Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist eh nicht aktiviert
      gerade nachgesehen
      foto ist ja dabei
      habe ich gemacht
      Dateien
      • 12.jpg

        (77,58 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Ein Dank an die Super Beschreibung von Teddy die ich nicht ganz kapiert habe aber es ging
      danke an Radar wegen de Client
      DAnke an alle anderen die geholfen haben
      jetzt ist die Welt wieder bunter +g+g
      Dateien
      • 13.jpg

        (6,79 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aha wieso
      mir wurde geschrieben

      die Aktivierung des Clients reicht. Server & "automatisch entfernen" ohne Hacken. Wenn ich nicht irre, nach Aenderung Neustart von Windows erforderlich.

      das habe ich gemacht nun funktioniert es
      was bitte hgdo meinst du unter Beratungsresistenz und Ignoranz?
      das stand doch im Thread und nun ist das Netzwerk eingefügt
      was meinst du damit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Das meine ich:

      Teddybär schrieb:

      Bitte reaktiviert auf Eurem Windows-Rechner kein SMBv1 mehr.
    • das von mir geschriebene nur eine Notlösung die man nicht dauerhaft nur wegen VU Boxen nutzen sollte/müsste. Vielleicht sollte in Deinen Profil stehen welche VTI Version installiert ist. "Schön" sind ja alle VTI Versionen.
    • ahso
      ich habe oscam 1.20 rev: 10892
      vti 9.0.3
      auf allen 4 Boxen habe ich das gleiche
      und es geht seit Jahren gut udn ich bin zufrieden mit der Oberfläche

      das mit dem smbv1 habe ich überlesen sorry
      wieso ist das nicht gut den Client zu aktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • weil Samba 1 unsicher ist und u. U. eine Türe für Ungutes offen. Aktualisierte Dein Profil in Bezug auf die VTI Version. Vermute, dass das nicht Dein Letztes Problem und wir hier nicht dauernd danach fragen wollen. Ohne das genau zu wissen, sollte die Anpassung der samba Konfiguration im VTI 9 auch erfolgreich sein. Änderungen dort auch nur mit einen Linux konformen Editor und nicht mit den Windows Editor oder Word etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nun das ist etwas dass ich nicht mal ansatzweise kann weil das hoch kompliziet ist
      da müßte ich alles ändern
      meine Einstellungen sind dann weg
      meine Oberfläche wäre weg
      meine ganzen Sachen die ich jetzt so gewohnt bin seit 6 Jahren sind weg
      ich müßte das bei 5 Boxen eigentlich machen in 2 Wohnungen
      dass schaffe ich sicher nicht

      wofür ist das offen für welche Türe
      was deiner Meinung ist daran negativ?

      ja das mit dem neuen VTI du hast sicher Recht
      aber das ist etwas das kann ich sicher nicht
    • wenn es mal neue VU Boxen mit mehr Flashspeicher in Deinen Haushalten geben sollte gleich VTI 15 installieren. Ansonsten bleibe bei VTI 9, zumal alles zufriedenstellend.
    • Hallo nach dem erfolgreichen installieren der richtigen Ipk für den Cool tV Guide im jeweiligen Foru
      ein neues Problem
      es funktionirt seit ewigen Zeiten kein Teletext am FS 1 und FS 2 nur am 3 SAt
      Ein Foto vom ARD wo ich aber mit den Pfeiltasten nicht und mit dem PRogramm Cursor Taste den Teletext weiterschalten kann, geht nicht
      1 Foto vom ORF mit Handy aufgenommen weil das Bildschirm Foto nicth geht, über 192.168 usw. wo ich bin, und da kann ich gar nix schalten
      raus gehen tu ich immer mit der ext taste auf der Fernbedienung
      dieses Problem habe ich noch und ich bräuchte bitte Hilfe.
      ps wegen neuer Vti, von 9.5 auf 15 oder so das kann ich nicth da müßte ich wem haben in wien der da wäre udn nicht so viel geld verlangt und mti mir das macht mit den 3 boxen in Wohnugn 1 und 2 Boxen in Wohnung 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • OT
      alte Boxen, veraltetes Image würde sich der Basteltrieb bei mir in Grenzen halten. In Zukunft nichts mehr zusätzlich installieren wäre mein Ratschlag. Vielleicht der Flashspeicher über füllt. Lange gelbe Taste gibt darüber Auskunft.
      /OT
    • ja danke guck ich mal
      man kann auf die locker wenn man kann, ich nich, ein neues image druafspielen, die boxen sind super die gebe ich nicht mehr her, habe ja 5 davon udn das sind die besten.
    • Teletext, wenn ich nicht irre, funktioniert kein Screenshot. Durch mehrmaliges drücken der Teletexttaste kann man die Ansicht aendern und den Teletext auch verbergen. Aktiver Teletext kann auf keinen anderen Sender umgeschaltet werden. Teletext verlassen mit der Exit-Taste. ORF funktioniert der Teletext auch ohne Smartcard. Keine Ahnung warum bei Dir der Teletext nicht mehr auf allen Boxen funktioniert. CoolTV nutze ich nicht. Vielleicht gibt es diesbezüglich einen Zusammenhang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wegen dem Cool TV Guide das geht
      Also wegen Teletext
      am Orf geht er nicht, FS 1 und FS 2 nicht
      Beim 3 Sat geht er, beim ORF geht er nie, ich stelle eine Zahl ein und nichts kommt, beim ORF da ist wie wenn nix geht
      unten sind grüne und gelbe Tasten und die sind mti Zahlen versehen
      130, 140, 160 keine Ahnung
      aber wenn ich eingebe existierende Seiten wie 123 oder 133 oder was weiß ich geht der Teletext nicht am ORF - wieseo

      2. Problem
      ich starte den Receiver und er ist ständig auf Leise gestellt obwohl ich auf der Lauter Taste drücke

      ich stelle lauter
      ich drehe komplett ab
      schalte den Receiver später ein
      wieder ist er leiser die Lautstärke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Teletext wird mit der Teletext und nicht mit Farbtasten geöffnet. I. d. R., wenn nicht anders eingestellt oeffnet sich die Seite 100. Wenn Teletext geöffnet, kann man mit der Menuetaste ins Einstellungsmenue Vielleicht hast da was verstellt. ORF Teletext funktioniert sogar ohne Smartcard. In Bezug auf ORF Teletext gibt es noch ein entsprechendes Plugin. Vielleicht hast Du das installiert. Diesbezüglich gibt es einen eigenen Thread.
      ORFteletext-Plugin Von hinten nach vorne lesen, sofern das bei Dir ueberhaupt installiert. Wenn nicht, besser nicht installieren. Die vom VTI Server funktioniert anscheinend nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()