Vuplus solo2 Problememit DD, Standby & Sprünge bei der Fernbedienung / Hüpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus solo2 Problememit DD, Standby & Sprünge bei der Fernbedienung / Hüpfer

      Hi Folks,

      Bin ein wenig ratlos. Seit ein paar Wochen "spinnt" meine heissgeliebte Vuplus solo2 mit aktuellem Vti Image.

      Es gibt drei Fehlerbalken, zu denen ich aktuell nicht weiter komme:

      Standby
      Im einfachen Standby ist die Box mittels Fernbedienung nicht mehr erweckbar. Schalter hinten hart geht. Allerdings geht's auch per Software App Dreamote light ohne Probleme.

      Fernbedienung
      Funktioniert allgemein nicht mehr ordentlich, die Cursorsteuerung springt bei der Bedienung gerne 2 Stufen ( Beispielsweise bei der Filmauswahl aufgenommener Filme oder so). Eine direkte Reaktion ist nicht mehr immer gegeben. Das Ausschalten aber zB funktioniert problemfrei, auch die Lautstärkesteuerung oder an aus des TV. Ja, Batterien habe ich getaauscht.

      Ton
      Leite den Ton Via hdmi (kabeltausch schon ohne Ergebnis) an einen Denon x4000. Anfangs habe ich bei den Filmen meist problemlos zB DD 5.1 und mitten im Film ist der Center weg, keine Dialoge mehr. Schalte ich den Receiver dann manuell auf Stereo ist alles gut?

      Bitte helft mir. Was sollte ich jetzt tun, was benötigt ihr für sinnvolle Unterstützung?

      Image 9.0.3
      Gui 2016-06-22-Vti-Master-6e185cb
    • Was ist ein LFE?
      Meine Plasma vermutung war weil die FB scheinbar irgendwie gestört wird (und das kann beim Plasma TV passieren, beim LCD display nicht)...keine Ahnung wo ran es liegt.
      Kannst du eventuel die Box mal in einen anderern Raum aufstellen, und testen ob das mit dem standby dort schon lauft (stromanschluß reicht, ist einfach nur um irgendwelche Störsignale ausschließen zu können)? Falls nicht dan ist entweder die FB oder der IR Sensor irgendwie defekt...und würde ich die Box/FB austauschen lassen.

      Mit dem DD...da habe ich weniger Ahnung von da sollten welche die auch den Denon haben sich mal melden...
      Wie sind deine TonEinstellungen an der Vu+ und beim Denon?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Zu 1 mal loggen (debug einschalten im VTi)
      Vielleicht kann man dann erkennen wo es hackt.
      zu 2 mal neue Batterieen einlegen.
      zu 3, wurden die Filme in irgend einer Weise bearbeitet oder konvertiert?
      Beim TV-live-schauen passiert das nicht?
    • Filme sind In unterschiedlichen Formaten, Problem trat aber auch schon beim Fernsehen auf. Hauptsächlich irritiert mich, dass der Fehler mitten während des Films Auftritt und nicht am Anfang.
      Batterien Tausche ich jetzt noch mal aus.

      Finde die Einstellmöglichkeit für das DIBAG nicht. Wo kann ich das einschalten?

      Debug hab ich gefunden und aktiviert, Einstellung ist jetzt Konsole und Datei. Ist das korrekt? Hast du einen Tipp wo beschrieben ist, wie ich die Datei finde und hier posten kann?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst