SAT<IP Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT<IP Probleme

      Hallo Community,

      Zur Situation: Leider kann ich in diesem Zimmer kein LAN-Kabel verlegen, SAT<IP geht allerdings super. SAT<IP lasse ich über einen Homeserver laufen in dem mehrere Tuner verbaut sind. Realisiert wird alles mithilfe von DVBViewer Pro.

      Es gibt allerdings ein Problem an der VU+: Nicht immer kann ich jeden Sender schauen. Ich muss erst einige Sender durchprobieren, bis es funktioniert und bis es dann einmal greift, kann ich alle Sender der "Sendergruppe" empfangen und entschlüsseln. Wenn ich allerdings dann wieder die Sendergruppe wechsel, kann es passieren, dass dann andere Sender funktionieren, dafür dann aber die alten nicht mehr. Ich hab mal ein Video gemacht, welches ich allerdings noch hochlade. Sobald es fertig ist, werde ich es hier einstellen.

      Ich gehe davon aus, dass es an der Konfiguration der VU+ liegen muss, da es auf dem PC ohne Probleme funktioniert. Habt ihr eventuell eine Ahnung, woran das liegen könnte? Muss es wie gesagt leider über SAT<IP realisieren und brauche den Receiver umbedingt zum Sky schauen.

      Danke schon mal im Voraus.


      Gruß FireLeaf

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FireLeaf ()