[gelöst] Nach Image flashen fährt die box nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Nach Image flashen fährt die box nicht mehr hoch

    Hallo Gemeinde,

    hab heute meine Box von 6.0.1 auf die 9.0.3 geflasht. Nach dem Wizzard hat sie sich aufgehängt und nur ein "hard reset" hat geholfen das die runterfährt.. nur.. jetzt geht sie nicht mehr an. Lüfter läuft auch nicht. Anderen USB Stick hab ich auch schon ausprobiert. USB Stick mit LED ging auch nicht.
    Klingt das nach Netzteil oder Flashspeicher? Reparabel oder irreparabel?
    Danke und Grüße :whistling:
  • 15 min noch nicht .. nur 5 Minuten aber dann versuch ich das mal..
    danke ich meld mich dann in 14 Minuten nochmal ;)

    Edit:
    Leider kein erfolg auch nicht nach 18 Minuten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn die Box Strom bekommt sollte das Display bei vorbereiteten USB-Stick
    kurz anzeigen, dass an der Box für den Flashstart die "Chan-" Taste gedrückt werden muss.
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Versuch es mal mit einen anderen Datenstick.
    Wenn ich nicht irre, sollte die Uno in der Vergangenheit auch schon mal das FPGA-Upgrade genossen haben.
    FPGA Installation – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich hab sie jetzt über nacht mal ausgelassen und jetzt geht sie wieder an. USB Stick wird erkannt nur nach ca 2 Sekunden wo dann die Meldung kommt " channel - for Update!" bleibt sie wieder hängen und am display erscheint nur !update.
    Soll ich mal erst das FPGA update machen?

    Edit: die Rote LED neben dem USB-Stick leuchtet dauerhaft rot. Fals die info wichtig ist.,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breezly00 ()

  • Wenn die Taste dann nicht unmittelbar direkt an der Box (nicht Fernbedienung) gedrückt wird,
    sollte die Box mit den bereits installierten Image hochfahren.
    Im Display sollten unterschiedliche Meldungen während d. Flashvorgangs kommen.
    "Erase" etc. etc..
    Das Flashen dauert "gefühlt" etrwas länger. Auf die Uhr hab ich dabei nie geschaut.
    Wenn die Box in der Vergangenheit das FPGA-Upgrade nie genossen hat, dann wirst
    das installieren müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke dir hab schon ein paar Boxen geflasht das Problem liegt nur daran:
    Die Box hängt sich sofort auf wenn man sie einschaltet. Egal ob mit oder Ohne USB-Stick! Und somit kann ich die FB auch nicht benutzen....
    FPGA update über USB Stick werd ich jetzt machen nur ist in deinem Link leider kein Download Pfad.
  • Hast schon mal versucht ein älteres VTI Image zu flashen?
    Oder ein älteres origina VU Image
    Ich hab damals direkt über das Menue d. FPGA-Upgrade gemacht.
    Muss ja nur einmal im Boxenleben gemacht werden.
    Vielleicht funktioniert dieser Link noch
    Vu+ Ultimo/Uno: Firmware aktualisieren/FPGA Upgrade
  • Update:
    Hab einen anderen USB Stick hergenommen wodurch das Flashen der Box schon mal funktioniert hat.
    Die FPGA Aktualisierung hat auch funktioniert.
    Dann auch das neuste Firmware Update.
    Neustarts haben auch alle Funktioniert.
    Hab auch noch sämtliche Plug-ins deinstalliert die ich nicht brauche ( DVD Player / GraphikMultiEpg etc... )
    Wollte die Box jetzt Ausschalten und nun steht seit ca 5min " Shutdown, please wait..." und das VTI Boot logo da.
    Box ist immer noch an.....
  • Wenn Zugriff über das Netzwerk auf die Box hast, dan versuch die Box per Telnet herunter zu fahren.
    Andernfalls wird nur mehr die "Stromunterbrechung" möglich sein mit der Hoffnung,
    dass die Software keinen Schaden genommen hat.
  • Hab den Netzschalter an der Box ausgemacht und jetzt fährt die schon wieder nicht Hoch...... Ich lass sie mal wieder für ein paar stunden aus und schau mal das ich das Telnet update machen kann. Netzwerk zugriff ging gestern eigentlich die ganze Zeit. Ich halt euch auf dem laufenden.
  • Beim deinstallieren besser eines nach den Anderen und dazwischen immer Neustart.
    Kann nich irren, aber DVD-Player-Plugin zickt bei der Deinstallation.
    Eine Komplettsicherung des funktionierenden Images wär vielleicht auch nicht schlecht gewesen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das wäre ja langweilig wenn ich ein BackUp gemacht hätte ;)
    Über Telnet ging das Update / Upgrade und der Neustart, allerdings glaubt die Box gerade das ich immer noch im erweiterungs Menü bin. ( Steht auf der LED anzeige der Uno ) wenn ich per Netzwerk die Box "Ausschalte" dann hängt sie sich sofort im Bootlogo wieder auf.
    ich kann alles per App / Software machen aber meine FB will auch nicht mehr funktionieren.Selbst meine Samsung über HDMI-CEC was an an ist. Gibts da nen Trick die neu zu initialisieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breezly00 ()

  • Neue Batterieen schon mal in die FB eingelegt?
    FB-Code (Menue Box oder auf der FB) wirst ja nicht geändert haben.
    Ich benutze die VU-FB f. Box und TV.
    Wusste gar nicht, dass die TV-FB auch die Box (ausser Ein/Aus über HDMI-CEC) steuern kann.
  • Neue Batterie hab ich auch schon getestet. Die FB geht nicht weil die Box aus ist.... und doch an ..? zumindest geht die Box ( Bild und Ton ist da ) aber an der UNO leuchtet keine Rote / Gelbe oder Grüne LED und der Name des Kanals wird auch nicht angezeigt... Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hat die Software da nen hau?
    Grüße
  • Der Zustand ist leider schon seit längerem so gewesen deshalb dachte ich auch es wäre besser ein neue Image draufzuschmeissen.
    VU funktioniert wieder einwandfrei bis wie gesagt auf die FB und das die UNO keine LED anzeige mehr hat.
    Ich versuche mal deinen Lösungsvorschlag aus. Hab zwar schon die meisten nicht gebrauchten Plug-ins gelöscht aber vllt gibt es da ja noch etwas :)
    Danke für eure Hilfe!


    Edit:
    Mal ne Frage:
    Hab noch 12,5 MB von 98 MB frei auf der Box.
    Hab jetzt mal per FTP auf die box in Media/HDD geschaut und gesehen das dort ein BackUpSuit und image-backup ordner ist.
    Hab gestern schon ein Image der Box auf nen Stick gemacht. Kann ich die daten dann von der HDD löschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst

  • Wenn eine HDD eingebaut und als /media/hdd eingehängt is, hat das mit dem Flash nix zu tun .
    Du kannst aber dein gesichertes Image flashen - kann bis zu 5MB an freiem Flash "zurückbringen" .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Der Zustand ist leider schon seit längerem so gewesen
    hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt

    ich meinte, wie lange der Zustand des Blockierens anhält (ich geh mal davon aus, du hast auch mal probiert ne weile zu warten und nicht immer sofort entnervt hart ausgeschaltet)
    ============================================================================================