Probleme mit USB-Tunern - Irgendwann kein Empfang mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit USB-Tunern - Irgendwann kein Empfang mehr

      Ich besitze je einen VU+ USB-Tuner und einen HMP Combo. Den VU+ USB-Tuner habe ich an einer Zero hängen. Die CPU-Last liegt immer so um die 50%. Bei ein paar Mal umschalten sind alle Sender in der Programmliste grau. Das gleiche Problem habe ich mit einer alten Solo in Kombination mit dem HMP Combo. Auch wenn ich die Tuner tausche (also Zero mit HMP Combo und Solo mit VU+ USB-Tuner), passiert das. Alle beiden Boxen haben die aktuellste Software.

      So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen kann.
    • Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem HMP Combo, könnte es allerdings nicht lösen. Mit dem Firmware-Update das relativ schnell veröffentlicht wurde letztes Jahr wurde es zwar besser, mindestens ein derartiger Aussetzer täglich blieb aber. Ist natürlich extrem ungünstig, wenn mit dem Tuner dann alle Aufnahmen erfolgen und man nur ein 6gb großes schwarzes Bild ohne Ton auf der HDD liegen hat.

      Das hat mich dann dazu bewegt den HMP in die Ecke zu legen und habe mir dann den zwischenzeitlich erschienen internen DVB-C Dual-Tuner gekauft, was allerdings bei dir keine Option ist mangels Stecktuner-Plätze.

      Dennoch drücke ich dir die Daumen, evtl kann ich dann auch meinen als Dritt-Tuner reaktivieren, wenn es bei dir klappt. Ich hatte leider kein Glück damit.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 () aus folgendem Grund: Typo