[Erledigt] VU+ Solo 2 schaltet sich von selber ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Festplatte wird aber ja nicht angerührt bei flashen-meine ich.
    Aber da sind dann ja auch die Ordner mit den Freigaben drauf und von VMC der VMC Art Ordner.
    Der VMC Art Cover ist ja nicht schlimm, dann sind die Cover schonmal da,
    Was ist mit dem Ordner /media/net/Freigaben z.B.Serien,Serien1 etc. ?

    Oder muß ich das jetzt in einem anderen Thread fragen ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

  • Freigaben musst du nach dem Flashen neu erstellen. Die eigentlichen Daten auf den verbundenen Geräten werden natürlich nicht angerührt.

    Besser wären Freigaben per auto.network. Dann müsstest du nur diese Datei sichern und nach dem Flashen wieder nact /etc kopieren.
  • hgdo schrieb:

    Besser wären Freigaben per auto.network. Dann müsstest du nur diese Datei sichern und nach dem Flashen wieder nact /etc kopieren.
    Dafür bin ich zu blöd ?(
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Okay, bin dann mal ab in die Heier. Ich melde dann mal, wie sich die Box dann morgen früh verhält.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Hallo @joshia, hab das gleiche Problem mit meiner Solo 2 gehabt. Bei mir lag es am EPG. Hatte mehrere Plugins dafür installiert um alles einzufangen. Bei einem Plugin stand da : Aktion nach runterladen- keine- hatte ich übersehen. Muss natürlich Deep-Standby sein.
    Kritisch ist bei mir auch noch, wenn der letzte Sender vor dem ausschalten ein CI+ Sender war, dann morgens beim EPG-Update hängt die Box sich auf und nix geht mehr. Jetzt schalte ich immer zum Schluss auf ARD/ZDF und alles ist gut. Ein Skin-Wechsel hat bei mir nichts gebracht. :)
  • Es ist aber schon komisch. Es passiert immer in einem Zeitrahmen von ca. 23.30 (weiß nicht genau wann meine Frau schlafen gegangen ist und die Box ausgeschaltet hat) und 4:26 Uhr-wo ich die Box per Netzschalter wieder angeschaltet hatte.Dann normal aus und schlafen gegangen. Eben, also als ich extra früh aufgestanden bin ca. 08.20 Uhr war die Box noch aus. Würde mich ja doch mal ineterssieren warum sich die Box durch mein Frau ausschalten läßt und dann irgendwann Nachts wieder angeht und dann hängt.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Nein.Hatte mal EPGRefresh drauf, aber wieder deinstalliert.
    Ich habe jetzt neu geflasht. Mache meine Einstellungen und dann ein Backup.

    Dann installiere ich noch VMC. Mache Backup.

    Dann warte ich den nächsten morgen ab und schaue.

    Vielleicht ist ja irgendwo durch das ganze installieren etc. irgendwas nicht sauber dienstalliert worden.

    Hoffe, das sich das Thema so langsam löst. Vielleicht noch nicht schließen. Muß ja erst noch testen.

    Danke und LG jörg
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Ich habe ja ganz neu geflasht-also kein Backup zurückgespielt.

    Bis jetzt leif auch alles wunderbar. Habe in VMC geschaut, Serien werden vom NAS geladen.
    Dann bin ich aus VMC raus-hatte kurz TV geschaut und wollte nochmal in VMC reinschauen, wieviele Serien schon geladen wurden und was ist jetzt---ich hänge im TV Bild, kann zwar schauen, aber nur dieses TV Bild.Kann nicht umschalten nichts machen.Im Display steht VMC.

    Was kann ich jetzt machen ? Netzschalter betätigen ? Was geschieht dann ?

    Per FTP komme ich noch auf die Box.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Habe ich ja. VMC impoertiert, nachdem ich das Datenbankupdate angeworfen habe, auch wieder.
    Aber hier stimmt was nicht.

    Aber sorry, ist der falsche Thread hier. Habe es im Netzwerk Thema weiter gepostet.

    Oder gehört es doch hierher ?
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()