Bild hängt immer kurz, Ton läuft weiter... Auch auf 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild hängt immer kurz, Ton läuft weiter... Auch auf 9.0.2

      Hallo,

      ich habe eine Zero und einen etwas älteren Metz Flat TV, der "nur" HD statt Full-HD kann.
      Bei HD-Sendern hängt immer mal wieder kurz das Bild und der Ton läuft weiter...
      Habe auch schon auf 9.0.2 gedowngraded (frisch geflasht) und das Problem bleibt nach wie vor.

      Habe habe festgestellt, dass es keinen Unterschied mache ob ich auf 720p oder auf 1080p stelle in den Einstellungen der VU+-Box.
      Das Bild sieht absolut gleich aus und obwohl der Fernseher es nicht kann, läuft die Box auf 1080p trotzdem.

      Hat jemand eine Ahnung wieso die Einstellung keinen unterschied macht und wodran es liegen kann, dass das Bild immer kurz hängt und der Ton weiter läuft?

      Betreibe Home-Sharing mit neuster Oscam-Version und auf allen anderen Boxen mit 9.0.2 habe ich kein Problem mehr.
      Habe sogar die Zero schon getauscht, so dass ich einen defekt der Box ausschließen kann.

      Es muss eigentlich etwas mit der HDMI-Verbindung zu tun haben. Ist sowas bekannt?

      DANKE schon mal für die Hilfe! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syberstef ()