Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist für mich bequemer
      ich habe das immer so gehabt
      arbeitsplatz auf der Tastatur drücken
      Receiver auswählen
      was rauf schieben auf movie oder was löschen
      das war für mich immer am liebsten udn das wollte ich wieder
    • Bei deinem neu eingerichteten Windows 10 wird es wohl das Problem mit Samba sein.
      Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe und des Computersuchdienstes
      Gruß
      Databox
    • Ah ja, das "immer so gehabt" Argument ...

      Du kannst das, was du da aufgezählt hast, alles auch mit Filezilla machen.

      Dann musst du halt weiter forschen. Die richtige IP hast du jetzt ja, und dass die Verbindung grundsätzlich funktioniert, weißt du auch.

      Jetzt musst du nur noch Windows davon überzeugen. Viel Erfolg dabei.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • samba? ach herrje das kapier ich nicht mal ansatzweise
      ja etc ... samba ist da aber ob da user oder so was steht? hä?
      sorry das kapier ich nicht
    • hallo
      das geht irgendwie nicht das ist ja das problem
      auch wenn ich schreibe \\dann die IP-Adresse ist das egal es geht nicht
      filezilla geht
      ich will ja das am Arbeitsplatz haben
      ich kann eingeben was ich will
      und bei Netzwerkadresse hinzufügen
      Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen da tut sich in dem Fenster nix
      normal wurde der Receiver immer erkannt oder keine Ahnung was ich da eingebe
      irgendiwe geht das nicht.

      support.microsoft.com/de-de/wi…e3-a7e2-4801-131475f9557d
      das hilft nicht weil beim Button durchsuchen sich nix tut

      sieht so aus, bei computer netzwerk verbinden,
      anbei bild
      Dateien
      • 2.jpg

        (65,24 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Hier hast du einen Link auf eine Anleitung von @Teddybär erhalten.

      Hast du das gelesen und die Tipps aus der Anleitung befolgt?
    • ja
      das mti samba habe ich
      ich sah nach wie das genau geht schrieb ich eh da trau ich mich nicht drüber
      aber es geht komischerweise am anderen Win 10 Computer mit Devolo Stecker das es angezeigt wird
      der Receiver und hier nicht.
      ich habe ja hier ein Filezilla Bild rein gegeben
      alles funktioniert ja eh aber leider geht die Anzeige im Arbeitsplatz nicht.
    • Hallo ich bräuchte auch Hilfe
      bei meiner Box vu + solo 2, da geht es in der anderne wohnung mit dem Devolo Stecker, der über mein T-Mobile Modem läuft ganz gut und es zeigt der Arbeitsplatz an, dass eben da der Receiver da ist, also das Logo usw.

      bei dem hier auch Win 10 64 bit, geht das gar nicht.
      wenn ich auf die taste Arbeitsplatz gehe, Computer, netzwerk hinzufügen oben und dann die IP eingebe von meiner Vu + solo 2, die schon etwas älter ist aber immer gegangen ist vor allem bei Win 7, da kommt

      und ich gehe auf weiter nachdem ich \\Ip ADresse mit und ohne \ am Ende eingebe
      bei dem Knopf weiter kommt
      eine Freigabe ist für die Veröffentlichung erforderlich, Verwenden sie einen anderen standort.
      Hä?
      und wenn ich auf Durschuchen gehe und sich der ordner - Ordner suchen mit dem Symbol Netzwerk öffnet, gibt es kein Ok oder neuen Ordner erstellen zu drücken da die angegraut sind.
      bitte um Hilfe.
    • danke für ide schnelle antwort
      mal geht es mal nicht
      also bei filezilla bin ich wie gesagt drinnen
      ich will ja die festplatte als netzwerk in win 10 einbinden wie es bei mir am anderen computer ist
      also das angezeigt wird beim Arbeitsplatz der Receiver und ich den dann öffnen kann filme hinschieben kann und löschen kann, ganz einfach

      das mit security ist Share in Win 10 kapier ich nicht
      jetzt müßte mir noch einer da raus helfen bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Sag mal, geht‘s noch?

      Du wiederholst ständig völlig uninteressantes Zeug, aber eine ganz konkrete Frage ignorierst du. Filecilla hat mit dem, was du erreichen willst, überhaupt nichts zu tun. Es zeigt lediglich, dass es eine Netzwerkverbindung gibt. Das musst du aber nicht zum 100. Mal schreiben.

      Was ist jetzt mit smb.conf?
    • Wenn Du keine Fragen wie die von hgdo beantwortest, kann man Dir auch nicht helfen.
      Bitte arbeite den Beitrag aus Post 1 Schritt für Schritt durch, denn ich habe mir sehr viel Mühe gemacht diesen Beitrag zu erstellen. Du solltest dann auch diese Mühe honorieren, indem Du es mit dieser Anleitung erst mal selbst versuchst und erst dann hier wieder nachfragst, wenn Du danach keinen Erfolg hattest.
    • Zumal er das gleiche Thema in seinem Sammel-Thread auch schon seit ein paar Tagen diskutiert.
      Sammelordner TV Freund
      Gruß
      Databox
    • hgdo schrieb:

      Sag mal, geht‘s noch?

      Du wiederholst ständig völlig uninteressantes Zeug, aber eine ganz konkrete Frage ignorierst du. Filecilla hat mit dem, was du erreichen willst, überhaupt nichts zu tun. Es zeigt lediglich, dass es eine Netzwerkverbindung gibt. Das musst du aber nicht zum 100. Mal schreiben.

      Was ist jetzt mit smb.conf?
      ja das ist es was ich nicht verstehe was ich machen soll, cih dachte das muß ich im filezilla machen, also da was ändern.

      im Filezilla auf der Box, wo man ja zugreifen kann, ist ja das smb.conf drinnen als Datein aus 2016 oder so, aber was ich wie ändern soll das kapier ich leider nicht.

      Teddybär schrieb:

      Wenn Du keine Fragen wie die von hgdo beantwortest, kann man Dir auch nicht helfen.
      Bitte arbeite den Beitrag aus Post 1 Schritt für Schritt durch, denn ich habe mir sehr viel Mühe gemacht diesen Beitrag zu erstellen. Du solltest dann auch diese Mühe honorieren, indem Du es mit dieser Anleitung erst mal selbst versuchst und erst dann hier wieder nachfragst, wenn Du danach keinen Erfolg hattest.
      habe ich versucht aber ich stehe da an weil mir das technische Wissen fehlt
      ich kapier nicht was ich wo ändern muß, außer das mit den Diensten das habe ich eh hier gepostet.

      wegen dem smbv1 unter win 10
      SMB1 in Windows 10: Aktivierten & Deaktivieren Schritt für Schritt - IONOS
      das ist ein verständlicher link

      anbei die Anmeldeanpassungen

      die sachen da habe ich ja alle gemacht aber es geht trotzdem nicht.
      Dinge wie samba ändern oder opgk irgendwas das kapier ich nicht den rest habe ich eh
      Dateien
      • 10.jpg

        (38,64 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (92,85 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • die Aktivierung des Clients reicht. Server & "automatisch entfernen" ohne Hacken. Wenn ich nicht irre, nach Aenderung Neustart von Windows erforderlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Welchen Teil von

      Teddybär schrieb:

      Bitte reaktiviert auf Eurem Windows-Rechner kein SMBv1 mehr. Das Protokoll ist uralt, hat diverse Sicherheitsprobleme und ist dazu noch extrem ineffizient.
      hast Du nicht verstanden?

      Kann bitte jemand von den Admins die letzten Beiträge in den eigenen Thread von TV Freund verschieben?
      Dieser ist ja nicht ohne Grund angelegt worden... ;(