Lüftersteuerung Hardware/ Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftersteuerung Hardware/ Software

      Hallo zusammen, habe mal ne Frage zur Lüftersteuerung: Im VTI 1.3 Image gibt es eine Fancontrol, die auch zu funtionieren scheint. Im HM Shop gibt es eine Lüftersteuerung für paarundzwanzig Euro für den VU+. Benötige ich diese exra noch zur softwaregesteuerten oder wie verhält sich das? danke
    • Sie ist eher eine Alternative zum Fancontrol.

      Mit der HM Steuerung ´dreht der Lüfter immer nur so schnell wie es auch sein muss. Das Fan Control kennt ja nur an/aus bzw. Intervalle.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für schnelle Antwort, also eher nicht notwendig. habe da nochwas, wenn ich die Box in den Standby schicke, läuft noch der Lüfter,bin mir aber bis jetzt noch nicht 100% sicher, ob es nicht die festplatte ist, wenn Lüfter warum? noch dazu mit Fancontrol!
    • Im Standby schaltes Du mehr oder weniger nur das Bild aus, die restliche Hardware läuft weiter.
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • Original von Vuplusser
      Danke für schnelle Antwort, also eher nicht notwendig. habe da nochwas, wenn ich die Box in den Standby schicke, läuft noch der Lüfter,bin mir aber bis jetzt noch nicht 100% sicher, ob es nicht die festplatte ist, wenn Lüfter warum? noch dazu mit Fancontrol!


      Damit du im Standby den Lüfter abschalten kannst ;)

      Ich würde aber eher die Lüftersteuerung nehmen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • noch ne ergänzende Frage.
      Hab im Moment keine Platte drin.
      Brauch ich trotzdem den Lüfter, oder kann ich den abklemmen.
      Mit Platte werde ich mir später sicher das Fancontrol Teil kaufen.
      Aber im Moment nervt das Ding halt.

      Danke
    • Abklemmen würde ich den Lüfter nicht (allein schon wg. Garntie etc). Aber im Standby kannst du ihn ja wenigstens per FanControl abschalten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS