Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich steige bei Deinem Netzwerk ehrlich gesagt nicht so ganz durch.

      Wenn Du gestern abend über Blau - Grün -Grün upgedatet hast, wird zu der Zeit die Verbindung funktioniert haben.
      Um zu testen, ob das Netzwerk funktioniert, hatte ich allerdings gebeten irgendein Plugin vom Feed zu installieren.
      Von den Updates hatte ich nichts gesagt. Wenn Updates über das VTI Panel machst, erfolgt bei Deiner Box und dem installierten
      VTI 9 ein Upgrade auf VTI 11. Da solltest momentan mal die Finger von lassen.

      Und nochmal die bitte, versuche die Box mit dem Netzwerk zu verbinden. Und dazu am besten so vorgehen wie Ihr es vor einem halben
      Jahr schon mal gemacht habt ab hier: Sammelordner TV Freund

      Erst wenn die Netzwerkverbindung steht, kann man sich mit Sky beschäftigen.

      Hast Du wirklich keine Imagesicherung oder andere Sicherungen von Client, sei es auf USB Stick oder auf dem PC?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • also das image von der server vu ist jetzt vor 2 Tagen gemacht
      die Updates funktionieren nicht bei der Client 2 Box
      da steht dauernd Fehler
      egal ob nach dem Flashen mit dme Atile Skin oder nach dem Flashen und Image draufspielen mit dem Valin Naon Skin und Vti 9.0.3
      ich habe das so eingestellt
      Nameserver 1+2 ist 192.168.0.1 jeweils
      und 3 x auf Ja gestellt
      das mit Plugin installieren geht ja nicth weil ich da keine Verbindung habe bei dem VTI Panel Erweiterungen - ganz unten wo steht
      runterladen
    • Solange du nicht eine verständliche Struktur in die Sache und vor allem in die Fragen bringst, ist die Frage wohl mit Ja zu beantworten. Leider, aber kein Mensch steigt da richtig durch bei dir.

      Ich will dir das auch näher erklären. Wenn jemand anfängt dir bei einem Problem an einer Box zu helfen, springst du zwischen drei Boxen und fünf Problemen dauern hin und her. Dann darfst du dich nicht wundern, dass die Helfer die Übersicht und auch die Lust schnell verlieren. Das geht so nicht, um es mal klar verständlich zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • nun ich habe ja eh geschrieben dass ich die client 2 nicht über filezilla und openwebif erreichen kann
      dass dort das server image oben ist
      und die einstellungen sind am bild oben
      sky geht nicht
    • TV Freund schrieb:

      die client 2 .......
      dass dort das server image oben ist


      wenn ich hier richtig mitgelesen habe (und oft nicht verstanden habe, was Du geschrieben hast)
      wurde jede Box einzeln konfiguriert (Hut ab vor denen, die die Geduld zur Hilfe hatten)

      nun Kopierst Du die Images von eine Box planlos auf eine Andere.

      Das kann dann nicht mehr funktionieren !
    • aha ok
      also ich habe das Image von meiner serverbox auf die Client 2 gespielt
      was kann ich nun machen damit die Netzwerkverbindung geht und sky?
    • Genau das sollte er nicht machen.
      Das andere funktioniert ja.
      Dann fängt er wieder ganz von vorne an.

      Ich bin nun leider kein Netzwerkspezie.
      Kann ihm daher bei der Einrichtuing seinen Netzwerks leider kaum helfen.

      @tvfreund
      Steht in der Wohnung wo der Client 2 steht, noch ein weiterer Client?
      Wenn ja, poste hier bitte mal von dieser Box einen Screenshot der Netzwerk-Adaptereinstellungen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Mache eine Image sicherung von dem Clienten wo es geht nicht vom Server

      Dann spiele die Sicherung auf den Client der nicht mehr geht.


      Dann ändere die IP adresse wieder auf deine alte IP vom Client wo nicht geht.


      Dann gibts du die neue IP 192.xxx.xxx.xxx:83 ein

      dort ändere User und PW und neustarten dann alles
    • also image von cliente 1 was geht?
      dann auf client 2 spielen?
      nach dem flashen?
      das arge - nach dem flashen auf client 2 geht das beim frischen geflashten das runterladen der plugins nicht
      und ich weß nicht wieso

      bei client 1 ist vti 6.0.3 oben
      bei client 2 ist 9.0.3 oben
      bei server auch
      wenn ich flashe und von client 1 das runtersiele habe ich ja dann 6.0.3 oben was ich schon mal machte
      aber leider ging die box gar nicht mehr einschalten

      und außer sky geht alles nur dass ich bei client 2 nicht über filezilla und openwebif zugreifen kann

      das it alles client 1
      Dateien
      • 1.jpg

        (28,96 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (25,44 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (27,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (12,73 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (17,75 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das mit der Sicherung vom Server wo nicht geht verstehe ich nicht
      ich habe von der Server vu 0.9 eine Sicherung gemacht auf einem USB STick und den habe ich ja nach dme Flashen benutzt auf der Client 2

      meinst du eine Client 1 Sicherung?

      bei client 2 wo nicht geht habe ich das gleiche wie client 1 eingesetllt
      Open web if geht nix filezilla auch keine verbindung zu client 2
      also kann ich keine bilder posten von client 2 leider auch openwebif ist eingestellt
      mit port 80 und https ist 00443 und ja geht auch nicht

      Server hat 192.168.0.9
      client 1 hat 192.168.0.13
      Client 2 hat 192.168.0.15 und geht nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Welche IP Adresse hat den Client 1 und welche hat Client 2 ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hmm in Deinem Rooter werden die Beiden auch so angezeigt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • äh in m einem rooter? das weiß ich nicth
      du meinst in meinem Technicolor TC7200.U
      am modem was verstellen? das muß man doch gar nihct

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Ja das meine ich,kenne den aber nicht.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • aha da sind bilder
      du galbust am modem gehört das gemacht?
      Dateien
      • 8.jpg

        (38,67 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (79,42 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (43,65 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Im letzten Bild wird die solo2server ja angezeigt mit der gleichen IP wie Du client2 im Post 855 beschreibst. zeig uns mal einen Screensh.vom letzten Bild aber vom Reiter LOKALES NETZWERK(LAN)
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: