[Offtopic] aus Update 2016/06/03 - Werbeerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmmdada schrieb:

      einfach probieren

      für skinner: das icon ist unter skin_default/icons ico_advertisment.png
      skinparameter:
      position des werbe icons - <parameter name="ServicelistAdvertismentIconPixmap" value="-110,0,5,100" />

      neu um die einrückung des sendernamens zu verhindern:
      <parameter name="ServicelistTextOffsetForIcon" value="0" />
      aussehen kann das ganze dann in etwa so wie im anhang - das orange ist meine werbemarkierung, die einrückung steht bei mir auf 0

      @Koloss: schalte mal deinen Klugscheissermodus aus! Wenn man keine Ahnung hat mal lieber Energie sparen und nix sinnloses Tippen...

      EDIT: und weil ich grad richtig sauer geworden bin durch diese Dummschwätzerei nur mal eine kleine Randnotiz:
      Der Unterscheid zwischen Haenlein Software und VTI ist, dass du bei Haenlein Geld bezahlst und hier ein paar Vollidioten ihre FREIZEIT dafür opfern um die Funktionen der VU Receivern zu verbessern/erweitern - ohne Bezahlung - was hier seit dem 9.0.3 Update an geistigem Dünnschiss und überzogenen Erwartungen an den Tag gelegt wird geht mal gar nicht... Hier sollten sich eine Menge User wirklich mal fragen ob sie nicht doch mit einem Humax Receiver besser bedient wären.
      Das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit VTI zu tun - und musste mal raus. Also Koloss nutze die Funktion nicht und nutze einfach weiter deine Bezahlsoftware! 6 - setzen!
      Hallo Henrik,

      das ist ein Screen von deinem Fluid-Skin, der noch in der Mache ist, oder ?! Sieht einfach nur wunderbar aus !!!
    • plnick schrieb:

      Info: es wird keine Verbindung zu einem Dienstleister aufgebaut.
      Wenn eine Internetverbindung nötig ist für die Werbeerkennung, wird ja irgendwohin eine Verbindung aufgebaut. Wenn nicht zu einem Dienstleister, wohin dann? Und welche Daten werden übertragen? Oder ist die Verbindung nur in Richtung Box?
      In Zeiten von Datenschutz, Tracking usw. ist es ja nicht unwichtig zu erfahren, was mit den eigenen Daten passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • dmk3000 schrieb:

      Oder ist die Verbindung nur in Richtung Box?
      Ja (ich habe diese Info von Plnick selbst bekommen, mehr weiss ich nicht und ich bin der Meinung mehr brauch man auch nicht wissen, da die ersteller der Funktion das nicht wollen)

      @c0b41n was soll man an der Firewall erkennen?

      Die Firewall für mich sind einfach nur Regeln, die sagen welche ports von aussen offen sind für welche Protokolle und umgekehrt.
      Was dan da durch geht speichert eine normale Firewall nicht (also bei mir doch nicht), und bei normales internet kommt eh alles vorbei ander Firewall.
      Wenn dan soll man ein datananalyzer wie Wireshark nutzen um zu sehen mit welche IP adressen verbindung aufbegaut wird und was übertragen wird (falls das ganze verschlüsselt geht das letztes natürlich nicht).

      EDIT
      Hab meine posts gemerged war unsinn da zwei Beitrage für zu erstellen
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @c0b41n
      Danke für die informative und hilfreiche Antwort.

      In der FW steht im Zweifel eine IP-Adresse, deren Name oder Besitzer sich dann ggf. über WHOIS auslesen ließe. Welche Daten übertragen werden, würde dann aber auch da nicht wirklich erkennbar sein.

      Also so gesehen, ist Deine Antwort gar nicht so informativ und hilfreich.

      Wenn es ein Geheimnis ist, kann ich damit leben und nutze die Funktion halt nicht. Gleichzeitig hätte das aber auch den Beigeschmack, dass es nicht so ganz koscher ist.

      EDIT

      Danke @Clemens :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • was ist denn so schwer daran zu verstehen wenn gesagt wird dass zur Funktionsweise keine Fragen beantwortet werden?????
      Um es dir klar und deutlich zu beantworten: deine Box überträgt überhaupt keine Daten - sie empfängt nur.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • was geht mit euch ab? du hast gefragt wohin? und so kannst es auch überprüfen.
      warum sollte jetzt hier einer die IP-Adressen reinschreiben, damit der nächste Troll den Server lahmlegt? Schon mal an sowas gedacht?
      Die Funktionsweise können uns die Entwickler ja so weit schildern, wie sie wollen, was/wie viel nun gedownloadet werden muss, damit das OS die Werbung erkennt.

      Außerdem, vor ihr mich jetzt anmacht:

      plnick schrieb:

      Fragen, wie das Ganze funktioniert werden unbeantwortet bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Scheint ein sensibles Thema zu sein - die Emotionen kochen hoch. :)

      Ich hatte aus Interesse gefragt, weil MIR MEINE Daten wichtig sind und ich wissen möchte, was damit geschieht. Eine einfache und informative Antwort wie die von @Clemens hätte doch gereicht. Außerdem könnte man vielleicht in Post #1 dazu schreiben, dass die Senderichtung nur IN ist.

      Bevor ich weitere teils unhöfliche Antworten provoziere, frage ich nicht weiter.

      EDIT @c0b41n Ich hatte nirgendwo nach einer IP-Adresse gefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • aber wohin hast du gefragt, also wolltest wissen wo der Server steht, Dienstleister sitzt.
      Dies würdest auch mit der IP rausfinden.

      Hätte wohl besser schreiben sollen, du kannst die eingehenden Datenpakete selber mit der FW/Netzwerk-Tool überprüfen.
      wenn dir dann schau in die FW schon zu unhöflich ist, dann sorry :)

      jetzt sollte ja alles klar sein, es gibt bei diesem Feature nur einen Download auf die Box.
    • Danke @c0b41n

      Dann haben wir in der Tat aneinander vorbei geredet. Ich wollte keine Einzelheiten zur Funktionsweise erfahren. Mir war nur wichtig zu wissen, ob die Funktion auch Daten sendet statt nur zu empfangen. Und falls Daten gesendet werden müssten, was das für Daten sind und wohin diese dann gelangen bzw. wie sie verwendet werden.

      Also auch von meiner Seite nix für Ungut. ;)
    • Ist doch logisch das es geheim gehalten wird, sonst funktioniert es bald nicht mehr...!

      Also entweder die geile Funktion nutzen und mit leben oder abschalten.
    • Schau dir doch mal die Einkommende Datenmenge an (lange Gelb). Da sieht man das es einen Push Service ist.
      Die ausgehende Datenmenge bleibt gleich, nur die eingegangene Datenmenge steigt mehrmals in die Minute um etwa 12kB an.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Sehe ich das richtig, dass zum Funktionieren immer eine Netzverbindung nötig ist, die Daten also quasi live reinkommen und nicht in regelmäßigen Abständen en Block aktualisiert werden?
      Das ist keine Frage zur Funktionsweise, nur ob ich meinen Switch, den ich momentan nur bei Bedarf anschalte, an die Dauerstromsteckdose umstecken muss :)
    • Klasse 8o 8o 8o

      Aber mal ne dumme Frage,
      wo wird im Netz die Werbung abgefragt
      Konnte diesbezüglich keine Info finden
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht