Flashen per seriell schlägt fehl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen per seriell schlägt fehl.

      Erster Versuch:
      Laptop mit Win XP SP3, ältestes Gerät ca. 6 Jahre ohne serielle Schnittstelle.
      USB to Serielladapter.
      Bis set ip hat alles gefunzt dann nfi Image gewählt und auf den flashen Button gedrückt. Kurze Zeit später im Display, loaded failed.
      OK, dachte liegt vllt am Laptop.
      Zweiter Versuch:
      Laptop mit Win7 Home, ohne serielle Schnittstelle.
      USB to Serielladapter.
      Bis set ip hat alles gefunzt dann nfi Image gewählt und auf den flashen Button gedrückt. Kurze Zeit später im Display, loaded failed. Genau dasselbe wie beim ersten Laptop.
      Dritter Versuch:
      Shutle Barebone Media PC mit WIN7 Ultimate, auch ohne serielle Schnittstelle.
      Als ich hier dann den Flash Button betätigte, hat erst mal alles funktioniert. Hat wohl die Datei erkannt, hat auch den Flash gelöscht und bei Punkt 3/3 hat dann wohl versucht das image zu installieren und dann kam wieder loaded failed. Weiß nicht warum der hier mittendrin abbricht. Hat das schon mal einer gehabt oder kennt das Problem.
      Habe dann wieder mit USB geflasht, um die Kiste erst mal wieder zum laufen zu bekommen.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi bandito1966

      ich versteh sowieso nicht warum Du überhaupt mit seriel flasht, geht doch mit USB Stick simmpel.
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • firewall und virenscanner aus????
      Problem kann auch die Schnittstelle sein von seriel auf usb aber normal geht das schon


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • @karl marx 2,
      wollte aufgrund der Abspielproblematik mit den ruckeln einfach nur mal was rumexperimentieren und ausprobieren. Hätte ja was bringen können.

      @stauffie,
      die Firewall hatte sich beim ersten versuch gemeldet ob sie diese Verbindung zulassen soll, hab ich natürlich zugestimmt.
      Als es dann trotzdem nicht funktionierte hatte ich diese dann abgeschaltet, an die Virensoftware hatte ich nicht gedacht.
      Beim nächsten Mal werde ich das noch mal testen.
      Was mich nur wunderte ist, dass das mittendrin abgebrochen wurde. Verbindung und Übertragung hatte ja schon begonnen!!
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mit Kaspersky auf PC hatten einige User Probleme. leider half dort nur das deinstallieren (deaktivieren alleine half nicht)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe den Free-Antivir drauf, nächstes mal werde ich das nochmal ausprobieren!
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Cybergal
      Hätte mich interessiert ob die Serielle Methode Vorteile hat.
      Bei der Dream mit Enigma 1 wurde empfohlen nur Seriell zu flashen, war wohl etwas sauberer als über LAN.
      Gibt es seitens Hersteller Empfehlungen ?


      Ich habe hier 2 Boxen. Eine steht direkt beim PC und wird lan / seriell gflasht, die andere iom Wohnzimmer immer per USB. Macht wirklich keinen Unterschied,
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS