Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Overscan Option heißt bei vielen Herstellern unterschiedlich...
    Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
  • Nur so als Beispiel, bei meinem etwas älteren Sony muss der Modus "Vollpixel" ausgewählt sein.

    Zum Skin kann ich vermelden, dass meine Frau sich auch sehr schnell von Arctic auf Fluid umgewöhnen konnte. Das ist ein gutes Zeichen! Die Kinder werden noch nicht gefragt, aber ich behaupte mal, dass denen das auch gefällt. ^^

    Edit sagt: Ok, Klappspaten hat schon zum Thread mit den Erklärungen zu Overscan verlinkt, da war er schneller.
    Falsch zugeordnete Zitate:
    "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
    "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Severin ()

  • Hi!
    Mediaportal crashed beim Start.

    lg
    linux150

    EDIT: Sorry Post 639 übersehen, Mediaportal kommt noch ...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linux150 () aus folgendem Grund: Sorry Post 639 übersehen

  • Hi,

    erst Mal schöner Skin, Danke für die Arbeit!
    Ich bin soweit mit dem Einrichten gestern Abend durchgekommen und auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt bin ich in der Eingewöhnungsphase und habe natürlich entsprechend hohe Ansprüche, weil ich vorher den Arctic genutzt hatte :)
    Je länger ich den Fluid-Skin nutze, desto besser gefällt er mir.

    Jedoch habe ich ein Problem, an das ich mich so vermutlich nicht gewöhnen kann: Die Timerliste hat für meine Bedürfnisse zu wenig Einträge. in der alten Timerliste hatte man eine schöne große Liste und den Überblick über viele Timer + eine EPG Beschreibung der getimten Aufnahmen, damit man auch nach ein paar Tagen noch weiß, was man da eigentlich für Ende des Monats programmiert hat :)
    Gibts irgendwie die Möglichkeit die Timerliste zumindest zu vergrößern, so dass mehr als nur 3 Einträge reinpassen? Leider bin ich Skin-technisch komplett unbegabt, sonst würd ichs selbst versuchen.... ;)
    EPG-Beschreibung ist nice-to-have, aber die wenigen Einträge und die dadurch resultierende Unübersichtlichkeit der Timer sind für mich noch ein Knackpunkt, der mich (leider) wieder dazu bringen könnte zum Arctic zurückzukehren.

    Danke für die Mühen! :)
    "Death is sure, life is not!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
    TV: LG OLED65C97LA
    Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
    sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

  • @ linux150

    das mit dem epg fiel mir auch vor kurzem auf. ;)

    eine andere sache noch.
    wenn man pip über die kanalliste (menü + blau) aufruft, erscheint ein kleines fenster "fokus ...".
    dieses ist leider kaum zu erkennen, da die hälfte abgeschnitten ist.
  • linux150 schrieb:

    Hi!
    Mediaportal crashed beim Start.

    lg
    linux150

    EDIT: Sorry Post 639 übersehen, Mediaportal kommt noch ...
    Wie es @c0b41n schon sagte läuft es auch jetzt schon unter Fluid...
    Du musst die aktuelle Version von MP haben und den Skin clean_fhd im MP einstellen.
    Am besten kurz einen anderen FHD Skin aktivieren und Update und Skinwechsel im MP vornehmen ,dann läuft es auch unter Fluid ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @Mystery X
    Das mit den zuwenig Einträgen in der Timerliste finde ich auch nicht praktisch. Da sind nur 3 Einträge bei mir, da blättert man sich einen Wolf wenn man z.B. die Einträge vom Serienrecorder kontrollieren möchte. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die selbst zu erhöhen?
  • Update Fluid Beta 4.7.2016 v0.9R9m

    Kleine Vorschau ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Hi,

    Danke für den tollen Skin ! Maetrix war gestern :)

    Ich habe nur ein kleines Problem, seit ich den Skin aktiv habe, kann ich die 4 farbigen Sondertasten nicht mehr Plugins zuweisen ... Nur blau geht das ist vti Panel

    Ich steuere über HDMI cec die box mit der fernsehfernbedienung, daher ist es sehr praktisch die farbtasten zu belegen :)

    Vielen Dank im Voraus ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
  • Cool!
    Was ich mir wünschen würde, wenn das eigentliche Einstellungsmenü nicht so schmal sondern in der Höhe höher wäre um gleich mehr Menüpunkt zu sehen.
    Somit wären auch mehrere Timer gleichzeitig zu sehen.

    Oder, was meint Ihr?
  • Sieht super aus :thumbsup:

    Den Vorschlag von @netsrac kann ich teilen.
    "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
    "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
    ---> my VU-Konfig <---