PiP sowie Splitscreen geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP sowie Splitscreen geht nicht mehr

      Hallo,

      Seit Heute geht PiP sowie Splitscreen nicht mehr.
      Ich hatte zuerst iFlashHD Skin im Verdacht (da heute installiert), aber der Default Skin hilft da auch nicht zur Lösung bei.

      Bei PiP habe ich ein total verschwommenes Bild und bei SplitScreen nur den aktuellen Sender links.
      Bei Exit friert das aktuelle Fernsehbild ein.
      Erst nach hin und herschalten geht das Bild wieder.

      Vor ein paar Tagen habe ich es noch beides getestet und es ging.

      Jemand einen Tipp?

      Einstellungen habe ich nur beim Skin gemacht. (Aber nichts mit PiP etc.)
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • Neustart hat leider auch nichts grbracht.
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • Ja, nur ein Kabel.
      Aber wie bereits geschrieben hat es vor 2/3 Tagen schonmal funktioniert.
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • Genau.
      Vom Prinzip ist es wie einen Sender schauen und einen anderen Sender aufnehmen.
      Ob nun im Hintergrund aufgenommen wird, oder das Bild gleich auf den Bildschirm gezeigt wird, sollte keinen Unterschied machen. (Annahme das mein Halbwissen stimmt :D
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • PiP sowie Splitscreen geht nicht mehr

      Nee, das meinte ich nicht. Wenn ich Sat-Ebene schreibe, meine ich nicht Transponder.

      Ein Kabel liefert alle Transponder einer Sat-Ebene (VL, VH, HL oder HH) und mit 2Tunern kann man 2 Transponder dieser Ebene empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt wollte ich Screenshots mit iDreamX erstellen um zu zeigen was nicht geht, bloss das sieht anders aus als das was ich am Fernseher sehe.

      z.B. Splitscreen:
      Ich sehe am TV im linken Fenster das aktuelle Programm und im rechten Fenster sehe ich einen schwarzen Bildschirm.
      Im Hardcopy aber etwas anderes. (Siehe Anhang)
      Dateien
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • das ist nur ein Beispiel gewesen.
      Egal auf welchen Sender ich bin und das Splitscreen einschalte, ist das rechte Bild immer schwarz.
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • Schon mal im Nebenbild umgeschaltet (erst die Videotaste) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab ich gerade mal probiert.
      Umschalten geht. Wenn ich bei anderen HD Sendern den Splitscreen aktiviere sehe ich wenigstens im rechten Fenster ein flackerndes Bild.
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+