Externe Festplatte am PC freigegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte am PC freigegeben

      Morgen zusammen,

      ich habe es, dank einiger toller Anleitungen hier :thumbsup: , als Leihe geschafft, meine externe USB-Festplatte am Rechner freizugeben und auf meinen beiden VU+ Boxen eine entsprechende Freigabe angelegt. ^^
      Klappt soweit auch alles wunderbar, genau wie gewünscht! :)

      Allerdings ist es so: Wenn ich meinen Rechner herunterfahre (eigentlich jede Nacht), dann muss ich, vor dem nächsten Zugriff, in der Freigabe-Verwaltung jedes mal die Netzwerkfreigabe neu aktivieren. :S
      Andernfalls sucht sich die jeweilige Box da nen Wolf (Ladebalken >10Min..).

      Frage: Gibt es ne Möglichkeit, dass die Netzwerkfreigabe aktiviert bleibt? (Rechner anlassen kommt eher nicht in Frage :P )
    • Du solltest die Freigabe nicht über den Netzwerkbrowser machen, sondern über die auto.network Datei.
      Da gibt es dann ein Timeout nach kurzer Zeit und die Box ist wieder bedienbar.
      Guck hier rein: Klick
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Eine Anleitung dazu findest Du -> hier.
      Habe das auch so gemacht und funktioniert einwandfrei.

      [Edit] War ich wohl zu langsam ;rolleyes:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()