Vu+ Uno (2012) platt oO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno (2012) platt oO

      Moin,

      bin gerade aus dem Urlaub zurück und muss bei der Inbetriebnahme meiner TV-Installation (war alles 2 Wochen vom Strom getrennt) feststellen, dass sich meine vu+ Uno nicht mehr einschalten lässt.
      Bei Betätigung des Netzschalters passiert schlicht nichts.

      Hat jmd. eine schlaue Idee?
      Ich finde sie eigentlich zu jung für "Altersschwäche"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KarlUebel ()

    • Ich hatte sie am Schalter ausgemacht und dem Stecker gezogen . Es leuchtet nichts.

      Könnte ich den Schalter problemlos/gefahrlos selber austauschen (bin elektro-laie).

      Optisch kann ich nichts ungewöhnliches erkennen (Laie!) :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KarlUebel ()

    • Dir ist klar, dass es hier um Netzspannung 240 Volt geht?!?
      Wenn man nichts davon versteht kann dies mehr als "schmerzhaft" werden!!!
      Hat denn Dein Multimeter eine Schalterstellung 600 V~ (Wechselspannung)
      Vom Schalter kommt ein Kabel zum Netzteil. Dort muß die Netzspannung anliegen,
      wenn Stromkabel und Schalter OK sind.
      Kein Elektriker im Freundeskreis, der das für Dich erledigen könnte?
    • Radar schrieb:

      Vom Schalter kommt ein Kabel zum Netzteil. Dort muß die Netzspannung anliegen,
      das ist der stecker mit dem schwarz/weissen kabel. kabel abziehen und die messspitzen da reinstecken.
      multimeter vorher auf einen bereich groesser 240 volt einstellen.
      ist keine kunst. ;)
      aber ich glaube eigentlich nicht, dass der schalter kaputt ist.
      ob sich ne reparatur lohnt, musst du wissen. wird wohl so 50-100 euro kosten.
    • Im Netzteilbereich sollte nur jemand Hand anlegen der genau weiss was er tut.