Ich finde das ja grandios was mittlerweile alles möglich ist. Und in dem Skin steckt wahnsinnig viel Arbeit. Respekt und Danke dafür.
Aber ich bin ein Aufnahmejunkie, da ist mir das EPG sehr sehr wichtig und bei mir leidet da etwas die Übersichtlichkeit in allen Screens, ich hab gerne viele Infos auf einen Blick, deshalb bin ich wieder zurück zu Fluid und nutze lieber meine Skinparts.
Fluid Skin, end of support
-
hmmmdada -
July 1, 2016 at 2:36 PM -
Closed
-
-
Kann sich bitte mal jemand erbarmen und mir erklären, wie ich in der Kanalliste den Namen des jeweiligen Bouqets korrekt darstellen kann?
Bei mir wird IMMER "Kanalliste /TV) User - Bouque..." angezeigt, obwohl die Bouquets im Webif mit den korrekten Namen wie z.B. Sky Sport / Sky Kinder / News und Regionales angezeigt werden.
Vielen Dank
-
Was ist am EPG unübersichtlich ?
Zur Not geht immer noch die Alternative mit Cool TV Guide ,den ich übrigens auch nutze.
Aber deshalb würde ich nicht auf Fluid Next verzichten wollen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ,es gibt ja die Möglichkeit...
-
Lasst doch bitte diese Diskussion sein,er ist wie er ist und keiner ist gezwungen ihn zu nutzen
-
Mit Fluid Next geht es der Übersichtlichkeit wegen HIER weiter
-
Ich hab Cool TV oder GMPEG noch nie benutzt weil ich damit noch nie zurecht kam.
Aber ist schon richtig. Diskussion ist überflüssig und Geschmack und Nutzungsverhalten indivduell.
Wollte nur Danke sagen für die Arbeit.Mal lieb nachgefragt: Ist es denn jetzt erlaubt Skinparts für Fluid (normal) zu veröffentlichen, die vielleicht etwas vom Style abweichen, wie meine alten Skinparts ?
-
hallo
nun sagt mir doch mal wie ich das so hin bekomme
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Jetzt auch mit Bild. Sehr schön.

-
Installiert und läuft. Sieht sehr schick aus. Vermisse nur in der Second Infobar CAM Info und ECM Zeiten, hatte bei Fluid dafür den Skinpart von @Django80 installiert.
Wäre das einzige, was ich mir auch für Fluid Next wünschen würde. Ansonsten sehr schick, vielen Dank an @hmmmdada, tolle Arbeit. Respekt!
-
nun sagt mir doch mal wie ich das so hin bekommeVielleicht erwähnst Du bitte, dass es Dir auch um das korrekte Anzeigen des Bouqet-Namens geht

-
bei mir sieht es nicht anders auf wie vorher untern den einstellungen find ich auch nicht großes neues das es so aus sieht
Rene
-
@maigo: kannst du mal im VTI Menu unter System Debug Log in Datei aktivieren und dann einen GUI Neustart machen? Dann versuchen den Pluginbrowser zu öffnen...Die Debuglogdatei hätte ich dann gern
-
Kann sich bitte mal jemand erbarmen und mir erklären, wie ich in der Kanalliste den Namen des jeweiligen Bouqets korrekt darstellen kann?
Bei mir wird IMMER "Kanalliste /TV) User - Bouque..." angezeigt, obwohl die Bouquets im Webif mit den korrekten Namen wie z.B. Sky Sport / Sky Kinder / News und Regionales angezeigt werden.
Vielen Dank
Ich denke ich kann mir hier selbst antworten, falls jemand dasselbe Problem hat.
Per "Dreambox Edit" die Daten der Vu+ abrufen und im nächsten Step unverändert, sofort wieder aufspielen und voila die Favoriten werden korrekt in der Kanalliste angezeigt!

-
Danke @hmmmdada!
Zur Info: habe Fluid deinstalliert und vom Feed neu installiert, danach GUI-Neustart.
Dann habe ich die ipk, die Du bereit gestellt hast, installiert und Next aktiviert (siehe Screenshot).The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Angehängter Log ist vom folgenden GUI-Neustart:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
so jetzt hab ich es was soll ich sagen ganz großes Kino
super vielen dank mach weiter soRene
-
Display More
@LeeCooper
it's off topic here but:OT on
go to yahoo weather, search for the location you want the weather info, here for Edinburgh, copy the last 5 digits, put them to the weathercode - done
this is the weathercode vvvvvv
i.e. "https://de.nachrichten.yahoo.com/wetter/vereini…urgh/edinburgh-19344"OT off

Sorry I am off topic but just to let you know it does not work, I even tried the weather code you mentioned and does not take it. After restart goes back to the default location in DE.
There is a posting few lines bellow, some other method, but seems to complicated for my knowledge.
Weather is a nice feature, hope Fluid NEXT to have a easier way... -
Sorry but I mislead you. Because your post was in the CoolTVGuide thread I didn't recognize that your using the Fluid skin. The way I discribed only works with the skin I use (iFlatFHD).
I'm sure that you're now in the right thread and someone will help you! -
@LeeCooper look here Fluid Skin or Fluid Skin
you must modify the settings file. the steps are:
telnet "init 4" to stop enigma2
modify the "settings" file with a editor
telnet "init 3" to start enigma2 again(The locations outside Germany works fine with the WeatherID, but the weather conditions are shown in german only.)
-
Wie groß habt ihr eigenlich den Bildercache eingestellt bzw. welche EInheit stellt die Einstellung dar? Bei mir war gestern genau ein Bild im EPG, das der Tagesschau.
-
Lasst du die bilder nicht vorladen mit epg share?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!