Zattoo Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte nur zusätzlich Zattoo schauen. Die ganze
      Einrichtung für meine Box ist für mich kompliziert

      (Jetzt schlage ich mich in Sachen Livestreamer mit der Phytonrequest rum). Frage jetzt hier:
      Wäre ein Lanfirestick - die gibt's ja günstig) für mich
      eine Alternative (wäre für mich nervenschonender)?
      Oder gibt es dann auch zu viele Störungen. Ihr habt
      doch sicherlich Erfahrungen.
      Wenn nicht, dann muss ich weiter mit der Livestreamerinstallation kämpfen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • wie ich schon sagte das ist ansichtssache und junge leute sind da völlig unkompliziert egal wie komfortable es sein kann, oft ist es denen völlig egal ob da ein hundehaufen am tellerrand liegt. die sind geruchs und geschmackblind. aber kann doch jeder selbst entscheiden, bei mir laufen auf all meinen receivern auch auf der solo v2 die internetstreams absolut sauber und ich habe nur mobilfunk. der vorteil ich kann sat sender schauen und full hd stream in bild in bild ohne störungen sehen, und aufzeichnen. so ein e2 receiver bietet meiner meinung schon das beste. bei meinen cube sind selbst die streams von e2 box mit dreamplayer vom bild her schlechter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Bei mir läuft Zattoo zuverlässig per Telerising. Ich weiß nicht, ob das ggf. eine Alternative wäre für dich. Hexenwerk ist das nicht. Einfach mal danach googlen. Ich glaube, das Thema hatten wir hier auch schonmal.
    • Es sieht wohl so aus, dass die meisten der Streamingboxen nicht imstande sind, selbsständig auf die korrekte Bildwiederholfrequenz umzuschalten.
      Dazu gehört auch die YAY-Box. Es bleibt einem nicht erspart, die korrekte Bildwiederholfrequenz händisch einzustellen. Und wenn man das macht, ruckelt nichts mehr.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • RickX schrieb:

      Es gibt auf der Shield eine App zur Frequenz-Anpassung an die Quelle.
      Genau, ich nutze auch eine Nvidia Shield und habe keinerlei solcher Probleme.
      Ich nutze hier immer wieder abwechselnd so ziemlich jeden der gängigen Streaming Anbieter und die laufen alle sauber, bei mir hat noch nie etwas geruckelt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Vermutlich ist "Refresh Rate" gemeint.
      Das hat bei mir leider auch nichts genützt damals & ich hab die N.S. wieder zurückgeschickt. Wie man in vielen Foren lesen kann, war ich mit dem Problem nicht alleine. Bei manchen scheint es zu funktionieren, bei anderen nicht.

      Dürfte wie die Sache mit den Ton-Mikroaussetzern bei der Duo 4K SE und Aufnahmen sein (hier im Forum vielfach zu lesen). Da haben auch alle möglichen Einstellungen, Kabelwechsel nie etwas gebracht. Irgendwann nach dem Umstieg von LG LCD auf einen neuen LG OLED waren sie trotz des selben Denon Receivers und der selben Verkabelung weg.
    • Auf der Shield gibt es "Match Frame Rate (Beta)".
      Das kann man auf eine Taste legen (z. B. Doppel-Home).
      Wenn die Ausgabe eines Videos nicht flüssig aussieht, diese Taste drücken.
      Die Shield wird dann auf die Frame Rate des aktuellen Videos gestellt.

      Da ich kaum etwas anderes sehe als die Öffentlich-Rechtlichen, habe ich das aber nur ein paarmal gebraucht.
    • Ich bin da leider absoluter Laie.
      Wilmaa funktioniert ja auf der Box nicht mehr & bei Zattoo CH die englischen Kanäle auch nicht mehr in der Free Version.

      Daher meine Frage zu diesem "Telerising" von dem man da liest.

      Was braucht man da genau dazu. Geht das auch mit einer Android Box (Formuler Z11) in Verbindung mit der Duo 4KSE. Oder braucht man da einen PC/Mini PC oder ähliches?
    • Ein Raspberry Pi sollte langen.
      Mit einer Android Box wird es nicht funktionieren.
      Gruß
      Databox
    • @Lustiges Bassgebrumm

      Ja, PC's sind vorhanden. Die müssen aber dann eingeschalten bleiben wenn man dann Zatto, Yallo Streaming auf der VU+ nützt - oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ja, PC müsste natürlich eingeschalten sein. Schweizer IP wird benötigt.
      TVHeadend ist nicht unbedingt nötig, ging aber auch, indem die VU+ die Streams von TVH, auf der NAS liegend, abgerufen hat.
      Das Handling von TVH liegt mir aber nicht. Ich habe mir daher einen BMAX Mini PC mit Intel Celeron N4000 und 8 GB RAM zugelegt. Den habe ich im Oktober bei Ali E. im Angebot für knapp 80 € bekommen einschließlich Windows 11 Pro. Er ist sehr sparsam im Verbrauch. Darauf läuft jetzt Telerising in Verbindung mit dem DVBViewer. Vom DVBViewer habe ich seit vielen Jahren die Vollversion, sie kostete etwa 40 €. Über den MediaServer des DVBViewer rufe ich die Streams von der VU+ ab.

      Es geht aber auch ohne den DVBViewer. Die Streams lassen sich auch so von der Telerising-API abrufen. Dann wird auf dem Windows-PC und der VU+ eine schweizer IP benötigt.

      Am besten, du probierst mit dem Laptop, ob du klarkommst. Dazu das Github mit Telerising suchen, die Windows-Version installieren und konfigurieren. Eine channels.m3u erstellen und diese, besser noch nur einzelne Sender, in ein Bouquet integrieren, loslegen und freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • TVHeadend, ein Linux-Programm zum Verwalten von Fernsehkanälen (Sat-, Kabel- und IPTV-Kanäle), aufnehmen, streamen ins Heimnetzwerk ...
      Umständlich zu bedienen. Für viele aber scheinbar das NonPlusUltra.