VTI HDMI CEC - Standby VU bei Quellen Wechsel TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI HDMI CEC - Standby VU bei Quellen Wechsel TV?

      Hallo zusammen,

      bei mir läuft HDMI-CEC soweit hervorragend und alle Einstellungen funktionieren wie sie sollen (Sony TV, Onkyo AVR).

      Soweit so gut.

      Eine kleine Frage bleibt. Da ich Xbox direkt am TV angeschlossen habe (ist einfacher eine Bild Szenen-Einstellung einem HDMI EIngang zuzuordnen anstatt jedes Mal zu wechseln wenn beide über den Onkyo kommen) hätte ich jetzt gerne folgendes erreicht:

      Wenn am TV die aktive Quelle wechselt, dass die VU in Standby geht. Grundsätzlich kann der Sony die VU in Standby schicken, bspw. wenn man den TV in Standby schickt...

      Ist das grundsätzlich auch mit meinem Szenrio möglich?

      Ansonsten wäre das ein Wunsch für eine zukünftige Version des Plugins - welches ansonsten perfekt in meiner HW Konstellation fnktioniert... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Keiner vom Team einer Idee?

      Was GENAU bewirkt HDMI-Antwort auf aktive Quelle (Ja/Nein)?

      Falls bei De-aktivieren der Quelle im TV etwas gesendet wird über HDMI, würde vermutlich im Plugin der Punkt fehlen der VU zu sagen was sie tun soll?
      Wäre das einbaubar? So im Stile...

      TV Quelle inaktiv (Quelle hier der definierte HDMI Port im TV) --> Verhalten VU+ (standby bspw.)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Moin,

      gibt es hier mittlerweile eine Lösung bzw. Zusätzliches Addon oder auch manuellen eingriff, der diese Option möglich macht?

      Ich bräuchte ein:
      Verhalten bei Quellenänderung am TV --> Vu+ Standby/Aus, TV+Receiver bleiben an

      Ich habe eine Nvidia Shield Box, die genau das kann. Funktioniert auch super, nur damit ich die TV Fernbedienung endlich wegpacken kann, benötige ich diese Funktion auch im VTI HDMI-CEC.
      Da ich zwar auf die Shield wechseln kann (durch Einschalten der Shield), aber nicht wieder zurück komme, da der VU+ Receiver ja noch eingeschaltet ist.

      Alternativ würde es mir auch helfen, wenn ich den TV Kanal mit der TV Taste oben links auf der Fernbedienung auf HDMI1 umschalten könnte, oder aber auch durch betätigen der Taste "einfach" ein weiteres CEC Signal losgeschickt wird. Vielleicht mit einem Addon Multi-QUick-Button oder so.

      Gruß Carsten
    • Ich habe einen amazon Firestick auf HDMI-2 und die Vu+ auf HDMI-3 und überall HDMI-CEC aktiviert.

      Wenn ich über die Firestick Fernbedienung zu Netflix Wechsel, bleibt die Vu leider an.
      Wäre schön, wenn die VU, weil der Hdmi-Eingang gewechselt wurde, in deep standby oder standby gehen würde.

      Ich finde die VU Fernbedienung klasse , ich würde nicht auf Logitech umsteigen wollen.
      Aber ich finde auf dem firestick keine Einstellung oder app die helfen würde.
      Ich bin auch nicht bei vu plugins wie HDMI-CEC Plugin oder ähnliches fündig geworden.



      Ich frage trotzdem mal nach, hat jemand es trotzdem geschafft, die Vu bei EIngangswechsel in den standby/deepstandby zu schalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • logitech Fernbedienungen gibt es leider nicht mehr.
      Grüße

      Orti
    • Darkside schrieb:

      Hallo zusammen,

      bei mir läuft HDMI-CEC soweit hervorragend und alle Einstellungen funktionieren wie sie sollen (Sony TV, Onkyo AVR).

      Soweit so gut.

      Eine kleine Frage bleibt. Da ich Xbox direkt am TV angeschlossen habe (ist einfacher eine Bild Szenen-Einstellung einem HDMI EIngang zuzuordnen anstatt jedes Mal zu wechseln wenn beide über den Onkyo kommen) hätte ich jetzt gerne folgendes erreicht:

      Wenn am TV die aktive Quelle wechselt, dass die VU in Standby geht. Grundsätzlich kann der Sony die VU in Standby schicken, bspw. wenn man den TV in Standby schickt...

      Ist das grundsätzlich auch mit meinem Szenrio möglich?

      Ansonsten wäre das ein Wunsch für eine zukünftige Version des Plugins - welches ansonsten perfekt in meiner HW Konstellation fnktioniert... :)
      lese futter
      What is HDMI EDID? Everything You Need to Know!

      die Onkyo Receiver könnte das Problem sein beim freigeben der HDMI EDID
      das gleiche habe ich beim Denon AVR
      :D keine kohle mehr :D
    • snake-john schrieb:

      Früher ist die Harmony mir öfters auf den Boden gefallen. War immer teuer sie zu ersetzen.
      Wenn es nur früher war, spricht ja heute nichts mehr gegen eine Harmony.
      Das Ersatz teuer sein kann, ist bei vielen Sachen so, wenn man sie fallen läßt. ;)
      Gruß
      Databox