Vu+Duo2 - bei einem Aufnahmetimer aus DeepStandby geht in letzter Zeit Box an, anstelle in Standby zu bleiben, finde die Ursache nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2 - bei einem Aufnahmetimer aus DeepStandby geht in letzter Zeit Box an, anstelle in Standby zu bleiben, finde die Ursache nicht?!

      Hallo zusammen,
      bitte um Unterstützung, habe ähnliche Beiträge dazu im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden. Aufnahmen sind und waren bei mir immer im Stillen Modus eingestellt. HDMI CEC geht ansonsten auch richtig.
      Problem ist, dass dann um diese Zeit (19:28) auch der Fernseher über CEC angeht, daher ist es überhaupt aufgefallen. Bei einem Timer davor der von 18-19 Uhr läuft, bleibt Box noch in Standby, ein 3.er Timer startet eine halbe Stunde später mit einem 2. Tuner. EPG Daten sollen laut Einstellung erst um 20:15 geladen werden. Alle Timer sind beim Beenden auf automatisch eingestellt. Ansonsten habe ich keine Plugins die um diese Zeit was machen.

      Kann jemand das Phänomen erklären oder hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

      Gruß Funflyer
      P.S. den Timer habe ich auch schon gelöscht und neu aufgesetzt, hat nichts gebracht

      habe jetzt noch gesehen, dass weitere User auch das Problem in letzter Zeit hatten mit VTi 9

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Funflyer ()

    • Vu+Duo2 - bei einem Aufnahmetimer aus DeepStandby geht in letzter Zeit Box an, anstelle in Standby zu bleiben, finde die Ursache nicht?!

      Ohne Debug-Log kann man wenig dazu sagen, zumal deine Beschreibung der verschiedenen Timer etwas verwirrend ist.
    • OK
      von 18 -19 Uhr läuft der 1. aus DeepStandby, dann um 19:29 bis 20:03Uhr der 2. und um 19:55 der 3.

      jeden Tag genau um 19:28 d.h. eine Minute vor dem 2. Timer geht die Box ganz an, und schaltet den Fernseher über CEC an.

      werde aber mal das Debug-Log anstellen

      Danke für den Vorschlag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funflyer ()

    • Hallo
      so gestern habe ich vorerst noch mit deaktiviertem CEC alles laufen lassen und VU ist wieder beim Timer an gegangen anstelle im Standby zu bleiben, liegt dann sicher nicht am Fernseher.

      Kann mir vielleicht jemand sagen, was die VU Duo2 eigentlich noch, außer den normalen Einschaltbefehlen, von Standby in Ein-Zustand zwingen kann? dachte alles an Hard und Software läuft generell in Standby


      Gruß Funflyer