Service-Verhalten des Board Sponsors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service-Verhalten des Board Sponsors

      Hallo Zusammen,

      das geht für mich gar nicht!

      Hallo HM-Sat-Shop Team,

      seit gestern funktioniert bei der Fernbedienung meiner VU+ Solo 4K die "0-Taste" sowie im Steuerring die "Pfeil nach Oben-Taste" nicht mehr.
      Alle weiteren Tasten funktionieren problemlos.
      Batterien sind okay und die FB weißt auch keinerlei Beschädigungen auf.

      Würden Sie mit bitte eine neue FB zusenden?
      Danke bereits vorab.

      Mit freundlichen Grüßen
      XXX


      Hallo,

      Bitte die Fernbedienung frei - also ausreichend frankiert - an unten angeführte Adresse mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung zur Überprüfung senden.

      Am besten einen Ausdruck dieser Email beifügen, um Verwechslung oder Irrtum auszuschließen.

      Eine genaue Beschreibung des Fehlers beschleunigt in der Regel die Abwicklung erheblich.

      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
      XXX


      Hallo Herr xxx

      Ihr Zitat:
      Bitte die Fernbedienung frei - also ausreichend frankiert - an unten angeführte Adresse mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung zur Überprüfung senden.

      Dies Herr xxx, wäre für mich nicht das Problem.

      Ihrem Vorschlag folgend wäre dann aber mein Problem, dass ich nach Versendung der Fernbedienung an Sie (zwei Tasten funktionieren nicht), meine VU+ Solo 4K überhaupt nicht mehr nutzen könnte.
      Das kann doch bitte nicht ernsthaft der Lösungsmodus Ihrerseits sein - oder?

      Das ich diese Box besitze und Diese auch bei Ihnen erworben habe, zeigt ja alleine schon die Kontaktaufnahme-Möglichkeit über Amazon an Ihren Shop auf.
      Ich würde Sie daher bitten, einen anderen Lösungsweg vorzuschlagen.

      Mit freundlichen Grüßen
      XXX


      Hallo,

      VU+ Recdeiver lassen sich wunderbar per App oder Webinterface steuern.

      Würde tagesaktuell bearbeitet werden.

      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
      XXX



      Guten Abend Herr xxx,

      habe Ihren Lösungsvorschlag zur Kenntnis genommen.
      Leider gestaltet sich dieser für mich nicht als sehr kundenfreundlich.
      Werde mir daher eine neue FB für 29 € bestellen.

      BTW:
      Ich bin Mitglied im Vu+ Support Forum.
      Dieses Service-Verhalten eines Board-Sponsors, ist schon einen Thread wert.

      Schönen Abend noch.

      Best Regards
      XXX
    • Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.

      Ist doch normal, dass man einen defekten Artikel einschickt und der Händler diesen dann ggfls. tauscht. Vor allen Dingen, wenn du scheinbar bei Amazon gekauft hast.
    • @Feeder4 wo liegt dein Problem? Artikel über Prime gekauft? Dann schnellstmöglich mit Amazon Versand zurück. Die zwei Jahre Mängel Garantie sollte man bei jedem E-Gerät nutzen. Wer bei 2-3 Händler Kauft ist selbst schuld.
    • Hi Knifke,

      selbstverständlich würde ich den mängelbehaften Artikel sofort zurück senden.
      Aber doch bitte erst dann, wenn ich die Box wieder zu 100% benutzen kann.
      Zwischen 90% oder 0% gibt es für mich noch einen kleinen Unterschied.
      Aber vielleicht bin ich da ja mit meinem Servicegedanken ganz alleine.

      PS:
      Und über Amazon bestellt oder über die Sponsoren- Seite, -macht das jetzt einen Unterschied der erhaltenen Antworten?

      Gruß
      Feeder4
    • Wo das Problem liegt sollte doch klar sein. Er möchte eben erst eine Ersatzfernbedienung und schickt nach Erhalt die defekte zurück, damit er seine Box weiter bedienen kann. Natürlich hat man kein Anrecht auf so einen Kundenservice aber es so zu machen wäre eben Service ;)

      Edit: Huch, habe ich echt so langsam getippt, dass es auf einmal so viele Antworten gibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Sehe ich genauso wie @'Just Me.
      Hatte vor Jahren ein ähnlich gelagertes Problem bei einem anderen Händler.
      Da wurde dies mit einem Vorabversand gelöst. Ich musste das defekte Teil danach an den
      Händler schicken.


      Viele Grüße
    • Also ich finde den Boardsponsor hier sehr Kompetent, er bietet Dir ein Lösung an, was möchtest du den mehr?

      Wenn deine Solo4K defekt wäre, würde er dir doch logischerweise auch keine neue senden bevor die alte nicht retour ist. Es gibt heutzutage soviele Betrüger, da ist sowas selbstverständlich.

      Jeder hat heutzutage ein Handy und für 2-5 Tage ist sowas schon ok!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Wie soll das funktionieren (unabhängig vom Händler) ? Ich möchte nicht wissen wieviel Leute dann ihre nicht defekten Fernbedienungen im Halbjahresrhythmus austauschen lassen. Der weg über Smartphone wäre für mich ein vertretbarer Weg. Zurück zu es gibt nur 0% oder 100% --> wenn das dann nach deinem Wunsch gehandhabt würde müsstest du 100% vom Gerät also auch die Box zurücksenden ..
    • Dafür einen Thread auf zu machen ist schon lächerlich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @kollos,

      Ich habe ja schon geschrieben, Alles Gut.

      Und PS:
      Ich habe kein Handy und daher auch keine App die meine Box steuern könnte.

      OSCAM, Payload, "Stand der Dinge" kenne ich.
      Und, ich habe halt leider einen anderen Servicegedanken.


      Viele Grüße
      Feeder4
    • Und warum dann der thread ?
      Thread aufmachen und hoffen das keiner antwortet bzw. dürfen Antworten nur der Meinung des Threaderstellers entsprechen ?

      So funktioniert das hier nicht
    • ...also ich finde die vorgeschlagene Lösung durchaus annehmbar...wenn schon kein Handy vorhanden sein sollte ,ein PC ist es dann sicherlich also auch die Bedienung der Box übergangsweise übers WI....
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Nein plnick,
      das war absolut nicht meine Intuition.

      Sorry, ich war selbst mal 13 Jahre im Kundendienst unterwegs und daher hatte ich vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung.
      Ihr habt mir Euren Antworten allerdings gezeigt, dass ich da wohl falsch unterwegs bin .

      Habe diesen Thread nicht aus Langeweile eingestellt.
      Danke an Alle.

      Gruß
      Feeder4
    • Seh da jetzt auch nicht wirklich ein Problem oder schlechten Service.

      Welcher Händler schickt denn bei einer Fehlerbeschreibung was Neues raus ohne die defekte Ware bekommen zu haben?

      Kannst ja noch froh sein das du nicht die komplette Box einschicken musst.