Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben bei satindex.de gelesen zu Euronews

      Der Sender EURONEWS FRENCH SD wurde im Globecast Paket abgeschaltet.
      Daten: Frequenz 12226 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Mod. QPSK, Verschlüsselt: Nein

      Der Sender EURONEWS GERMAN SD wurde im Globecast Paket abgeschaltet.
      Daten: Frequenz 12226 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Mod. QPSK, Verschlüsselt: Nein

      Der Sender EURONEWS GERMAN SD ist weiterhin auf der Frequenz 11376 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3 empfangbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • danke, haben die was geändert? früher gab es rechts kein komsiches Fenster mit Kommentaren
      keine fremdsprachigen Sachen mit Untertitel in Deutsch
    • Die haben grafisch was neues gemacht. Mir gefällts. Da ist wohl ein neuer Grafikmanager am Werk


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • kann meine vu + einen alten TV vertragen der DVB C hat?
      ich überlege gerade ob das geht und bin mir nicht sicher
      alter Panasonic TV
      Panasonic TX-P50UT30E Spezifikationen
      ich bin mir gerade nicht sicher
      also sprich wenn nich den TV anschließe an die Vu geht dann alles?
    • Du schließt die Vu+-Box über HDMI an das TV-Gerät an.

      Da ist es ganz egal, ob die Box einen Kabel- oder Sat-Tuner hat, da der Tuner der Box überhaupt nicht verwendet wird.
      Du schließt die Box auch nicht an den Antenneneingang des TV-Geräts an, sondern über den HDMI-Eingang.
    • ahso aha
      die 2 Satellitenkabel gehen ja in die Box
      und dann via hdmi zum TV der das Bild liefert
      wieso hat man überhaupt DVB C Boxen und DVB S und T und T 2 und nicht gleich alles Vu das ist doch viel besser +g+g
      ja ich finde in jedem Medi so9llte man die vu kreigen
      schade dass das nicth geht +g+g
      wenn ich wem wisesn würde der in wien wohnt würde ich fragen ob er zzu mir kommt und alles neu aufspielt von der software her, das ist sooooooooo schwierig
      aber ja wie geagt es geht
      danke mal
      sowas sollte aber trotzdem in jedem Media Markt zu kaufen sein
      ich weiß es selber da es keine absolut keine bessere box gibt und Sky sollte seinen Mist gleich weg geben und Vu nehmen
    • TV Freund schrieb:

      wieso hat man überhaupt DVB C Boxen und DVB S und T und T 2 und nicht gleich alles Vu das ist doch viel besser +g+g
      Wenn Du über Kabel empfängst, brauchst Du einen DVB-C-Tuner.
      Wenn Du über Satellit empfängst brauchst Du einen DVB-S-Tuner
      Wenn Du über DVB-T tererstrisch empfängst, brauchst Du einen DVB-T2-Tuner.

      Warum sollte man in die Vu+-Box alle diese Tuner einbauen (die Geld kosten), wenn Du nur einen davon benötigst.
      Man muss halt den passenden Tuner kaufen.


      TV Freund schrieb:

      sowas sollte aber trotzdem in jedem Media Markt zu kaufen sein

      Du selbst weißt doch sehr gut, wie komplex es ist, die Box richtig zu konfigurieren.
      Das ist keine Box für jeden. Die Vu+-Boxen und alle anderen Linux-basierten Boxen sind nur etwas für Spezialisten.

      Für die Masse sind andere Boxen viel besser geeignet.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit dem SkyQ-Receiver besser zurecht kommen würdest als mit der Vu+-Box... ;)
    • ahso
      nein ich habe meine Vu und bin seit 10 Jahren oder so damit zufrieden auch wenn eine alte Software druaf ist
      hier paßt einfach alles auch wenn sie schwierig einzustellen war und ist was mir mit Hilfe anderre gelangt immer
    • Wenn es um den Standplatz vom ominösen Panasonic TV (nicht bei Dir zu Hasuse) geht, klappt das mit der Solo2 nicht. Die hat nur einen Sattuner und keinen Kabeltuner eingebaut. Bestenfalls kannst Aufnahmen von der Festplatte der Solo² über HDMI an diesen TV testen.
    • aha danke für die Antwort
      ich dachte ich schließe einfach die vu + solo 2 an ,an den Panasonic
      Panasonic TX-P50UT30E Spezifikationen
      und habe über HDMI Kabel dann das Bild am AV 1 Kanal
      oder ich habe das gerade nicht verstanden
      ich muss leider das Gerät zu mir nehmen wiel ich für die person den falschen ausgesucht habe
      der das Geld zurückgeben muss und mir den TV behalten kann
      und nun ja keine Ahnung
      mein derzeitiger TV ist ein 10 Jahre alter Plasma Panasonic udn ich kann alle Sender gucken
      also meien 2 Sat Kabel gehen in die Vu + Solo 2 und 2 HDMI in de alten Pana Plasma
      und der junior kanal ist eingestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • HDMI ist nicht AV 1 oder 2 im TV Menü. Das sind die anaIogen Eingänge wie Scart etc.. Solo 2 hat zwar auch einen Scartanschluss, wäre aber kontraproduktiv den statt HDMI zu nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke sehr
      habe mich verschrieben, Hdmi Kabel das meinte ich
      in den Antennen Kabel Stecker am TV kreige ich kein Kabel reni weil irgendwer hat den Anschluß mit Hartplastik oder Gummi zu gemacht aus irgendeinem Grund, sowas sah ich noch nie
    • Wie oft denn noch, dass ist vom Hersteller gemacht worden, da der TV für diesen Anschluß kein Tuner hat. Damit so Leute wie du nicht auf die Idee kommen, da ein Empfangskabel rein zu stecken, wo kein Tuner ist. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ursprünglhi wäre der von mir falsch ausgesuchte Panasonic TV für einen alten mann im Pflegeheim der Antennenanschluss hat jetzt ist das vorüber der TV zu groß weil ich den falsch ausgesucht habe ja blöd halt
      jetzt kann ich den verkaufen oder so
      und der hätte das Antennenkabel in den TV gesteckt
      laut Panasonic wo ich angerufen habe bei der Firma direkt hat mir die bestätigt von Haus aus ist da kein Antennen anschluß mit Plastik verklebt oder hartgummi auch wenn der Anschluß nicht geht
      weil das von der Wand kommende Antennenkabel, ich muss mal bei Gelgenheit ein Foto machen, ist nicht verklebt
      da ist noch nie was zugewesen die hat das oder wer anderer selber geamcht und dieser Antennen Anschluss war mit einem Plastik oder so Pfropfen zu den ich weggeschnitten ahbe mühsam udn noch immer ist in der mitte Plastik oder Gummi drinnen
      Dateien
      • 1.jpg

        (16,13 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja eh es ging nur darum dass der Anschluss, ncht das da, aber der Anschluss mit Gummi ausgefüllt ist und ich nicht weiß woher das ist und jetzt den verkaufe
      300 habe ich gezahlt leider
      war ein fehlkauf und ein Fehler von mir
      ja hat ein super bild
      aber das mti dem Gummi da drinnen habe ich noch nie gesehen