Zattoo Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine, dass ich eben der Erste hier war, der dieses Problem hatte, dass ich das Plugin normal öffnen kann und die Sender auch anwählen kann, aber diese dann Dunkel bleiben…und auch die Aufnahmen mit Bilder sehe, aber auch hier beim antippen dunkel bleiben. Da dachte ich, dass ich etwas falsch mache. Aber nun sinds ja mehrere mit dem selben Phänomen. Also liegts am Plugin, nicht an mir. :)
      Bei den letzten Problemen war es ja so, dass man die Sender gar nicht mehr anwählen konnte..
      Man lernt nie aus :P
    • Faule Menschen in diesem Forum?
      Undenkbar! ;rolleyes:
      Gruß
      Databox
    • hallo zusammen ,

      ich möchte gerne Zattoo nutzen und habe
      habe mich dort erst einmal unter FREE angemeldet (um erst einmal zu testen).
      Ich habe das Plugin installiert. Die Sender sind angezeigt lassen sich aber nicht abspielen.
      Habe ich was vergessen? Bin auf diesem Gebiet totaler Neuling

      Kann mir jemand Rat geben (wo ich input finde)?

      Höre gerne
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • mal zurückgelesen? das geht schon länger nicht mehr mit dem PlugIn.

      Hier einlesen: Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Ja, leider hat bisher keiner der Entwickler des Plugins ein Update gemacht. Schade.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Interessant. Wer kann das bzw. wie macht man das?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Vielleicht nicht Zattoo allein, aber zusammen mit Magenta TV, waipu.tv, Apple TV und was es sonst noch alles gibt, wird das vermutlich auf lange Sicht die Zukunft sein.

      Aber warum sollte das etwas mit Enigma2-Boxen zu tun haben.
      Die IPTV-Anbieter versuchen, Fernsehen über Sat und Kabel abzulösen.
      Damit wird die Enigma2-Box dann auch größtenteils überflüssig werden.

      Und nur als Streaming-Box ist die Enigma2-Box nicht so toll…
      Da gibt es deutlich besser geeignete Geräte als es die Enigma2-Boxen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Das ist aber nur die Meinung der Jugend ich habe schon diverse TV gehabt, habe firetv Stick und Cube, eine mi-box aber reist mich alles nicht vom Hocker. Die Bedienung dieser Teile ist eine Zumutung. Das da nicht mal was vernünftiges auf den Markt kommt. Mit dem croniumbrowser auf enigma2 ist ja alles zu machen hatte mit nachfolger von wilmaa eine Zeit lang rumgemacht. Aber was derzeit mit e2 möglich ist reicht mir vollkommen
    • Hautdenlucas schrieb:

      Das ist aber nur die Meinung der Jugend ich habe schon diverse TV gehabt, habe firetv Stick und Cube, eine mi-box aber reist mich alles nicht vom Hocker.

      Dem muss ich mich leider anschließen.
      Egal ob Fire TV, Fire TV Cube, Formuler Z10, Z11 - egal ob ein LCD Fernseher, ein OLED Fernseher. Ich hab mit den Streamingboxen bei manchen Apps (trotz stabilen 300/50) immer wieder bei sehr schnellen Kameraschwenks Mikroruckler. Da kann ich die Display-Eistellungen und die Hz verändern wie ich will. Am Ende hört man dann, nützen sie HbbTV bzw. die Apps direkt am Fernseher (stimmt, da ruckelt nix) & dass diese Ruckler die meisten Leute gar nicht sehen. Mag sein, dass ich da empfindlich bin - mich stört es aber. Bei der VU+ hätte ich - bei egal welchem Stream - noch nie Probleme gehabt mit der Bildqualität.
    • Zattoo Live TV

      Das liegt daran, dass die meisten mit 60 Hz laufen und die Quellen entsprechend darauf umrechnen. Da läuft dann eigentlich nur Netflix korrekt, wenn es eine 60 Hz Eigenproduktion von denen ist.
      Beim Apple TV kannst du einstellen, dass die Datenrate korrekt ausgegeben wird. Wenn die Apps das unterstützen und der TV das wiedergeben kann, ruckelt da nichts.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Das liegt daran, dass die meisten mit 60 Hz laufen und die Quellen entsprechend darauf umrechnen.
      Die meisten wovon? Geräte, Sender oder Filme?

      Grundsätzlich sollte die Bildfrequenz der Quelle und des Abspielers übereinstimmen, damit nicht zwischen 50 Hz und 60 Hz hin und her konvertiert werden muss.

      Wir sehen praktisch nur die Öffentlich-Rechtlichen. Da ist 50 Hz die passende Einstellung. Die habe ich dann auch in der Nvidia Shield eingestellt. Damit ruckelt dann nichts.
    • Zattoo Live TV

      Ich bezog mich auf den Post davor und er hat ja einige Geräte genannt.
      Also bezog sich meine Aussage auf Geräte.
      Die Ausgabe auf 50 Hz bringt dir nichts, wenn die jeweilige App selbst das nicht unterstützt. Wichtiger wäre, dass die Shield das 1:1 ausgibt, sprich wenn es 50 Hz TV ist in 50 Hz und wenn es 60 Hz (egal ob rund oder unrunde Variante) ist, wie z.B. Netflix in entsprechenden 60 Hz.
      Ansonsten würde alles auf 50 Hz konvertiert werden. Dann ruckelt es zwangsläufig…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()