Imagevergleich Imageveröffendlichung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imagevergleich Imageveröffendlichung

      Hallo Ihr guten :)

      Heute war ein schöner Tag, viel deutet darauf hin , das die VU wie ich gehofft habe LEBT
      und offensichtlich auch lange LEBEN soll.

      Wie es für mich als Laie aussieht wird an mindestens 3 oder 4 Image gearbeitet..da freut natürlich.
      Heute dazu der ganz große Sprung der Originals 3.0 mit der Aktuallisierung des Enigma 2.

      Ich bin sicher nicht alleine mit dem Gedanken..wo/wie unterscheiden sich diese Image
      und wann (ganz grob geschätzt ) ist mit dem nächstem zu rechnen.
      Ich will ganz sicher damit nicht unsere fleißigen Experten "nerven" oder "drängeln".

      Ich würde mich aber feuen, wenn es so etwas wie eine gegenüberstellung der Image geben würde( vieleicht kann ja jemand eine exel -datei klarmachen, wo vergleiche eingetragen werden)

      Zudem evtl. eine ganz grobe info wann in etwas mit einem neuem Image zu rechnen ist.
      Nach dem Motto..wenn alles so weiterläuft vieleicht schon in einer Woche, wenn es probleme gibt vieleicht auch erst in 4 Wochen :)

      Als "Überschrift" solten wir Nutzer und dabei natürlich daran halten nicht zu nörgeln, wenn ein geschätzer Termin nicht realisiert werden kann.

      Aber es gibt immer wieder momente, wo sich der einfache user keinerlei vorstellungen machen kann wie lange es noch dauert.
      Beispielsweise würde ich gerne auf das Original wechsel, wenn es aber eine restchanche gibt, das die nächsten Tage das neue VTI kommt, würde ich warten.
      Bei eher 2 oder mehr Wochen Wartezeit würde ich dann für diese zwischenzeit eher auf das Original ausweichen.

      LG
      Alexa
    • Ist nicht böse gemeint.
      Aber wenn du eine Vergleichstabelle suchst, dann fang einfach an die verschiedenen Images zu vergleichen und mache eine Exel-Tabelle.
      Und wenn du damit fertig bist, dann kannst du wieder von vorne anfangen weil dann deine Tabelle schon wieder veraltet ist. Macht also keinen Sinn.

      So gewaltige Unterschiede gibt es da eh nicht, da alle Images auf dem CVS beruhen.
    • Nehme es dir auch nicht Böse :)

      Aber da ich keine exel erfahrung habe und auch nicht alle image kenne , hoffet ich , das es ein allgemeines Projekt sein könnte.
      Hier hat mal einer eine Tabelle zum vergleich mit der Draem reingesetzt..das war sehr interessant.

      Und so dachte ich auch , das die Tabelle ja von jedem zu erweiteren sei.

      Und unterschiede wie laufende HD+ oder laufender USB Stick oder timeshift , sind ja nicht ganz sonne kleinigkeiten, wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Nachdem es das Backup tool gibt, ist es doch easy die bestehenden Images zu testen ;)
      Sichere Dein jetziges Image, damit sind auch alle Einstellungen gesichert und probiere die anderen aus.
      mfG
      Encounter
    • hast ja recht ..habe ich auch schon drüber nachgedacht :)

      werde ich vieleicht auch heute noch machen, wenn ich etwas Zeit finde.
      Allerdings dauert ein "austeststen " trotzden zuweilen Stunden, die vielicht nicht jeder zur Verfügung hat.

      mal sehen..aber wen jeder alles selber testen müsste, würde vieleicht auch ein Forum ein kleines bischen an sinn verlieren , oder?
    • Ein Image hat halt evtl. Fehler was ein anderes Image nicht hat. Das hat dafür
      dann wieder andere Fehler :)
      Ansonsten gibt es Images die ein paar Fenster mehr haben um etwas ein zu stellen
      oder Informationen an zu zeigen.
      Solche Dinge kann man dann aber i.d.R.auch per Hand in einer config Datei machen.
      Du hast ja gestern selbst erst den cifs Netzwerkmount gemacht.
      Es gibt User die finden es toll dafür eine Eingabemaske im Enigma zu habe.
      Andere machen das lieber per Hand in einer config Datei. So eine Einstellung
      nimmt man ja meist eh nur einmal vor und lässt es dann so.

      Enigma ist viel zu komplex um so eine Tabelle zu erstellen und auch noch
      aktuell zu halten. Es ist schon schwierig genug ein einziges Image auf
      Fehler und Stabilität zu prüfen. Und nicht jeder nutzt und testet alle
      Funktionen.
      Das richtige Image muss jeder für sich selbst finden.
    • Ok , damit der eintrag sich nun überhapt noch lohnt nutze ich es für eine zwischenfrage :)

      Ich bin es seit JAhren gewohnt, einen Film der schon läuft einfach zurückspulen zu können.

      Unsere FAmilie hat 5 Köpfe und da läuft der TV ofter mal..gerade bin ich nach oben gekommen und habe einen interessanten Film gesehen, der aber schon länger läuft .

      JAhrelang war es kein problem, habe einfach zurückgespult oder auf aufnahme ( rückwirkend) gedrückt.

      Das ist eine mir schon serh wichtige Funktion.

      Gibt es ein Plugin, welches das automatisch macht?
      Läuft das Plugin auf der aktuellen VTI?
      Läuft es auf dem neuem originalimage mit oder ohne Plugin
      Läuft es auf einem anderem Image, welches nicht viel mehr Bugs hat als das Original oder das VTI?


      Solche oder ähnliche fragen werden noch zu hunderten hier im Forum kommen, weils halt nirgend nachzulesen ist.


      Würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen...weil aufnehmen doch eine der Hauptfunktionen des PVR sein solltte!? Stichwort Zeitversetztes TV nicht nur in eine Richtung.
    • Suche mal nach Plugins wie "Permanent Timeshift" oder "Alt Shift".
      Grundsätzlich muss man aber wohl sagen das Timeshift nicht die grosse
      Stärke von Enigma ist.
      Viele User haben sich sich einfach damit abgefunden das andere Receiver
      das besser können und benutzen kein Timeshift. Sei es nun wegen
      Instabilitäten, komplizierter Bedienung oder einer gewissen
      Müdigkeit weil da schon viele Anläufe gemacht wurden das um zu setzen.
    • Falls Du damit eine Dreambox meinst, kannst Du ja über BA das Image nutzen. :D

      Ansonsten finde ich die Idee, Funktionen oder Fehlfunktionen eines Images zu dokumentieren, recht interessant. In der Praxis klappt das aber wohl nicht, weil viele Umstände nicht identisch sind-Beispiel Smargo: ich habe 3 Stück , die alle an gleichen Endgeräten unterschiedliches Verhalten zeigen- z.B. Einlesen von NDS oder HD+-Karten. Wenn ich das bei der VU+ teste, ist dann das Image fehlerhaft, wenn HD+ auf Reader 1 geht , auf Reader 2 aber nicht???? ?(

      Insofern ist ein Board ein wichtige Quelle für Informationsaustausch. Noch besser wäre es allerdings, wenn Boardbenutzer auch mal die Suchfunktion nutzen würden. Ich habe z. B. zu 2 Themen Doppelpostings erstellt, weil die fragenden Boardnutzer die bereits vorher beantwortete Frage nicht gelesen haben.

      Ergo: erst Boardsuche, dann Excel-Tabelle
    • Vielen Dank..werde mal nach suchen ( meinest du unter den VTI Plugins suchen??) oder irgendwo im Netz :(

      Ist ja echt schade, das ENigam mit so etwas sinvollem probs hat.

      Ich hatte vorher (oder immer noch) eine Relook 400 die hat das absolut sorglos gemacht und auf die Box konte man auch enigam aufspielen ( was ich aber nicht gemacht hatte) aber technisch gesehen kann das ja nicht der grund gewesen sein, also wird es auch bei der VU ein reines Softwareprobelm sein, welches nie richtig gelöst wurde ?

      Schaaaadee.

      ALso wo suche ich jetzt nach dem Plugin?


      PS. nach klar wird die Boardsuche oft genutz..allerdings nicht immer mit erfolg und sie zielt auch nicht immer auf ein thread wo das probelm beantwortet wurde..
      Allerdings fällt schon auf, das es unheimlich viele dopple oder dreifachthemen gibt ...kommt zeit kommt struktur :)

      PS das Multiboot werde ich sicher auch einmal versuchen..hatte es mal kurz installiert ..sah mir aber am ertsem tage sehr kompliziert aus :)

      Sonst würde ich es gerne mal wagen, wenn es nicht unzählige fragen auffwirft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Multiboot ist dafür immer gut!!!
      Als Flash-Image immer ein aktuelles und so klein wie Möglich halten,und dann über Multiboot die anderen Image auf usb und von da starten!!
      Da kannst alles testen mit.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • BA bzw. Multiboot wurde von gutemine für die VU+Duo portiert, da es aber im Moment so oft neue Images gibt und sehr viel im CVS geöändert und angepasst wird, hat sich gutemine dazu entschieden immer nur in gewissen Zyklen das BA anzupassen, also möglich ist es aber kommt Zeit kommt BA, lasst gutemine Zeit und alles wird gut. Aber grundsätzlich läuft BA bzw. Multiboot auf der Box!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates