[erledigt] Anfängerfrage zum Aufnehmen mit der 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Anfängerfrage zum Aufnehmen mit der 4K

      Hallo,

      ich habe eine solo 4K, in der habe ich eine 256GB SSD Platte intern verbaut. Da die wahrscheinlich zu klein sein wird, habe ich an dem USB 3.0 Port noch eine 2TB große Festplatte angefügt.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die interne Platte voll ist automatisch auf der externen Platte aufgenommen wird?


      Zusätzlich habe ich noch Sky über das CI+ Modul laufen, für die Aufnahmen verwende ich hier zwei Plugins („SkyRecorder“ und „SerienRecorder“).
      Wie kann ich die Einstellung so vornehmen, dass bei Sky nur ein Timer zeitgleich und bei allen anderen Sendern mehrere Timer zeitgleich erlaubt sind?

      Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.

      Gruß
      Baudi
    • Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die interne Platte voll ist automatisch auf der externen Platte aufgenommen wird?
      ein Fallback für eine volle oder nicht erreichbare Platte gibt es mWn nicht
      ============================================================================================
    • ein fallback nach verbleibendem plattenplatz kannse nur selber basteln, wenn du dir nen script dafür machst.

      zum ermiteln des verbleibenden platzes hätteste dann sowas wie
      df -h /hdd | grep -vE '^Filesystem|none|cdrom' | awk '{ print $4 }' | sed 's/[^0-9.]*//g'
      das bastelste dir mit passendem if then gedönse in einen crontab

      wenn du davon etwas verstanden hast, kannste das machen.
      wenn du davon nichts verstand hast: nein, ein fallback nach verbleibendem plattenplatz geht nicht :)
      Gruß wsxws
    • @ Just Me
      Nach der Anleitung habe ich meine Box eingerichtet und es funktioniert auch. Ich hatte den Punkt mit der Timerprogrammierung wohl überlesen, sorry und danke Dir.

      @ shadowrider:
      schade das es dafür keine Lösung gibt. Danke Dir für die schnelle Antwort.
    • in bash wärens nur ein paar zeilen code, in python kann ichs nicht beurteilen.
      bräuchte man ja dann auch im menue zwei drei zeilen für
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • @wsxws:
      vielen Dank für den Tipp. Ich habe es zwar nur teilweise verstanden und unter Linux habe ich noch keine scripte geschrieben. Da ich aber in anderen Programmiersprachen Erfahrungen habe werde ich mich mal einarbeiten und es versuchen.

      @shadowrider:
      sollte ich es nicht schaffen, werde ich ein Wunschthread erstellen.