Duo2, Tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2, Tuner defekt?

      Hallo,
      bin in Sachen vu+ ein Neuling. Habe am 21.06.2016 meine erste vu+ erhalten und zwar die Duo2.
      Seit 2-3 Tagen bereitet mir der Sat Empfang ziemliche Probleme. Es tauchen Bildstörungen (Kästchenbildung) auf die ich vorher nicht hatte.
      Heute habe ich einfach den Sat Kabel in den zweiten Tuner gesteckt und bisher keine Störung mehr gesehen. Liegt es etwa an dem Tuner? Ist er nach ca. 3 Wochen schon im Eimer? Oder habt ihr andere Erkenntnisse?

      Danke und Grüße
    • Vermutlich eine Duo² mit 2 Singletuner und nur 1 Antennenkabel v. d. Satanlage.
      Es wird also ein Antennenverbindungskabel v. Tuner A zu Tuner B geben.
      Dies mal testweise ersetzten.
      So Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit zwei DVB-S2 Single Tuner – Vu+ WIKI sieht Deine Tunerkonfiguration aus?
    • Habe einen Monoblock ( der eigentlich nur auf Astra gerichtet ist, mit Hotbird hatte ich Empfangsprobleme, von daher ist er für mich nicht so relevant) an der Schüssel. Auf anderen Geräten im Haus (2 DM's) läuft alles sehr gut.
      Es führt ein Kabel zu der Duo2. Den hatte ich bisher im Tuner A stecken, bis die Bildstörungen kamen. Jetzt habe ich ihn in Tuner B drin, bisher ohne Störungen. Tuner ist auf einfach/einzeln/Astra19.2E/ DiseqC senden auf Nein gestellt.
    • Da hast Du aber einen der ganz wenigen Monoblocks wo Astra auf Port A geschaltet ist.
      Bei den meisten dieser Teile ist Hotbird auf Port A und Astra auf Port B geschaltet.
      Das lässt sich auch nicht ändern sondern ist eine feste Vorgabe.
      Bedeutet auch, dass wenn Du das, von hiner der Schüssel gesehene, linke Auge auf
      Astra ausrichtest, Du gar kein Hotbird empfangen kannst. ;)
      Hast Du eigentlich einen Doppeltuner oder 2 Singletuner?