VU+ Solo 4K läßt sich gelegentlich nicht mehr einschalten (aus Standby)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamte zu der Zeit jemand per Transcoding ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann ich nicht mehr genau sagen.

      Heute Nacht habe ich per ganz normalem Stream (OpenElec auf Raspberry Pi2) gestreamt und heute morgen war die Box wieder tot.
      Aber dort verwende ich den normal Streaming Port (ohne Transcoding!)
      Es erhärtet sich der Verdacht, dass es am Streaming liegt.
    • Moin meine 4k lässt sich auch des öfteren nicht mehr ein /aus Schalten

      vielleicht kann mir jemand helfen Danke
      Dateien
    • Ich vermute das die folgende Datei eine Macke hat, nicht richtig entschlüsselt, was die Broken Startcode Meldungen auslöst.
      /media/hdd/movie/20160708 2009 - SAT_1 HD - Das Schwiegermonster.ts

      Verschieb die mal versuchshalber nach /media/hdd
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hab ich gemacht ... hat nix geholfen:

      Box danach wieder abgestürzt (20.07.2016 20:36)

      Gibt es denn niemand hier, der mit den Log-Dateien etwas anfagen kann?

      Es kann ja nicht sein, dass ich eine neue Box, die nahezu auf Standard läuft (ohne spezielle Addons etc.), alle 2 Tage resetten muss, weil alles sich aufhängt.
      Noch dazu nutze ich die Box ganz wenig - die steht also 90% der Zeit auf Standby.

      Das Problem scheinen ja einige hier zu haben.

      Vielen Dank im Voraus.
      Dateien
    • Kannst du mir mal sagen warum da im Minutentakt steht:

      loading streaminfo for /media/hdd/movie/20160708 2009 - SAT_1 HD - Das Schwiegermonster.ts
      Rufst du das andauernd auf?

      Dazu kommt jedesmal:
      23:51:01.469 [e2-core] read error

      Festplatte mal überprüft?

      EPG Quelle?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • VU+ Solo 4K läßt sich gelegentlich nicht mehr einschalten (aus Standby)

      Hi,

      hab es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, falls jemand ebenfalls das Problem hat.

      Bin gerade am Umstieg von Duo2 auf Solo4K. Hatte das Problem das ein Box Neustart nicht funktionierte und auch nach Netzstecker ziehen, kein Start von Enigma erfolgte.

      Mit Telnet auf der Box und dem Befehl "enigma2" kam folgende Fehlermeldung:
      Spoiler anzeigen
      root@vusolo4k:~# enigma2
      PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      [VTi] change debug mode --> console: 0
      [VTi] change debug mode --> file: 0
      executing main
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 3, in <module>
      import enigma
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 1789, in <module>
      eListboxServiceContent.setRECServiceFunction = new_instancemethod(_enigma.eL istboxServiceContent_setRECServiceFunction,None,eListboxServiceContent)
      AttributeError: 'module' object has no attribute 'eListboxServiceContent_setRECS erviceFunction'
      NXPL_RegisterNexusDisplayPlatform data->hwInterface 0xb37025d8


      Hier hilft ein opkg update und opkg upgrade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      habe ein ähnliches/dasselbe Problem:
      HD Austria CI+ Modul
      1) ORF 1 HD läuft -> Standby -> am nächsten Tag ist die Box eingeforen, am Display steht "Common Interface" und nichts geht mehr
      2) kein über das Modul entschlüsselter Sender zB Vox -> Standby -> Box bisher noch nicht eingefroren