kanalsuche funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kanalsuche funktioniert nicht

      hallo zusammen,

      ich wollte mal die verschwundenen kanäle wieder aktualisieren, aber die kanalsuche findet nix. generell sind meine gespeicherten kanäle da und zeigen bild.
      hab einfach mal ein image aus januar geflasht und da habe ich bereits das gleiche problem. die einstellungen zu kabel sind relativ begrenzt, so da ich schon rumprobiert habe.

      habt ihr nen tipp für mich?

      vuduo2
      glaube die neueren samsung-tuner
      unitymedia cable
      vti 9

      dankeschön und gruss pille
    • das dürfte nicht das Problem sein. Fehlt in meiner Duo2 mit Kabel auch.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • als problemursache sehe ich mich. aber ich weis nicht warum und wo ich ansetzen soll. das problem konnte ich so kein 2. mal finden.

      ich hatte auf ein image zurückgeflasht, wonach ich defintiv eine kanalsuche gemacht hatte. diese geht dort nun auch nicht mehr. ich sitz echt da wie doof.

      edith: der link von hdgo erklärts mir, daaaaaanke für die hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillepallus ()

    • Hallo

      Mit diesem Problem bist du nicht alleine... Da gibt's in diesem Bereich auch schon einige Anfragen.

      Ich habe zwei duo2, eine mit den alten einfachen Tunern (LG) und eine mit zwei Dual-Tunern (Samsung).
      Die Box mit den Einfach-Tunern findet mit einer manuellen Suche "abgeschlossen" alle Kanäle, die mit den Doppel-Tunern nichts, alle Frequenzen nur "FAILED".

      Eine cables.xml gibt es im Standard-Image *nicht*. Also muss der Suchlauf mit irgendwelchen Standardwerten arbeiten.
      Keine Ahnung, ob die in den Treibern für die Tuner festgelegt sind und ob diese dann für die Doppel-Tuner anders sind als für die Einzeltuner.

      Soweit ich das beobachten konnte, wird bei der Suche mit einer bestimmten Startfrequenz angefangen und dann mit einer festen Schrittweite gesucht. Wenn die Startfrequenz dann nicht passt, tritt die Schrittweite immer genau neben die richtigen Frequenzen.

      Was wohl auch zum Problem beiträgt ist, dass Unitymedia in verschiedenen Regionen in den unteren Frequenzen verschiedene Kanäle nutzt und dort diese einheitliche Schrittweite sowieso nicht stimmt.

      Als Lösung habe ich mir eine passende cables.xml für meinen Provider gebastelt (Unitymedia Region Bonn). Damit geht jetzt die Provider-Suche problemlos.

      Was auch ohne cables.xml klappen kann ist, wenn man auf einen funktionierenden Kanal geht und dann einen abgeschlossenen manuellen Suchlauf mit "Netzwerksuche" macht. Die Provider übermitteln wohl das Frequenzschema im DVB-C-Stream mit.

      Besten Gruß
      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • die cabel.xml ist zwar nicht die ursache des problems aber fixt das problem erstmal ganz gut. ich bekomm die kiste nicht dazu meine symbolrate zu verwenden. die xml scheint für unitymedia recht aktuell zu sein. (Frequenzliste_UM_0516.pdf).

      danke für die unterstützung! ich bin aber scheinbar zu blöd, die suche richtig zu verwenden. habs wirklich versucht und nicht gefunden.