Sinn Alternativer Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn Alternativer Sender

      Hallo,

      ich verstehe nicht den wirklichen Sinn der alternativen Sender.
      Wofür werden / können diese benötigt werden?

      Habe eine SOLO 4k mit 2 Satanschlüssen. Habe in meiner Favoritenliste nur HD Sender, soweit vorhanden.

      Danke und Gruß
      VU+ ULTIMO 4k
      aktuelles VTI Image
      NAS QNAP TVS-463
    • Hi,

      der Sinn ist z.B. wenn ARD HD oder WDR HD ausfällt, dann kann man immer noch in SD schauen,
      wenn dann die SD-Sender in Alternativen sind!! oder z.B. WDR in allen Ausführungen oder Das Erste und ZDF von Hotbird!!

      Was man in seiner Fav-Liste hat und welche Marker wie gesetzt und benannt sind:

      ist doch jedem selbst überlassen!!!!!!!!!!!!!!! und die Standard-Liste ist doch nur ein Vorschlag und keine Pflicht!
    • schakal007 schrieb:

      Hi,

      der Sinn ist z.B. wenn ARD HD oder WDR HD ausfällt, dann kann man immer noch in SD schauen,
      wenn dann die SD-Sender in Alternativen sind!! oder z.B. WDR in allen Ausführungen oder Das Erste und ZDF von Hotbird!!

      Was man in seiner Fav-Liste hat und welche Marker wie gesetzt und benannt sind:

      ist doch jedem selbst überlassen!!!!!!!!!!!!!!! und die Standard-Liste ist doch nur ein Vorschlag und keine Pflicht!
      wenn z.B. ARD HD ausfällt und ARD SD ist hinterlegt als alternative, geht die Box dann automatisch auf ARD SD?
      kann ich die alternativen auch einfacher hinterlegen oder muss ich bei jedem Kanal auf der VU die alternative manuell hinzufügen? ist dann viel arbeit ;)
      VU+ ULTIMO 4k
      aktuelles VTI Image
      NAS QNAP TVS-463
    • Alternativ glaub ich bezieht sich auf die Empfangsart.
      Das Erste z. B. über Sat und Kabel/DVB-T empfangbar.
      Mit nur einen Sattuner bzw. nur 1 Antennenkabel an mehreren Sattunern würde die "Alternative"
      Das Erste HD und Das Erste SD ja gar nichts bringen.
      HD sendet im unteren horizontalen Band, die SD-Variante im Oberen.
      Wären also nicht gleichzeitig empfangbar.
      Kabel/Territisch u. Sat hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ein HD-Sender ausfällt bringt ein alternativer SD-Sender gar nichts. Der HD-Kanal ist halt dunkel. Die Box schaltet um und bekommt kein Signal.

      Es geht darum, wenn kein freier Tuner für den Kanal verfügbar ist, weil durch Aufnahmen, Streaming alle Tuner belegt sind. Dann kann man - falls man auch einen DVB-S und/oder -T Tuner an/in der Box hat, einen terrestrischen oder Kabelkanal als Alternative hinterlegen. Ist kein Sat-Tuner frei, wird eben auf den DVB/C /-T- Tuner geschaltet.

      Genau so wie Radar vermutet hat.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.