    dann siehst du den kompletten paketnamen

    Quellcode

    1. root@vusolo4k:/tmp# opkg list | grep epgrefresh
    2. enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - vti-9.0.0-20151024-r0 - Plugin to refresh EPG Data when Receiver is inactive
    opkg download enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
    oder zum install
    opkg install enigma2-plugin-extensions-epgrefresh

    wenn du downloadest findest du die Pakete in /tmp.
    epgrefresh hinter dem grep halt mit den plugins ersetzen die du willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnarf ()

  • @ gnarf und tantalos,

    erst einmal folgendes, als ich eure Antworten heute Morgen gelesen habe, dachte ich als erstes "OMG" lol

    Also ich habe nicht sooooooo viel Ahnung mit dem Telnet Kram aber ich habe es irgendwann einmal geschafft, eine Verbindung damit aufzubauen und habe mir den Befehl unter dem Windows Ausführen Feature abgelegt.

    Damit habe ich eben die von tantalos beschriebenen Befehle durchgespielt und das hat schon einmal wunderbar funktioniert.

    Nach dem reboot habe ich dann EPGrefresh per Feed installiert und rebootet. Und es hat geklappt. JIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIE

    Anschließend habe ich MediaPortal ausgewählt, installiert, rebootet und es hat geklappt. YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

    Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber weil ich gerne immer mal etwas dazu lerne - was genau hat da stattgefunden als ich "opkg update && opkg upgrade" eingegeben habe? Könntet ihr das kurz erklären? Die Box hat scheinbar irgendetwas geladen oder ausgeführt. Woher hat die das geladen und was genau passierte dann?

    Ich bin echt happy danke, danke, danke :)
  • Die Paketliste wird aktualisiert und anstehende Updates werden durchgeführt - das Selbe wie im VTI Panel "Grün - Grün" .
    Die Daten werden vom VTI-Server (Feed) geladen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Aha, ok danke für die Erklärung. :)