[gelöst] Suche Verlängerungskabel für IR Sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Suche Verlängerungskabel für IR Sensor

      Hallo zusammen,

      leider habe ich gerade sehr negative Erfahrungen mit dem Anschluss eines 10 Meter langen RJ12 Verlängerungkabels für den IR Sensor der solo se v2 gemacht.
      Wenn ich auch nur das Verlängerungskabel anschließe, dann bleibt die vu beim Booten stehen.

      Kann mir jemand ein 6 - 10 Meter langes Verlängerungskabel dafür empfehlen mit dem es funktioniert?
    • beamToTick schrieb:

      mit dem Anschluss eines 10 Meter langen RJ12 Verlängerungkabels für den IR Sensor
      Vielleicht sind die Pins bei der VU für IR anders belegt oder das Verlängerungskabel nicht 1:1 beschaltet.
      Gab ja in früheren Zeiten auch mit so manchen Modem Probleme,
      da Hersteller dies unterschiedlich "beschaltet" haben. Das Beigelegte funktionierte, ein Anderes nicht.
      Könnte aber auch der Vorredner Recht haben und das Verlängerungskabel ist einfach
      zu lang. USB z. B. soll ja auch was die Kabellänge betrifft "begrenzt" sein.
    • Ich habe in einem anderen Bereich (Carrera Rennbahn) mal die IR Leitung mit einem normalen Telefonkabel mittels löten selbst verlängert. Da sind bis zu 4 Regler paralell betrieben worden, wo pro Sekunde mehrere Signal von den Reglen immer problemlos rüber geschickt wurden.
      Mit den käuflichen RJ12 Verlängerungen hat das auch nicht funktioniert.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ich musste oben gepostetes bei eine anderen Gelegenheit enttäuscht begreifen
      wollte vom Garagentoröffner einfach die beiden Kontakte abgreifen und ca 12m verlängert einen zusätzlichen Taster anbringen
      da ist ja nun gar nichts weiter kompliziert - jedoch funktioniert es einfach nicht auf der Länge, nichtmal geschirmt....
      ============================================================================================
    • Vorher habe ich ein mir längeres RJ11-Verlängerungskabel ausgeliehen zum testen.
      Da war die LED zwar immer aus. Aber der Empfang hat funktioniert.
      Daraufhin habe ich mir dann das RJ12-Verlängerungskabel bestellt. Damit leuchtet die LED auch.
      Aber was bringt das wenn die vu nicht mehr bootet.