Box mit sporadischen Zeitproblemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box mit sporadischen Zeitproblemen

      Hab seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit der Zeit.Grundsätzlich ist meine Box nur im Standby und nicht im Deepstandby.

      EPG Share und Skyrecorder führen scheinbar wahllos die "Updates" durch, zur eingestellten Uhrzeit passiert nichts. Lediglich der Serienrecorder macht das Update annähernd zur eingestellten Uhrzeit (laut Log von heute mehr als 26 min später.

      Ab und zu kommt es auch sporatisch vor das die Box komplett die Zeiteinstellung verliert. Es kommt kein Bild un Ton, lediglich die Gui mit Uhrzeit 1:00 Uhr und Datum 01.01.1970. Auch nach dem Umschalten aus ARD HD (Startkanal ist nicht ausgewählt) kommt keine Uhrzeit. Erst nach mehreren Reboots bekommt die Box dann mal wieder die richtige Uhrzeit vom Transponder mit.
      Das letzte mal hab ich nach einer Anleitung hier über die Forensuche auf ARD HD geschaltet, Box stromlos gemacht und nach dem Neustart hat es sofort geklappt.

      Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
      Gibt es eine Möglichkeit die Zeit aus dem Internet zu synchronisieren?

      Debug Log hab ich keinen,da das Problem sporatisch auftritt und ich nicht durchgehend den Log laufen lassen möchte.
    • das ist alle male merkwürden.

      stell mal deine uhr auf ntp um, vielleicht gehts dann besser. (bleu - systemwerkzeuge - recht weit unten Uhrzeit von NTP-Server beziehen oder so ähnlich)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Wo kann ich das einstellen? Hab schon überall nach Zeiteinstellungen gesucht, außer Zeitzone hab ich nix gefunden...
    • Das Problem besteht leider immer noch. Startkanal hab ich mittlerweile auch aktiviert.

      Eben die Box nur neu gestartet, wieder das Zeitproblem. Kein Bild auf allen Sendern, komischerweise läuft RTLplus, dann kommt eine Uhrzeit - dennoch alle anderen Sender (hab natürlich nicht wirklich alle probiert).

      Hab jetzt mal n Debug Log gemacht.
      Dateien
    • Hab ARD. Bringt nichts. Eben Box 10 min stromlos gemacht - dann läufts wieder. Wieder Neustart (bastel grad an nem Skin) wieder keine Zeit und kein Bild.
    • Kannst du mir auch mitteilen welche, dann geb ich das an @hmmmdada weiter, hab den Fluid Skin drauf.

      Allerdings gehen einige Sender doch, scheinen nur bestimmte zu sein. Öffentlich Rechtliche und die Privaten in HD.

      Edit: Und warum geht es dann wenn ich die Box stromlos mache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • 01:00:23.579 [e2-python] warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      01:00:23.618 [e2-python] warning, skin is missing element UnhandledKeyPixmap in <class 'Screens.UnhandledKey.UnhandledKey'>
      01:00:23.632 [e2-python] ERROR CREATING RENDERER: 'eWidget' object has no attribute 'setHAlign'
      01:00:23.632 [e2-python] ERROR CREATING RENDERER: 'eWidget' object has no attribute 'setVAlign'
      01:00:23.633 [e2-python] ERROR CREATING RENDERER: 'eWidget' object has no attribute 'setFont'

      falls das gemeint ist... ich hab nur 2 elemente weggelassen und der Error kommt nur aus einem Debuglog eines FluidRenderers - wird aber im Code ignoriert... daran liegen seine Zeitprobleme sicher nicht
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Bin mir gerade garnicht sicher ob es überhaupt mit der Zeit zu tun hat. Sobald ich eine Weile auf einem Sender mit Bild bin kommt die Uhrzeit.

      Edit: Ja, Atile HD ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Hab leider immer noch diese Zeitprobleme.

      Box stromlos machen (10min) und auf ARD stehen lassen hilft aktuell auch nicht, NTP Zeit ist ebenfalls in den VTI Systemwerkzeugen aktiviert.

      Einige Sender laufen, Sky, sowie RTL plus - HD+ Sender, sowie öffentlich rechtliche laufen nicht.

      Wenn ich beispielsweise auf RTL plus bleibe kommt irgendwann eine Uhrzeit, das EPG wird wieder korrekt dargestellt, aber dennoch bleiben die Sender wie oben beschrieben dunkel.

      Noch jemand eine Idee?

      Edit:

      Komischerweise kommt das Bild auf den dunklen Sender nach ca. 10 min wieder zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()