Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ungewöhnliche Bildformat liegt nicht an Sky oder an irgendwelchen technischen Problemen.

      Zack Snyder höchstpersönlich wollte seinen Film in diesem Format präsentieren. Und der Grund dafür ist simpel:
      „Zack Snyder's Justice League“ wurde im 4:3-Bildformat gedreht.

      Ursprünglich sollte der Film ja nicht bei HBO Max (in den USA) oder Sky (in Deutschland) veröffentlicht werden, sondern ins Kino kommen – genauer gesagt ins IMAX-Kino. Und das 4:3-Bildformat (entspricht 1,33:1) ist sehr nah dran am typischen Seitenverhältnis von mit IMAX-Kameras gedrehten Szenen, das 1,43:1 beträgt.
      Quelle: 4:3 statt 16:9: Darum hat "Zack Snyder's Justice League" so ein ungewöhnliches Bild-Format - Kino News - FILMSTARTS.de
    • Justice League ist ein ganz anderer Fall und hat zudem eine Sonderstellung, denn der ist für IMAX Kinos gemacht worden und hat dementsprechend ein 4:3 Format, welches ungefähr dem IMAX Format entspricht bzw. nahe kommt.
      Was in den entsprechenden IMAX Kinos für extrem viel mehr Bildfläche sorgt, führt auf 16:9 Ausgabegeräten zu Balken links und rechts.
      Mit einem SD, nicht anamorphen Master, wie bei The Abyss hat das also bei Justice League nichts zu tun.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • hallo
      habe probleme mit meiner vu 2 solo 2
      ich muß dauernd hinten beim Stromteil wackeln damit die Box sich einschaltet überhaupt und geht
      ich muss dauernd dann den Netzstecker so hinlegen damit er geht auf die Box drauf
      da ist irgendwas wackelig
      hilft das wenn ich das
      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      bestelle?
    • Selbstheilung eher nicht zu erwarten. Im Gegenteil, Buchse und Stecker könnten irgendwann "schmoren". Neues Netzteil, wenn die Buchse Probleme macht, rausgeschmissenes Geld. Oder geht es um eine Schukosteckdose & Eurostecker vom Netzteil? Müsste u. U. die Steckdose erneuert werden.
    • probleme mit dem Teletext
      Hallo
      vu + solo 2
      wenn ich oben links auf die Taste drücek bei ORF 1 und dann noch mal, weil beim 1. x da ist das Bild so pixelig komischerweise
      dann bin ich im Telext, aber im Gegensatz zu 3 Sat kann ich keine Nummer anwählen dass es auch funktioniert
      ich wähle 101, 102, egal irgendwas, außer das mti den roten und grünen Buttons auf dem Teletext unten und nichts tut sich
      wieso
    • Hallo, Ich habe mit meinem Devolo Cockpit ein kleines Problem, vielleicht kann das einer von euch da irgendwie lösen. Bei meiner Vu Solo 2 habe ich ja ein Lan Kabel am Computer angeschlossen und beim Zimmer daneben, hab ich ja den gleichen Receiver und ich schaufle ja immer die neuen Programme die ich finde und in der Liste von Dreamboxedit immer auf den Receiver im Zimmer. Da hängt ja am Strom ein Devolo Stecker und ein Kabel geht in den Receiver, das habe ich in 2 Zimmern. Bis jetzt ging es immer. Jetzt will ich dann die Programme die ich gefunden habe auf meinem Receiver nach dem Sendersuchlauf auch auf den Receiver in den 2 Zimmern schieben geht nicht, weil das Devolo Cockpit unter meinem Win 7 64 bit keine Verbindung zu den Steckern findet obwohl beide Devolo Stecker in Ordnung sind nicht kaputt, ein und ausgesteckt sind. So was mache ich jetzt? Ich habe ja durch mein Modem eh eine aufrechte Verbindung über W Lan in der Wohnung und nie ein Problem gehabt.
    • Wahrscheinlich müssen beide Stecker neu gepairt werden. Wie das geht, steht in der Beschreibung dazu. Beide aus der Steckdose ziehen, einen einstecken, den zweiten Stecker einstecken und innerhalb von (ich glaube) 1 Minute die Taste an der Seite (unten, oben ...) gedrückt halten, bis die LED mit dem Verbindungssymbol dauerhaft leuchtet (blinkt erst). Nochmal nachlesen in der Beschreibung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • habe alle ausgesteckt
      meiner vom haupt receiver am computer angeshclossen und am Devolo Stecker
      dann alle anderen 2
      sie leuchten
      keine Verbindung im devolo cockpit
      cb-Tipps-Internet-Devolo-Adapter-verbinden-31504007.html
      habe den Haupt Deovlo eingesteckt wo Cmputer und Haupt Vu dran hängt
      dann die Taste auf der Seite gedrückt
      das weiße licht blinkt jetzt
      zuvor und danach die anderen 2 angeschlossen in den anderen 2 zimmern udn die weißen Lichter blinken
      nix ist im devolo cockpit am computer zu sehen
      die blinken 3 x rot dann weißes licht
      keine verbindung
      lustig ist dass ich aber die Programme jetzt nach dem ganzen rüberschaufenl kann die Sender listen aber leider devolo geht nicht auch witzig
      leider wieß ic nicht
      Alle Downloads für Ihre devolo Produkte
      was ich da an klicken soll für meine Devolos Stecker bei Win 7 zum installieren falls was neues kam
      aktualisieren hilft nix bie cockpit

      udn die Picons in Dreambox Edit werden nicht angezeigt mal ja oft nicht

      ja die Geräte haben alle eine Verbindung
      der Haupt Devolo Stecker ist in meinem Zimmer wo das Kabel zur Vu + Solo 2 geht und zum Computer, er leuchter weiß, vorher rot geblinkt nichts ging wohl und ich habe den Knopf auf der Seit eeingedrückt.
      der 2. Devolo Stecker ist in Zimmer 1 und mit W Lan Kabel mit einer 2. Vu + Solo 2 verbunden
      der 3. Devolo Stecker ist in Zimmer 2 und mti W Lan Kabel verbunden mit einer 3. Vu + Solo 2
      Überall habe ich Offiziell Sky als Abonement übrigens
      so jetzt geht alles wieder
      Devolo Cockpit zeigt aber komischerweise keine Verbindung
      ich habe die Software Dreambox Edit und damit kann ich ja die Programme schlichten udn nachdem ich die runtergeladen habe auf alle 3 Vu s, habe ich die über meinen Computer auf alle 3 kopiert, wie man das hlat in der Software macht, auf die Dreambox senden
      Und das obwohl das Devolo Cockpit nicht geht. Dauernd steht keine Verbindung obwohl das rüber kopieren aber geht, das ist echt eigenartig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • in meinem receiver ist eine sky karte drinnen
      udn im anderen ein Modul
      und jetzt in dem mit sky karte das in meiner 1. wohnung bie meinen eltern ist der am computer angeschlossen ist
      auf einmal geht Euronews nicht
      nach langem suchen udn frequenz und was weiß ich
      alles englisch nur deutsche untertitel und das bei euronews german? hä