Puls4 ist dunkel, trotz funktionierender ORF-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puls4 ist dunkel, trotz funktionierender ORF-Karte

      Hallo

      Ich suche schon seit einiger Zeit nach der Lösung eines Problems, bin aber bisher nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Ich besitze eine relativ neue ORF Karte, die in meiner DUO² in Slot 1 Steckt. Im Slot 2 steckt eine HD Plus Karte 02. Beide werden mit einem CCCam 2.3.0 betrieben.

      Die Sender des ORF (Österreich) funktionieren problemlos. Also z.B. ORF 1 HD bzw. ATV, Servus TV, ...
      Auch die normalen HD Plus Sender (Deutschland) wie Pro7 HD u.s.w funktionieren problemlos.

      Nur der Sender Puls4 ist dunkel. Jedes Mal wenn ich auf diesen Sender umschalte, bleibt das Bild stehen und ich sehe nichts mehr. Nachdem ich das getan habe, funktionieren auch die Sender des ORF nicht mehr (alle anderen Sender schon). Anscheinend stürzt nach dem Umschalten auf Puls4 ein Teil des Cam ab. Nach einem Neustart der Box gehen die Sender des ORF wieder.

      Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?
    • Gibt auch mit neueren Karten kein Problem .
      Es handelt sich aber nicht um Puls4 HD ?
      Sonst nimm die HD+ Karte mal aus dem Reader .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Healy schrieb:


      Nur der Sender Puls4 ist dunkel.
      Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?
      Hallo,

      Ja, das kann ich bestätigen mit cccam 2.3.0, die schmiert da unweigerlich ab, hilft nur Neustart der Cam.
      Ist auch bei irgendeinem Hoppelsender das Selbe.

      Ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil unter Oscam das alles sauber läuft.


      LG
      Chris
    • Hallo!

      Ich habe dafür mit ATV HD und ATV2 HD Probleme. Und zwar nur bei den beiden, aber der Fehler äußerst sich anders. Beim Zappen klappts immer, aber wenn man die Solo 4K einschaltet und man war vorher auf ATV HD oder ATV2 HD dann bleibts oft dunkel mit der Meldung "Kein Kanal gefunden". Auch wenn man eine Aufnahme abspielt und stoppt. Dann sollte er das vorige Programm weiter zeigen, wenn man vorher auf ATV HD oder ATV2 HD war bleibt das Bild dunkel und es kommt die Meldung "Kein Kanal gefunden (PAD's oder so nicht verfügbar)". Kurz wegzappen und wieder hin dann klappt es. Alles reproduzierbar.

      Warum ist das so, bzw. warum nur bei ATV? ORF klappt ohne Probleme. Habe mehrere-Oscam Versionen probiert, bei allen das selbe. Auch FCC an und aus ist egal.
      Habe nur eine aktuell ORF-Karte im Slot und eine aktuelle SKY-Karte im SKY-Modul.

      Irgendwie habe ich das Gefühl dass, seit dem ich auf Unicable umgebaut habe, sich die Probleme häufen!? Auch mit dem Ton habe ich seit gestern Probleme. Immer wieder habe ich so kurze "Störknackser" im Ton. Diese werden quasi "live" erzeugt, also wenn man z.B. eine Aufnahme abspielt und es war eine Tonstörung, und man spult zurück, dann ist der Knackser NICHT wieder an der selben Stelle! Woher kann Das nun wieder kommen? Egal welcher Sender! Sporadische Tonstörungen.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gecko_B8 ()

    • Hallo,

      Da es nur 2 Sender betrifft denke ich dass es an der Anspeisung/Signal liegt.
      Probier mal testweise bei einem Nachbar der auch eine Satschüssel hat.

      Bei mir mit meiner Solo2 und Oscam keinerlei Probleme mit den österreichischen Sendern.



      LG
      Chris
    • Gecko_B8 schrieb:

      Habe nur eine aktuell ORF-Karte im Slot und eine aktuelle SKY-Karte im SKY-Modul.
      Vielleicht liegt es an den Senderrzuseisungen d. CI+ Moduls.
      Evtl. auch in der Konfiguration(en) der Oscam.
      Die CCCam schmiert nur bei ORF-Karten ab, wenn man über das Interface aktualisiert.
      Damit hier niemand auf dumme Gedanken kommt, auf den Solo 4K's funktioniert keine CCcam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @chris4789
      Alle anderen Receiver (Technisat, und in TV eingebaute) funktionieren einwandfrei! Diese hängen an einem Spaun MS. Die 4K als einzige an einem zwischengeschleiften Unicable-Inverto 110 am UC-Ausgang.

      @Radar
      Was kann man am Oscam noch konfigurieren? Habe nur das Osacm mit der letzten Version am laufen (ich glaube 1133 oder so). Wenn man hinzappt funktioniert es ja auch, nur wenn man die 4K auf dem Kanal einschaltet oder das Playback einer Aufnahme beendet. Da ATV und ATV2 bei mir nebeneinander ist, nutzt es auch nichts zwischen ATV und ATV2 hin und her zu zappen! Man muss 1x auf einen anderen Sender zappen der Bild liefert, dann wieder retour! Erst dann klappt es!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gecko_B8 ()

    • Gecko_B8 schrieb:

      Habe nur das Osacm mit der letzten Version am laufen
      Bin kein Oscamfreak. Die Version wird es nicht sein.
      Man kann aber in den Konfigurationen der Oscams einiges verschlimmbessern.
      Poste die halt mal in einen Spoiler, vielleicht kann ein "Oscamwissender" was sehen was man optimieren könnte.
      Oder halt dort im Log schauen was passiert wenn es nicht rund läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, jetzt geht's. Tatsächlich war es so, dass CCCam den Puls 4 nicht mag. Nachdem ich auf Oscam umgestellt hatte, ging alles wie gewünscht.

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :thumbsup: