Aufnahmen nur in 1280x720 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen nur in 1280x720 möglich?

      Leider habe ich immernoch Probleme mit dem VU Teil.
      HD Aufnahmen werden grundsätzlich in 1280x720 abgespielt oder schon so aufgezeichnet.
      Das kann es doch nicht sein.
      Für was habe ich einen UHD Fernseher und eine Box die 4k kann aber nicht abliefert.
      Bei 65 Zoll ist das ein echt beschissenes Bild.

      Welche Einstellungen sind da falsch?

      Schönen Sonntag noch.
    • Wenn UHD aufnehmen willst, dann musst auch einen UHD Sender dazu nehmen.
      ARD und ZDF senden in 720, daraus kann auch die Box oder TV kein 2160 machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ok. Das ist mir schon klar mit "es wird nur aufgenommen was reinkommt"
      Aber kann das Teil nciht hochskalieren. Das funktioniert bei meinem Technisat HDS2+ doch auch wunderbar in 1080p. Habe gestern das Deutsche Spiel mit beiden Geräten aufgezeichnet.
      Der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
    • Es soll - Gerüchten zufolge - im “Menü“ -“Einstellungen“ -“System“ einen “A/V Einstellungspunkt“ geben.
      Aber pssst ...nicht weitersagen, ist streng geheim!

      Und es soll sogar ein “Autoresolution“ Plugin geben, das liegt ganz im geheimen auf dem VTI Feed!
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • :lol2; :cry;
      LG 65UF9509 - Epson EH-TW7300 - 92" Tension Leinwand - Onkyo TX-NR656 - NVIDIA Shield TV 2017 - LG UP970 UHD Player - HTPC 15Tb - NAS Plexserver
    • ledzeppelin schrieb:

      Ok. Das ist mir schon klar mit "es wird nur aufgenommen was reinkommt"
      Aber kann das Teil nciht hochskalieren.
      Natürlich, aber es wird ja immer nur die Auflösung angezeigt die gesendet wurde, er zeigt natürlich nicht bei aufgenommenen 1280x720 Aufnahmen 4k an und hochskalliert wird ja
      immer, sonst würde an Deinem 4K Fernseher bei einer 1280x720 Aufnahme außen rum nur Schwarz sein.
      Und wie Tantalos schon geschrienben hat kann man in der Box ja einstellen wer hoch skalliert, die Box oder Dein Fernseher, bis jetzt sieht es bei den meisten so aus als wenn Ihr
      Fernseher das besser könnte, aber eben nicht bei Allen, einfach ausprobieren, ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Ist openATV
      Da könnt ihr mir nicht weiterhelfen.
      Hatte nur den Verdacht das es eine generelle Geschichte ist und deshalb hier auch die Frage gestellt.
      Also nix für ungut. Wollte niemandem die Zeit stehlen oder Euch verarschen.

      Habe mich für OpenATV entschieden weil ich nichts sicheres zum Thema VTI Image mit Sky modul gefunden habe.
    • ledzeppelin schrieb:

      weil ich nichts sicheres zum Thema VTI Image mit Sky modul gefunden habe
      die suchfunktion nutzt echt nicht ab wenn man die benutzt. versprochen !
      Gruß wsxws
    • Habe ich benutzt. Aber entweder habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder die Posts waren vor dem Sky Crash im Mai.
      Konnte also nicht wirklich feststellen ob es nun geht oder nicht.

      Edit: hier gibts doch was: CI+ Modul, was geht, was nicht (Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Keine Ahnung warum ich das bisher nicht gefunden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ledzeppelin ()