IPTV: Artefakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV: Artefakte

      Hallo,

      ich habe Probleme beim IPTV auf meiner vu+ duo2. Ich habe ein IPTV Abo. Die Kannäle sind in einem Bouquet drin. Es kommen immer wieder sporradisch Artefakte.
      Ich dachte anfänglich dass es an der Internetgeschwindigkeit liegt. Ich habe DSL50000.
      Jedoch hat ein Kumpel das gleiche Abo. Er hat eine Dreambox 800 HD se und eine VU+ solo se v2. Er hat DSL100000.
      Auf der Dreambox gibt es mit IPTV keinerlei Probleme, keine Artefakte. Jedoch hat er auf der Solo ebenfalls Artefakte.
      Die DM800 ist von den Technischen Daten her viel schwächer als die Solo.
      Ich vermute, dass die vu+ receiver eine schlechtere Netzwerkarte haben, wodurch es dann zu den Artefakten kommt.
      Ich habe nirgends im Menü eine Einstellung für IPTV gefunden.

      Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendwo, Einstellungsmöglichkeiten für IPTV?
    • also ich denke man verwechselt da was
      IPTV und internetTV

      aber sei es so, die eigene WAN seitige geschwindigkeit soll man auch prüfen
      ist die DSL50000 auch echt 50000
      dann im Heimnetzt selber soll zur VU+ DUO2 alles mit 1Gb angeschlossen sein
      was die VU+ DUO2 eingestellt hat kan man per telnet heraus finden mit dem befehl

      ethtool eth0

      was zeigt er da?
      zu streamen aus dem internet und echtes IPTV hab ich mit VDSL2 in die Niederlanden auf 20Mbit lückenlose Bilder
      Auch jetzt nach umzug mit LTE 20Mbit lückenlose bilder für InternetTV, mediatheken usw
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()