Probleme beim Streaming zum PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Streaming zum PC

      Hallo,

      habe seit ein paar Wochen eine neue Solo SE V2. Darauf läuft Sky in deren CI+Modul und im Kartenschacht eine Tivusat-Karte über Oscam.

      Ich habe jetzt folgendes Problem, beim Streaming zum PC hängt manchmal das Bild, ich sehe auch in der Bandbreitendarstellung des Routers, dass stellenweise die Datenrate kurz auf 0 fällt. Vernetzt ist die Box zwar über DLan und das hatte ich als erstes in Verdacht, aber die Leitung ist 100% stabil wenn die Link-Box von Steam oder die Amazon-Fire-TV-Box, die auch daran hängen, Daten streamen. Im Verdacht hätte ich zusätzlich noch einen Problem am LNC oder Kabel, denn nachts wenn es hier feucht von salziger Luft ist, dann ist es besonders schlimm. Tagsüber bei Sonnenschein und trockener Luft eher gar nicht...

      Bevor ich mich jetzt aufs Dach bemühe (ist ein Akt alleine den Zugangsschlüssel zu besorgen), hat hier jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte, dass kurzzeitig die Datenrate auf null sinkt und Tipps was ich sonst noch versuchen könnte?

      Danke schonmal.
      Jürgen