UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ostfriese2,

      super Sache Dein Plugin - ich habe die Neuanschaffung einer Ultimo 4K genutzt um verschiedene Dinge zu optimieren.
      Dein Plugin ist eine sinnvolle Erweiterung, wenn man unterwegs ist.

      Ich nutze es über die MyFritz VPN-Funktion und muß daher keinerlei Ports freigeben - ist eine sichere und kundenfreundliche Methode.

      Nun aber zu einer Frage:
      Hast Du mal Messungen über die Datenmengen gemacht, die durchschnittlich in den einzelnen Level übertragen werden, und könntest diese noch wenn vorhanden im 1. Posting ergänzen?

      CU - Huschteguzel
    • Für bananenmann

      Ich darf hier keine .py Datei hochladen. Einfach umbenennen in plugin.py

      Screenshot_20181005-113456.png

      Die Angabe vor dem / sagt, wie lange man mit einem Datenlimit von 5 GB in dem Profil schauen kann. Hinter dem / steht die Dauer für 1 GB.
      Dateien
      • plugin.txt

        (5,78 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die ipk aus dem 1. Post und dann einfach die .txt aus Post-Nr. 262 umbenennen und in Plugin-Ordner kopieren. Korrekt ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @ostfriese2
      Suuuper!!! Tausend Dank!!! Du hast mir das Leben gerettet!! ;)

      @dogfight76
      Diese Plugin.py aus Post 262 hat ostfriese2 netterweise extra für mich modifiziert. Nicht nur, dass sie nicht logged und damit verhindert, dass die error.txt überlaufen kann - nein, sie ist auch noch auf 9 (!!!) statt standardmäßigen 5 Profilen zugeschnitten. Auch das hat Ostfriese extra für mich gemacht. Um diese 9 Profile nutzen zu können, musst du aber die Datei aus folgendem Post (Nr. 130) herunterladen:
      BITTE HIER KLICKEN. Die dortige Plugin.py ersetzt Du dann aber mit der hier aus Post 262!!! Viel Spaß!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

    • UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

      Hi,

      also erstmal ipk aus #1 und dann in deiner beschriebenen Reihenfolge die Dateien ersetzen.
      Richtig ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Genau. Plugin aus Post 1 installieren. Nun diese Datei herunterladen KLICK. Daraus NUR die "config.txt" nehmen. Dann die "Plugin.txt" aus Post 262 nehmen und in "Plugin.py" umbenennen und letztendlich mit diesen beiden Dateien dann die Originaldateien im Advanced Transcode Plugin Ordner ersetzen. Neustarten. Voila: 9 mögliche Ports - ohne Loggen bzw. Überlaufen der "error.txt".
    • bananenmann schrieb:

      Genau. Plugin aus Post 1 installieren. Nun diese Datei herunterladen KLICK. Daraus NUR die "config.txt" nehmen. Dann die "Plugin.txt" aus Post 262 nehmen und in "Plugin.py" umbenennen und letztendlich mit diesen beiden Dateien dann die Originaldateien im Advanced Transcode Plugin Ordner ersetzen. Neustarten. Voila: 9 mögliche Ports - ohne Loggen bzw. Überlaufen der "error.txt".
      ... ich vergaß noch zu erwähnen, dass man natürlich dann auch 9 Ports erstellen muss (also Port9001 bis Port9009) und diese in das Pluginverzeichnis kopiert (5 sind dort ja schon vorhanden). Man erstellt also noch zuätzlich Port9006, Port9007, Port9008 und Port9009. Um zu wissen wie diese Textdateien auszusehen haben, kann man sich einen Port aus eben diesem Pluginverzeichnis herauskopieren, mit nem Texteditor öffnen, modifizieren und dann als entsprechenden Port abspeichern.
    • UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

      Welche iOS-App könnt ihr zum streamen empfehlen?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • en2Player, der ist oder war gratis, liest auch Piconsbyname. War vor kurzem aber nicht mehr im Store. Dann ganz neu, kostet aber: Enigmote

      VuplusTV gibts auch noch. Scheint gratis zusein, hab’s aber nicht getestet.
    • @ostfriese2
      Ähem, hallo nochmal, Ostfriese2. Bist Du sicher, dass die neue Plugin.py nicht logged? Bin jetzt zuhause, habe die Originaldatei damit ersetzt, neu rebooted, aber ich habe schon wieder eine error.txt, die NICHT 0kb groß ist und die schon wieder diese seltsame Fehlermeldung enthält:

      Quellcode

      1. From cffi callback <function infoCallback at 0x8820c030>:
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/SSL.py", line 916, in wrapper
      4. callback(Connection._reverse_mapping[ssl], where, return_code)
      5. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py", line 1158, in infoCallback
      6. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'failVerification'
      Das Ganze wiederholt sich, wie gesagt ständig, nur die Adresse aus Zeile ist dann immer eine Andere...
    • bananenmann schrieb:

      bananenmann schrieb:

      Genau. Plugin aus Post 1 installieren. Nun diese Datei herunterladen KLICK. Daraus NUR die "config.txt" nehmen. Dann die "Plugin.txt" aus Post 262 nehmen und in "Plugin.py" umbenennen und letztendlich mit diesen beiden Dateien dann die Originaldateien im Advanced Transcode Plugin Ordner ersetzen. Neustarten. Voila: 9 mögliche Ports - ohne Loggen bzw. Überlaufen der "error.txt".
      ... ich vergaß noch zu erwähnen, dass man natürlich dann auch 9 Ports erstellen muss (also Port9001 bis Port9009) und diese in das Pluginverzeichnis kopiert (5 sind dort ja schon vorhanden). Man erstellt also noch zuätzlich Port9006, Port9007, Port9008 und Port9009. Um zu wissen wie diese Textdateien auszusehen haben, kann man sich einen Port aus eben diesem Pluginverzeichnis herauskopieren, mit nem Texteditor öffnen, modifizieren und dann als entsprechenden Port abspeichern.
      @ostfriese2

      Die 9x Ports dann auch in der Fritzbox freigeben ? (9001 - 9009)

      Und kannst du was sagen bezüglich des Loggings aus Post #273

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Und nochwas:

      Wie müssen die Ports 9006-9009 inhaltlich angepasst werden ?
      Zum Beispiel sieht der Inhalt von port9001 ja so aus:

      Quellcode

      1. gopframeb:0
      2. profile:high
      3. videocodec:h264
      4. level:3.1
      5. automode:Off
      6. bitrate:262144
      7. framerate:30000
      8. gopframep:13
      9. aspectratio:0
      10. transcoding:enable
      11. resolution:720p
      12. port:8002
      13. audiocodec:aac
      Alles anzeigen
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wenn Du Dir alle 5 Profile anschaust, wirst Du sehen, dass sie im Prinzip fast alle gleich sind. Letztendlich brauchst Du nur die Datenrate ändern. Ostfriese hat da immer ein vielfaches von 2 genommen:

      Je nach Port ändert sich die Bitrate:

      9001 -> 00262144
      9002 -> 00524288
      9003 -> 01048576
      9004 -> 02097152
      9005 -> 04194304

      Bei höheren Datenraten die "gopframep" von 13 auf 29 setzen und die "resolution" auf 720p. Mehr hab ich z.B. nicht verändert. Hab nur meine Ports noch etwas aufgedröselt und viele mit kleinen Datenraten gemacht, damit ich das Optimale in Hotels mit schlechtem WLAN raushole. Also mit folgenden Datenraten:


      9001 -> 00262144 - 480p - gopframep 13
      9002 -> 00393216 - 480p - gopframep 13
      9003 -> 00524288 - 480p - gopframep 29
      9004 -> 00786432 - 720p - gopframep 29
      9005 -> 01048576 - 720p - gopframep 29
      9006 -> 02097152 - 720p - gopframep 29
      9007 -> 04194304 - 720p - gopframep 29
      9008 -> 06291456 - 720p - gopframep 29
      9009 -> 08388608 - 720p - gopframep 29

      Profile 9001 - 9005 nutze ich "unterwegs"
      Profile 9006 - 9009 für Zuhause...
    • UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

      Ok , danke !!

      Ich habe ja die beiden Apps:
      E2RemotePro
      Enigmote

      Aber wie wähle ich da aus über welches Profile ich streamen möchte ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Du musst in diesen Apps 9 Profile erstellen und bei denen dann jeweils als Streamingport 9001 bis 9009 eingeben. Zusätzlich IP-Adresse deiner Vu-Box im Heimnetz, sowie Benutzername (Standard: "root") und dein von Dir vergebenes Passwort für die VU-Box. Ich habe Android und nutze Dreamdroid, deswegen kann ich Dir nicht sagen, wie das bei Deinen Apps geht. Dürfte aber nicht so schwer sein.

      Standardmäßig nutzt die VU immer Port 8002 für das Transcoding. Das Advanced transcode Plugin leitet nun deine 9 Ports, die Du als gleichnamige Text-Dateien mit deinen gewünschten Konfigurationen erstellt- und auf die Box kopiert hast und die Du dann mit den 9 erstellten Profilen auf der App aufrufst mit ihren entsprechenden Einstellungen auf die VU und ihren Port 8002 weiter, so dass Du aus der Ferne Deine 9 Profile nutzen kannst.
    • Kein Problem, helfe gerne. Wäre nur schön, wenn Du nochmal die ursprünglich modifizierte Plugin.py als *.txt Datei hochladen könntest. Die aus Post 262 ist zwar angepasst an 9 Ports - aber sie loggt halt immer noch. Damals hattest Du nachträglich eine Plugin.py hochgeladen, die das nicht tat. Leider ist der Link nach nem Webseitencrash vom VU Portal tot- und die Datei unwiederbringlich verloren gewesen. Vielleicht hast Du die noch. Die war zwar für 5 Ports, aber das wäre kein Problem. Könnte die dann selber auf 9 Ports anpassen. Hab gesehen, dass der Unterschied / Aufwand sehr gering wäre. Nur kenn ich mich halt nicht so gut aus, als dass ich wüsste, was man da ändern müsste, um das Loggen zu entfernen. Wie gesagt. Wäre schön, wenn Du die hochladen könntest. Einen schönen Abend noch!!! ;)