Bouquet öffnet anders seit 9.03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet öffnet anders seit 9.03

      Hallo !

      ich habe mehere VU Boxen im Haus und habe vor ein paar Tagen meine Solo SE mit dem 9.03 Image neu aufgesetzt.

      Folgendes Problem: Wenn ich die OK Taste drücke, öffnet sich erst die Bouquet Übersicht und ich muss erst eine Spalte auswählen und danach das Programm und das dann noch bestätigen, das ist sehr nervig.

      Früher öffnete sich die Übersicht und ich konnte mit einem Tastendruck den Sender wechseln.

      Ich habe mal 2 Videos gemacht, wo man besser sieht was ich meine.

      1. Bouquet in 9.03:

      2. Bouquet in 9.02 und früher:

      Ich nutze die Matze Settings und Pauli Plugin.

      Beim Pauli Plugin die Neutrino Settings.

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

      Danke,

      Alien
    • Hallo !

      danke für den Tipp, aber du kennst es bestimmt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das Pauli Plugin war/ist schon recht einfach, 2 klicks und alles war so wie ich es gewohnt war.

      Das Plugin welches du meinst ist erstmal recht neu für mich, daher die Frage ob noch jemand das gleich Problem hat wie ich und daher evtl. eine einfache Lösung möglich wäre :)

      Alien
    • Ich habe aber bis 9.02 Pauli ohne Probleme nutzen können :(

      Habe mir gerade Multiquickbutton installiert und stehe erstmal wie der Ochs vorm Berg.

      Alien
    • Danke dir hgdo

      Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, das nach dem OK drücken mit Kreistaste rechts/links durch mein Bouquet zu zappen, dann wäre es perfekt.

      Weisst du wie ich das hinbekomme ?

      Zu sehen in dem 2. Video.

      Danke

      Alien

      Edit: Selbst hinbekommen............Danke trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcs-alien ()

    • Menü - Vti - Einstellungen Radio/TV - Steuerkreuz Rechts/Links für Favoritenwechsel in Senderliste auf Nein
    • Hallo !

      habe jetzt ein andere Problemchen, seit heute kann ich nicht mehr durch die Kanalliste mit der Kreistaste Zappen, also die Rechts/Links Funktion.

      Kann mit OK die Liste öffnen und auch rauf/runter scrollen, aber rechts/links geht nur mit der Channel +/- Taste.

      :?: ;S

      Alien
    • Ich gehe in der Kanalliste bis zum ende und andersrum.

      P.S. Den Aufbau meines Bouquets hast du ja im Video gesehen, habe also keine 1000 Sender untereinander, sondern in spalten (Matze Settings)

      Kann also nicht mehr in die Spalten zappen.

      Achso und ich muss nach Senderwechsel wieder Doppelt OK drücken (Doppelklick ist aktiv)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcs-alien ()

    • Ich verstehe deine Antwort nicht.

      Innerhalb der Kanalliste gibt es für Rechts/Links zwei Möglichkeiten:
      - nächste oder vorherige Favoritenliste
      - nächste oder vorherige Seite der aktuellen Favoritenliste

      Was möchtest du?
    • Mein Bouquet ist so aufgebaut:


      Öffentliche Sender 3. Programme Private Sport Sky
      Ard WDR PRO7 Sport1 Cinema HD
      ZDF SWR Sat1 Sky Sport News HD Sky Krimi

      Die Fett geschrieben sind die "Ordner" die Sender darunter sind demnach in dem Unterbouqet enthalten.

      Kreistaste bewirkt im moment nur, das ich z.B. im Bouqet Private nur rauf/runter gehen kann, kann nicht in Sport wechseln oder in 3. Programme.

      Hoffe du hast mich jetzt verstanden. :)
    • Dann stell mal ein:
      Menü - Vti - Einstellungen Radio/TV - Steuerkreuz Rechts/Links für Favoritenwechsel in Senderliste auf Ja
    • "Steuerkreuz Rechts/Links für Favoritenwechsel

      Den Menüpunkt habe ich nicht.Habe 9.03 gerade frisch installiert, allerdings ohne Multiquickbutton.
    • Jo, gerade gemacht.

      Daran lag es.

      Jetzt geht alles mit euren Tipps, da hatte das Image wohl irgendwie schluckauf :)

      Danke euch ........ :happy3:

      Alien