VU+ Solo2 bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 bleibt hängen

      Hallo zusammen

      Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine Solo2 plötzlich stehen bleibt. Den Ton hört man noch ein paar Sekunden, Bild bleibt stehen, dann ist fertig. Dann muss man sich des Schalters bedienen.

      Anhand des Inhalts des Fehlerlogs müsste es wohl etwas mit der Festplatte sein. Es deckt sich auch meist mit dem Ende oder Anfang einer Aufnahme. Ich habe eine 2 TB WD WD20NPVT-00Z Platte drin. Etwa 300 GB sind noch frei.

      Hab keine ungewöhnlichen Plugins installiert, und die VTI Version ist aktuell.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Vielen Dank

      Gruss René
      Dateien
      • Fehlerlog.txt

        (256,25 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mit der platte hat das imho nichts zu tun...
      bei der solo2 gibt es das "bild freeze, ton laeuft weiter" problem, das voellig zufaellig auftreten kann, manchmal nur einmal die woche, manchmal auch oefter.
      bisher wurde noch keine ursache dafuer gefunden und kann daher auch nicht behoben werden.
    • bei der solo2 gibt es das "bild freeze, ton laeuft weiter" problem
      hier nicht ?(



      /media/net/filme failed: Bad file descriptor
      da mal nachaken, scheint einen Fehler auf der Platte zu geben
      (evtl mit VTi mal Platte prüfen - Vorsicht, dauert lange)
      ============================================================================================
    • So einfach scheint es wohl nicht überall zu sein.
      Hatte das Problem auch und habe es neuerdings wieder...
      Es ist einfach nicht greifbar, finde einfach keine Regelmässigkeiten in
      Bezug auf dieses Problem.


      Viele Grüße
    • Danke Leute. Damit ist wohl nur klar dass nichts klar ist... ich gebe Shadowrider recht, dass es immer eine Lösung gibt. Aber die Ursache zu finden ist die Knacknuss. Meine gesehene Regelmäßigkeit geht in Richtung Aufnahmeanfang oder -anfang. Oder beim Abspielen lassen. Timeshift verwende ich so gut wie nie.

      Gruss René
    • Klar, das werde ich noch versuchen. Lass das Ding mal über Nacht laufen.

      edit by shadowrider: Direktzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja mit dem VTI 9.0.3 hat man die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Ich habe noch ein 8er drauf,
      da ich mit dem 9er mehr Probleme habe (manche Kameras bekomme ich nicht zum laufen...) und da habe ich
      diese Funkrion zur Fehlereingrenzung wohl nicht zur Verfügung.



      Viele Grüße
    • Klar hat man die Funktion bzw. die Möglichkeit ein Log zu erstellen dort auch.

      Es geht da halt nur nicht über das Menü, sondern man muss das Log über telnet-Befehle selber anschmeissen. Allerdings glaube ich nicht, dass sich hier jemand die Mühe machen wird, für ne alte VTi-Version eine Fehlersuche vorzunehmen.
    • Da werde ich wohl doch mal wieder das 9er versuchen um evtl. diesen Fehler irgendwann mal zu fassen zu bekommen.
      Leider läuft das 9er bei mir schlechter als das alte - muss mich da wohl entscheiden...

      Viele Grüsse
    • Hab das neue damals ohne Schnickschnack und ohne alte Plugins installiert. Updates hab ich laufen lassen und trotzdem lief es nicht rund. Habe auch kein kodi drauf, also Speicher hab ich für meine Ansprüche auf der Solo2 genug.
      Dann noch die Sache, dass manche Cams nicht liefen und auch im Mediaportal einige Videos, die im 8er liefen
      dann im 9er nicht mehr funktionierten.
      Na werd nochmal einen Versuch wagen und sauber installieren.


      Viele Grüße
    • und trotzdem lief es nicht rund
      da ist im einzelnen zu klären, was genau - und dann beheben mit unserer Hilfe



      dass manche Cams nicht liefen
      soweit ich mitgelesen hab, OSCAM nutzen...


      Mediaportal einige Videos, die im 8er liefen
      dann im 9er nicht mehr funktionierten.
      kann mir nicht vorstellen, das es am Image liegt, das könnte ja auch ein zufällig zeitliches Zusammentreffen gewesen sein
      ============================================================================================
    • Sorry mit Cams meinte ich Kamerastreams. Und mit den Videos im Mediaportal werde
      ich nochmal testen. Kann mich nur erinnern, dass Videos auf DMAX im Mediaportal nicht liefen,
      ist aber auch schon wieder paar Monde her.
      Werde dranbleiben und berichten. Das Hängenbleiben tritt allerdings total unregelmässig auf, wie auch schon an anderer
      Stelle beschrieben.

      Viele Grüße
    • Hallo zusammen

      Ich habe den Test inzwischen durchgeführt. Er behauptet, es sein alles in Ordnung. Oder habe ich den falschen Test ausgeführt? Gerätemanager - Überprüfen. Der Test ging nur ein paar Sekunden. Dann kommt die Meldung "Dateisystemüberprüfung erfolgreich beendet". Oder gibt es noch tiefer gehende Tests ähnlich chkdsk?

      Gruss René
    • gestern Abend ist es wieder passiert, während einer Aufnahme, während ich eine andere Aufnahme abgespielt habe.