VU Uno Netzwerk Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno Netzwerk Problem

      Hallo ihr lieben,

      folgende Problematik
      Habe mich entschieden meine internet Provider zu wechseln und musste deshalb eine neue Fritz-Box Kaufen ( Fritz Box 7430 )
      DNS server hat sich leider auch verabschiedet und musste einen neuen Host anlegen ( auch kein Thema hab auf den Boxen die cfg geändert und hat alles gut Funktioniert... Aber nur für 10 Minuten!
      Jetzt kommt die Frage.
      Ich habe in den Network Settings der UNO einen Test machen lassen der alle Funktionen "Grün" angezeigt hat. Nach ca. 10 Minuten findet er nur noch den Netzwerkadapter aber keine IP Adresse von der Box.....
      Hab schon den LAN Port an der Fritze geändert hat leider auch nichts gebracht... gleiches Problem wieder davor....
      Energiespar Optionen an der Fritze kann man leider nicht einstellen....
      Kann das sein das die Ports an der Fritze nen hau weg haben .. oder liegt es an dem Netzwerk-Port der VUUNO?

      Grüßung und danke für jede Hilfe!
    • Uno hat ja eine 100 MBit Netzwrkkarte.
      Vielleicht an der Fritz den (Uno-) Lan-Port auch auf 100 MBit einstellen.
      Box nach den Umstellungen der Netzwerkeinstellungen mal runtergefahren und
      komplett neu gestartet?
    • breezly00 schrieb:

      DNS server hat sich leider auch verabschiedet und musste einen neuen Host anlegen ( auch kein Thema hab auf den Boxen die cfg geändert...
      Ich verstehe nicht, was das bringen soll?
      Lass die DNS-Servereinstellungen alle per DHCP vergeben und gut ist. Alle Geräte eines (Heim-)Netzwerks sollten als DNS-Server den Router haben (sofern er einen DNS-Server bereitstellt, aber das trifft auf 99% der Geräte zu) und nichts anderes. Hier irgendwelche Google-Sever o.ä. einzutragen macht NUR ÄRGER.

      Stellt einfach alle Geräte auf DHCP und lasst die Adressen vom DHCP-Server vergeben. Wenn die Adresse sich wegen irgendwelcher externen Portfreigaben partout nicht ändern darf, dann nehmt statisches DHCP ("Diesem Gerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen") aber manuell ist sowas von 90er.

      Gruß,
      Stefan
    • anbei mal ein Bild von den settings der Fritze / DNS
      nachdem ich gerade in Frankreich bin kann ich gerade nicht auf die Box zugreifen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breezly00 ()

    • Wenn es nicht gleich funktionieren sollte, dann lass erst die Fritz-Box und 5 Minuten später die VU+ Box neu starten. Manchmal verheddern sich die Boxen, wenn man zu viele Änderungen an der IP-Konfiguration gemacht hat. Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber die Erfahrung zeigt auch hier: Reboot tut gut.
      Bitte nicht aus- und wieder einschalten, sondern immer über das Menü neu starten. Das gilt sowohl für die Fritz-Box als auch für die VU+.

      Gruß und Viel Erfolg,
      Stefan
    • Guten Abend zusammen.
      Hab jetzt die settings richtig eingestellt war nicht auf DHCP... Jedoch hab ich auf den SKY Kanälen immer noch nur Schwarzbild.
      Reboot von Fritze und Box hab ich auch gemacht ( im 5 min. Abstand ) hat auch nichts geholfen.
      Noch ne idee woran es liegen kann?
    • Funktioniert Dein Netzwerk jetzt oder immer noch nicht?
      Wenn nur die Sky-Sender nicht hell werden, dann öffne bitte einen neuen Thread im OSCam-Bereich, denn dann wird Deine Karte nicht erkannt. Das hat aber nichts mit dem Netzwerk zu tun (will ich mal schwer hoffen, sonst ist hier sofort zu).

      Gruß,
      Stefan
    • Geht leider immer noch nix.
      Karte wäre halt etwas seltsam ... hat ja vor dem Fritzen Wechsel auch funktioniert.
      In den Netztwerksettings / Netwerk Test ist alles "Grün" bis auf "Nameserver"
      Hat das was mit der Fritze zu tun?
      Grüße