Crash solo 4k bei nach Skin Wechsel VTI Image 9-0-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist auf der hdd ein verzeichnis movie vorhanden?

      epg, picons oder ähnliches auf der hdd?

      nachtrag:
      evtl einen NAS-Mount mit gleichem Namen angelegt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ne die Platte ist als /tmp/sda1 eingehängt

      edit:
      würde mal folgendes empfehlen:
      Platte umount in telnet

      umount /media/sda1

      mit mount checken ob sie ausgehängt ist.
      wenn ja

      mount /media/sda1 /media/hdd

      dann wieder mit mount checken, ist sie nun als /media/hdd eingehängt, box neustarten und wieder checken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnarf ()

    • Nachdem die Box mit eingesteckter Festplatte ca. 4 Stunden problemlos im TV-Modus gelaufen ist, ist sie nun doch wieder gecrasht.

      Dazu sind jetzt weitere Problem aufgetaucht.
      Mit FTP (FilleZilla) hatte ich keine Verbindung mehr zur Box. Dies habe ich gelöst (Übertragungsmodus von aktiv auf passiv gesetzt)
      Auch über Telnet habe ich keine Verbindung mehr. Ich verwende DCC-E2 v1.50 by BernyR. Auch hier habe ich unter Netzwerk Experten den Ftp Modus auf passiv gesetzt. Funktioniert aber leider nicht.Die Fehlermeldung ist "Socket is not connected"
      Unter Windows cmd > telnet [IP-Adresse] erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"
      Per Explorer am PC kann ich auf die Festplatte der Box zugreifen.

      Wie komme ich per Telnet wieder auf die Box , um eure Tipps umzusetzen?
    • Box am Netzschalter ausschalten und einschalten, wenn du dann per telnet drauf kommst kann man weiterschauen.
      Wenn das nicht geht, Box am Netzschalter aus --> HDD ziehen --> Box einschalten.

      Wenn dann telnet geht,
      cat /etc/devicemanager.cfg
      ausführen und hier posten .
    • Auch bei ausgesteckter HDD kann ich per telnet keine Verbindung zur Box herstellen.
      Ich habe an PC, Server, Telefon, Modem, Bintec-Router ein Reset durchgeführt.
      An der Box habe ich den Netzwerkadapter ebenfalls neu gestartet und die Neztwerkprüfung lief erfolgreich. (Netzwerkadapter o.k., Lokales Netz o.k, IP-Adresse o.k. Nameserver bsetätigt o.k.)
    • Ich habe meinen Rechner nochmals heruntergefahren und nach 15 sec neu gestartet.
      Ich kann die Box noch an pingen - Antwortet in <1ms
      Ich kann aber keine Verbindung über telnet, bzw. DCC-E2 herstellen.
      Auch per ftp funktionierts jetzt nicht mehr.
      Auf die HDD, die ich wieder reingesetzt habe, kann ich mit dem Explorer zugreifen - keine crashlogs neu dazugekommen.

      Manchmal machts ja ein MAc möglich - wie heißt den der Befehl, wenn ich mich im MAC Terminal befinde auch Telnet [Ip-Adresse]? Habe es herausgefunden telnet IP-Adresse (ohne eckige Klammern)
      Fehlermeldung: "Unable to connect to remote host"


      Oder kann man auf der Box direkt den Befehl opkg update && opkg upgrade eingben - und wenn ja, bringt das was?

      Ach ja, die Box läuft wieder mit eingesetzter HDD (seit ungefähr 10 Minuten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retied ()

    • Retied schrieb:

      Oder kann man auf der Box direkt den Befehl opkg update && opkg upgrade eingben
      Blau, Grün, Grün macht das auch
    • Ich habe jetzt mit Blau Grün Grün nochmals die Software aktualisiert, das hat aber nichts verändert.
      Zugriff per telnet oder ftp nicht möglich.

      Per Explorer kann ich auf die Festplatte und auf die Configuration der Box zugreifen.
      Hier nochmals die aktuelle crashlog, nach versuchtem Aufruf von "Aufnahmen wiedergeben"

      Vielleicht kommen wir mit PuTTy weiter.
      PuTTy nutzt Port 22 und der stellt eine Verbindung zur Vu+ her - siehe Bild Anhang. Allerdings nicht über telnet sondern SSH. Telnet funktioniert auch mit puTTy nicht.
      Merkwürdig war beim Verbindungsaufbau aber, dass Putty das Bild der VU+ gezeigt hat, aber kein Passwort beim Login verlangt hat - nur User = root


      Bild ist schwer zu sehen hier der Inhalt:
      login as: root


      vuplus-support.org
      home of

      /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      | $$ | $$|__ $$__/|__/
      | $$ | $$ | $$ /$$
      | $$ / $$/ | $$ | $$
      \ $$ $$/ | $$ | $$
      \ $$$/ | $$ | $$
      \ $/ | $$ | $$
      \_/ |__/ |__/

      Welcome on your Vu+ !

      root@vusolo4k:~# cat etc/devicemanager.cfg
      cat: can't open 'etc/devicemanager.cfg': No such file or directory
      root@vusolo4k:~#


      Per Explorer finde ich aber den devicemanager.cfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retied ()

    • naja hattest vor kurzem ja schon upgedatet, opkg update && opkg upgrade ist ja kein Allheilmittel.

      Am besten neu flashen und gewöhn dir dann an regelmäßig Backups vom flash zu machen, erspart dir ne Menge Arbeit.

      edit:
      ja der Befehl hieß ja auch
      cat /etc/devicemanager.cfg und nicht
      cat etc/devicemanager.cfg

      Aber das spielt keine Rolle mehr, irgendwas ist bei deiner Box oberfaul.
      Am Anfang wurde nur die hdd nach /tmp/sda1 gemountet.
      Jetzt auch kein telnet und ftp Zugang mehr.

      Ich würde neu flashen, kannst aber noch warten, vielleicht hat einer ne andere Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnarf ()

    • Ich habe mir das neuste Image geholt, und die Box geflasht.

      Nach dem Flashen konnte ich die HDD aushängen und Prüfen - Es kam eine Fehlermeldung, dass die HDD beschädigt sein könnte.
      Allerdings kann ich per Windows Explorer auf die HDD der Box zugreifen und Filme am PC abspielen.

      Ansonsten leider keine Veränderung zu vorherigen Stand:
      Box läuft beim TV stabil.
      Die Menüs funktionieren - Änderungen in System, Einstellungen und Erweiterungen sind möglich.
      Aufnahmen können nicht wiedergegeben werden - sonst crashed die Box und bootet neu
      Die HDD kann nicht ausgehängt oder Initialisiert werden.
      Der Zugriff per telnet und ftp funktioniert nicht.
      Per Windows Explorer kann ich auf die HDD und auf die Configuration zugreifen.

      Neustes crashlog im Anhang


      P.S. Hätte ich mal lieber ein Backup gemacht - das wird mir eine Lehre sein ;(
      Dateien
    • Allerdings kann ich per Windows Explorer auf die HDD der Box zugreifen und Filme am PC abspielen
      habe von einer defekten NAS-Platte gerade erst alle Daten problemlos herunterbekommen - die ist trotzdem defekt
      das hat also nichts zu sagen wenn du an die Daten kommst
      ============================================================================================
    • Die Datei '/media/hdd/movie/Die_T\xc3\xbcr/2015-11-18.22.20.3-0.rec/' gibt es nicht. Ich finde sie weder mit dem Anfang "Die T" noch unter dem Datum 20151118.

      Aber ich glaube ich bin einen wesentlichen Schritt weiter gekommen in der Analyse.
      Ich habe auf der HDD im Verzeichnis /media/hdd/movie ein Unterverzeichnis /media/hdd/movie/movie angelegt und den als Standard-Speicherort angegeben.
      In dieses Verzeichnis kann ich Filme aufnehmen und auch wiedergeben ohne das die Box crashed.

      Leider funktioniert der Zugriff per telnet oder DCC-E2 immer noch nicht.
      Über Open Webif komme ich genauso auf die Box wie über Explorer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retied ()

    • In putty kann ich nur per ssh rein.
      Folgendes habe ich Eingegeben:
      root@vusolo4k:~# find 2011-11-18.22.20.3-0.rec
      Die Anwort:
      find: 2011-11-18.22.20.3-0.rec: No such file or directory
      root@vusolo4k:~#

      Falls ich die Eingabe richtig gemacht habe gibt es diese Datei nicht
    • Quellcode

      1. find /media/hdd -name '*.rec'
      wenn du alle .rec auf der Festplatte suchen willst, oder:


      Quellcode

      1. find -name '*.rec'
      wenn du alle .rec auf deinem kompletten System suchen willst (gemountete Netzwerkgeräte werden auch durchsucht).

      Ich vermute mal, du hast/hattest nem Topfield Receiver, daher wohl die .rec Dateien.
      Brauchst du diese überhaupt noch?

      PS: warum wurde die Festplatte in ext2 und nicht in ext4 formatiert?
      Und vor allem, wo wurde die Platte formatiert, auf der VU Box?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich habe find /media/hdd -name '*.rec' in putty SSH eingegeben,um alle Dateien aufzulisten.
      "Die_T\xc3\xbcr/2015-11-18.22.20.3-0.rec" ist nicht dabei

      Ich hatte vorher eine Coolstream Tank und habe die dort aufgezeichnete Filme über Windows PC auf die HDD kopiert

      Die Vuplus Solo 4k habe ich von einem Händler mit bereits formatierter HDD gekauft.


      Kann denn eine Initialisierung der HDD das Problem lösen.
      Direkt nach dem letzten Image Flash konnte ich die HDD aushängen und wieder einhängen.
      Wenn ich nochmals einen Image Flash durchführe, erkennt die Box den nichteingehängten USB Stick und lässt mich direkt in das Menü um die HDD neu zu initialisieren.
      Ich gehe davon aus, wenn ich die HDD aushängen kann, dass ich sie dann auch initialisieren kann.
      Die Filme habe ich alle auf PC gesichert, das wäre kein Hindernis.