[Erledigt] VU+ Solo 2 schaltet sich von selber ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese Datei meine ich genau:


    skin.user.xml
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Was den Fehler im Crashlog angeht:

    Quellcode

    1. ImportError: No module named DDDInfo
    Sagt aus, daß dieser Converter fehlt. Der jedoch nicht zu dem vom TE genutzten Skin gehört. Ich weiss auch nicht ob der DDD Info standardmäßig zum Image der Solo2 gehört. Da einzige was ich zu dem Converter hier im Bord finde, steht hier: Sendername, Sendungsname, Restzeit und Uhrzeit im LCD Display für VU+ Solo2

    gnarf schrieb:

    es macht mM nach kein Sinn solch einen Skin einzusetzen
    Warum nicht, der Skin läuft scheinbar auf vielen Boxen ohne Probleme.
    Wenn man nicht so firm ist im Deuten von Crashlogs, ist es besser bei der Thematik etwas zurückhaltender zu agieren.



    gnarf schrieb:

    schein ein skin fehler zu sein

    Quellcode

    1. skin.SkinError: {Vu_HD_Series/extended_skin/skin.xml}: unsupported attribute CoolRecPreColor=#B59E01
    versuch mal ob die box mit dem atilehd herunter fährt.
    Ist ein Skinfehler. Tritt auf wenn ein aktueller CoolTVGuide mit älteren Skin genutzt wird.
    Dazu gibt es in der Bordsuche einige Treffer, beispielsweise hier:
    VU HD Series crashen auf VTI 8.2.x in CoolTVGuide

    I
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • so wie wir geschrieben haben, war doch eindeutig :)



    Ich weiss auch nicht ob der DDD Info standardmäßig
    schrieb er ja, hat da selber was reinkopiert...
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • So, habe umbenannt und mit DisplayControl das Display auf Uhranzeige umgestellt.
    Mal schauen wie sich da die Box verhält.

    Und was ist jetzt mit dem Skin ? Den muss ich tatsächlich anpassen wegen Cool TV Guide ?
    Da bin ich aber kein Experte für.

    Sollte derjenige, der so einen Skin zur Verfügung stellt, dann nicht mal bekannt geben, welche Plugins eventuell nicht mit diesem funktionieren ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • zu skins gibt es doch Threads, warum liest/schreibst/fragst nicht dort einfach?


    edit:
    dann nicht mal bekannt geben, welche Plugins eventuell nicht mit diesem funktionieren ?
    ein skinner soll/muss alle Plugins kennen und ständig beobachten ob sich bei einem davon was geändert hat?
    bitte doch einfach mal realistisch bleiben ;_)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • shadowrider schrieb:

    zu skins gibt es doch Threads, warum liest/schreibst/fragst nicht dort einfach?
    Weil ich ja nicht wußte, das es am Skin liegt. Soll ich deshalb nocheinmal ein neues Thema dort aufmachen ? Jetzt weiß ich es-aber hellsehen kann ich noch nicht ;(



    shadowrider schrieb:

    ein skinner soll/muss alle Plugins kennen und ständig beobachten ob sich bei einem davon was geändert hat?
    bitte doch einfach mal realistisch bleiben
    Ja klar bleibe ich realistisch. Jemand der solche Sachen kann, weiß bestimmt auch, welche Plugins am häufigsten gebraucht werden. Natürlich soll er nicht alle berücksichtigen, aber einige und derjenige ließt hier im Forum doch bestimmt auch mit und bekommt das ein oder andere mit. Sehr da kein Problem drin, wenn derjenige das Aufschnappt und als Notiz hinzufügt. Natürlich kein muss, man hat ja auch noch anderes zu tun, logisch. Ich kenne mich mit dem Programmieren nicht aus und weiß nicht, wie man was schreibt, damit es bei möglichst vielen Plugins funzt. Ich meine es ja auch nicht böse-vielleicht ist es ja doch einwenig viel verlangt
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • obiges hast geschrieben nachdem! du es wusstest

    und nein, kein skinner liest immer und überall mit
    die Leute machen es alle in ihrere Freizeit - wenn einem user was auffällt dann sollte er es an Ort und Stelle melden und nicht irgendwo anders posten
    (gilt auch für Image, Plugins usw.)
    ============================================================================================
  • Hallo,

    also, heute um 05.00 Uhr, als ich von der Arbeit kam, war die Box wieder an.Ließ sich nicht ausschalten.
    Mußte wieder Netzschalter nutzen-weiß ist nicht gut ging aber ja nicht anders.

    Immerhin hatte sie sich nicht ein zweitesmal von selbst eingeschaltet--wie in Post 1 zu lesen war. Da nehme ich tatsächlich mal an, das mein NAS im Falle Post 1 die Box angeschaltet hatte, weil auf dem NAS WoL angeschaltet war und das automatische Hochfahren um 06.15 Uhr. WoL hatte ich dann gestern angeschaltet und heute war die Box kein zweitesmal an.

    Aber das Problem, das die Box um 5.00 Uhr an war und sich nicht ausschalten ließ-auch kein Bild am TV war, deutet doch daraufhin, wie ihr schon geschrieben habt, das die vu sich vielleicht Daten holen will. Nur was für Daten--habe ja kein EPG Refresh ?

    Ich finde leider keine aktuelle crash Datei, nur verschiedenne Dateien dieser Art: dvbapp2_debug_1970-01-01_010016.log,
    die ist allerdings von 6.49 Uhr. Warum von 6.49--da war die VU+ doch gar nicht an ?? Dürfte sie
    jedenfalls nicht-ich hatte geschlafen. Die EPG Dat ist auch von 7.18-obwohl die Box eigentlich hätte
    aus sein müssen.Komisch

    Könnt ihr mit dieser Datei etwas anfangen ? Ich hänge sie mal ran.
    Dateien
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Wenn die Box im Deepstandby ist, kann dein NAS sie nicht einschalten.

    Die Datei dvbapp2_debug_1970-01-01_010016.log wurde erstellt, nachdem du den Netzschalter betätigt hast. Das Datum 1970-01-01 zeigt, dass die Box das Datum durch die Trennung vom Strom verloren hatte. Die Uhrzeit 6:49 auf der Platte entspricht wegen Sommerzeit und Zeitzone der realen Zeit 4:49. Danach wurden noch Debug-Logs um 4:50:58 und um 05:15:16 erzeugt. Da hast du die Box wohl mehrfach neu gestartet.

    In der Datei dvbapp2_debug_2016-06-13_163503.log erkennt man, dass die Boxgestern um 16:35:03 gestartet wurde und es gibt Einträge bis 0:35:02. Ziemlich am Ende steht das was von "...shutdown". Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Box wirklich heruntergefahren ist. Kurz zuvor gibt es Einträge zu "EPGImport". Ich vermute, dass das ein ordnungsgemäßes Abschalten verhindert hat.

    Welche Uhrzeit hat dieses Debug-Log auf der Festplatte?
    Gibt es noch eine weitere Debug-Datei vor 2016-06-14_045058?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hgdo schrieb:

    In der Datei dvbapp2_debug_2016-06-13_163503.log erkennt man, dass die Boxgestern um 16:35:03 gestartet wurde und es gibt Einträge bis 0:35:02. Ziemlich am Ende steht das was von "...shutdown". Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Box wirklich heruntergefahren ist. Kurz zuvor gibt es Einträge zu "EPGImport". Ich vermute, dass das ein ordnungsgemäßes Abschalten verhindert hat.
    Also da , 00.35 Uhr,könnte die zweite Aufnahme beendet worden sein.Das ist so die Zeit gewesen.
    Die dvbapp2_debug_2016-06-13_163503.log ist von 2:35 Uhr.

    hgdo schrieb:

    Gibt es noch eine weitere Debug-Datei vor 2016-06-14_045058?
    Nein, die sind alle schon vom 09.06.2016


    hgdo schrieb:

    Die Datei dvbapp2_debug_1970-01-01_010016.log wurde erstellt, nachdem du den Netzschalter betätigt hast. Das Datum 1970-01-01 zeigt, dass die Box das Datum durch die Trennung vom Strom verloren hatte. Die Uhrzeit 6:49 auf der Platte entspricht wegen Sommerzeit und Zeitzone der realen Zeit 4:49. Danach wurden noch Debug-Logs um 4:50:58 und um 05:15:16 erzeugt. Da hast du die Box wohl mehrfach neu gestartet.
    Ja, um diese Zeit kam ich ungefähr nach Hause.Die Box war an.Ließ msich nicht normal ausschalten. Daraufhin habe ich den Netzschalter betätigt und die Box gestartet,TV geschaut und ausgeschaltet. Zwischen 08.30 und 9.30 Uhr war ich wieder aufgestanden und da war die Box wieder an, ließ sich aber normal runterfahren.



    Ich habe jetzt mal wieder den iFlatFHD v.3.3 Skin installiert und auch die Anpassung für Cool TV Guide dank Hilfe aus dem Forum gemacht.Diese Anpassung hatte ich sonst bei keinem Skin gemacht. In der Hoffnung, das das Hilft-was ich aber nicht glaube.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

  • joshia schrieb:

    Die dvbapp2_debug_2016-06-13_163503.log ist von 2:35 Uhr.
    Dann passt alles zusammen. Die Box hat versucht, herunterzufahren, hat noch die letzten Änderungen in Debug-Log geschrieben, ist aber beim Shutdown hängengeblieben. Sie hat sich danach nicht wieder eingeschaltet.

    Ich hatte auf meiner Duo2 auch mal solche Hänger beim Abschalten. Letztendlich habe ich das nur durch Neu-Flashen ohne Wiederherstellung der Einstellungen wegbekommen.
  • Ob da vielleicht das SecureBoot Plugin helfen könnte ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Nein
    Das hilft, wenn die Box nicht richtig startet. Deine geht nicht richtig in den Deepstandby.
  • Ganz neu flashen :wall1:

    Wenn ich da an das einrichten von VMC denke. Ich schaue nochmal, was er morgen früh gemacht hat.


    Danke.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Ich sage nur, was bei mir gehölfen hat.

    Du kannst auch versuchen, einzelne Plugins zu deaktivieren und jeweils die Auswirkungen zu beobachten.
    Vielleicht findet auch noch jemand anhand der Log-Datei einen Fehler. Ich bin da kein Experte.
  • Wie kann man denn Plugins deaktivieren ? Kenne nur deinstallieren.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Das ist unterschiedlich. Manche kann man bei den Einstellungen deaktivieren, manche kann man auch nur deinstallieren. Aber die Einstellungen bleiben dabei i.d.R. erhalten.

    Wenn man bei solchen Versuchen häufiger mal Imagebackups anlegt und sich den Status aufschreibt, kann man jederzeit zurück.