Solo4k startet nicht aus DeepStandby und auch kein "normaler" Neustart möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k startet nicht aus DeepStandby und auch kein "normaler" Neustart möglich

      Hallo zusammen,
      Mir ist es heute früh schon das zweite mal in Folge passiert das meine Solo4K nicht aus dem Deep Standby startet weder mit der Fernbedienung noch zu der Zeit an der sie automatisch starten soll. Des weiteren kann ich auch keinen Neustart mehr durchführen. Nach dem Reboot-Bild, bleibt sie komplett stehen und es hilft nur --> Netzschalter (hinten) aus und wieder ein. Dann fährt die Solo4k wieder normal hoch! Scheint so als ob hier ein Problem beim runterfahren auftritt, welches ich aber nicht finden kann.

      Was sich bei mir geändert hat: neue Fritz Box wegen Tarifumstellung.
      Hier habe ich alle Einstellungen von der alten Fritz Box komplett übernommen/kopiert und konnte alles (PC, NAS usw.) problemlos ins Netzwerk einpflegen.

      Crash-Log wird keiner erstellt aber vielleicht hilft euch der Debug-Log weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen!
      Dateien
    • Sind irgenwelche Freigaben nicht erreichbar. Vermutlich fährt die Box schon nicht komplett runter, daher wäre ein Log, wo du die Box ausschaltest interessanter.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Menü-VTi-Einstellungen System-Debug-Ausgabe aktivieren auf Datei erstellen.
      Dann werden die Logs unter media/hdd gespeichert.

      Also die Einstellungen vornehmen, dann die Box in Deep Standby schicken. Lässt sie sich nicht mehr mit der FB starten den Log hier anhängen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ok, ich hoffe das war jetzt richtig (s. Anhang)

      Habe mal versucht etwas mit Telnet zu erstellen; vielleicht hilft das weiter.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastamo () aus folgendem Grund: Telnet Logfile hinzugefügt

    • Box ging leider nicht an. Musste wieder mit dem Netzschalter nachhelfen.
      FB Code habe ich nicht geändert. Steht aktuell auf 2.
      Die Solo bleibt beim runterfahren auch "warm" und es ist ein leichtes "summen" (evtl. Festplatte) zu hören. Habe darauf noch nie geachtet. Ist das normal?
    • Das flashen hat bis jetzt erstmal funktioniert. VMC scheint evtl. das Problem zu sein. Nach VMC-Installation + Übernahme der Einstellungen, hatte ich den selben Fehler wieder. VMC Deinstalliert --> Neustart + aufwecken aus Deep Standby (mit der FB) hat funktioniert.
      Was muss ich tun, damit ich VMC komplett neu installieren (mit Neu-Einrichtung usw.) kann? Da gibt es doch bestimmt irgendwo Datei-Reste die mit der Deinstallation nicht gelöscht werden.
    • Einstellungen und Pfade hatte ich gleich überprüft und waren alle in Ordnung! Werde mich dann heute Abend mal mit dem VMC beschäftigen dürfen und in den entsprechenden Thread´s schauen! VIELEN DANK für eure Unterstützung.

      Nachtrag 13.07.2016
      VMC habe ich komplett deinstalliert (Post1087554; Post1165770 ). Danach vmc wieder installiert und neu konfiguriert. Die Probleme mit dem Neustart sowie das starten aus dem DeepStandby (automatisch und mit FB) sind behoben und funktionieren hervorragend! :happy3:
      Warum die Änderung (neue Fritz-Box und sonst nicht´s geändert; IP usw. alles gleich) das verhalten der BOX (VMC) irgndwie beeinflusst, kann ich nicht sagen ?( :think1: ! Aber es läuft ja wieder. Dank euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastamo ()