VU+Solo SE V2 2.Gerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo SE V2 2.Gerät

      Hallo,

      ich habe mir eine VU+ Solo se V2 als 2. Gerät gekauft. Wie bekomme ich nun alle Einstellungen (komplett) der anderen VU+ Solo se V2 auf das neue Gerät.
      Ist das überhaupt möglich?
    • Kannst das Image der anderen Box flashen, danach Boxnamen und Netzwerkeinstellungen anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • blaue taste
      vti software-werkzeuge
      vti backupsuite sicherung
      speichermedium auf usb stellen
      einstellungen sichern
      stick in die zweite box und wiederherstellen

      wenn dein netzwerk auf dhcp steht musste nur noch den netzwerknamen der zweiten box ändern.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • So meine Box ist da,

      Muss ich nur


      wsxws schrieb:

      blaue taste
      vti software-werkzeuge
      vti backupsuite sicherung
      speichermedium auf usb stellen
      einstellungen sichern
      stick in die zweite box und wiederherstellen
      oder vorher das Image von dieser HP aufspielen?

      und wie stelle ich das speichermedium auf usb um, bei mir erscheint \media\hdd ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erro53 () aus folgendem Grund: was vergessen

    • Warum so kompliziert.

      Gehe so vor wie in Beitrag 2 geschrieben.
      Erstelle auf der einen Box eine Imagesicherung und spiele diese Imagesicherung auf der neuen gleichartigen Box wieder ein.
      DanachBoxnamen und Netzwerkeinstellungen anpassen.

      Sicherungsort kannst in den Sicherungen über "Sicherungsort wählen" einstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hallo,

      ich will die Imagesicherung auf einem Stick erstellen, - Ihre Sicherungsverzeichnis ist nicht beschreibbar - neuer Stick formatiert wie beim Imageaufspielen

      Habe jetzt meine Media-Festplatte extern angeschlossen, mit der funktioniert das Image.

      Soll ich nun diese externe Festplatte an die neue VU+solo se anschließen und von dieser die Image einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erro53 ()

    • Entschuldige meine dummen Fragen, bin Laie und verstehe die Begriffe nicht richtig

      Was heißt "als ob er USB Stick flasht"? Soll ich das so machen wie ich das VTI Image eingespielt habe? Gerät aus, Stick rein etc.
      oder über Imagesicherung zurückspielen?
    • Du brauchst Dich für Deine Fragen nicht zu entschuldigen ;) .

      Ich habe gemeint, daß die auf Deiner externen Festplatte gespeicherte Imagesicherung auf einen USB Stick kopiert werden sollte.
      Solltest dabei so vorgehen, daß den Ordner "vti_9.0.3_backup-image_solose........" öffnest und daraus dann das Verzeichnis /vuplus/mit dem Unterverzeichnis /solose/ auf den Stick kopierst. Auf dem Stick hast dann eine Ordnerstruktur /vuplus/solose/, die es auch beim Flashen gibt.
      Einspielen tust die Image-Sicherung dann wie hier beschrieben:
      VTi Installation – Vu+ WIKI


      .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Da hat ditschi was vergessen :)

      Gehe nun so vor. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein komplettes Backup der 1. Box gemacht hast.

      1. Komplettes Image runterladen und entpacken. Es sollten nun insgesamt 5 Dateien sein (glaube ich aber auf jeden Fall mehr als 2)

      2. Die beiden Dateien, die du jetzt hast (ausm Backup) in den Ordner des kompletten Images kopieren. Da werden jetzt die 2 Dateien des kompletten Images durch deine beiden gesicherten überschrieben.

      3. Alle Dateien samt Ordnerstruktur auf USB. USB Stick rein. Powerknopf aus, dann an und schließlich paar Minutchen warten. Et voila ^^ . Du musst jetzt nur noch die IP Adresse deiner 2. Box ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von reschet ()

    • Menü - Einstellungen - System - Netzwerk

      PS: Das Wiki existiert wirklich! ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.