[gelöst] Duo2 startet nur noch mit einem Trick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Duo2 startet nur noch mit einem Trick

      Hallo,

      mein VU+ Duo2 bootet nicht mehr normal. Das System bleibt mit einer Meldung "double your expectation" stehen. Im Fernseher ist das Original Boot-Logo zu sehen. Zusätzlich ist am linken oberen Ecke "please wait ..." zu sehen. Dieser Zustand ändert sich auch nach über einer Stunde nicht mehr.

      Wenn allerdings das Datenkabel von der Festplatte abgezogen wird, anschließend das Gerät angeschaltet und nach etwa 2-3 Sekunden wieder angesteckt wird, bootet das System normal ohne Fehler.

      Die Festplatte wurde bereits gegen ein neues Exemplar ausgestauscht. Nach etwa zwei bis vier Boot-vorgängen bleibt das System wieder hängen. Wenn es danach ginge, dürfte man alle paar Tage eine neue Festplatte einsetzen.

      Installiert ist das VTI Image 9.0.3.

      Engesetzt ist eine 3,5" Festplatte. Auch beim Einsatz einer 2,5" Festplatte ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

      Es schaut nach meinen Kenntnissen ganz danach aus, als wenn das Netzteil nicht mehr genügend Leistung liefern würde. Leider ist kein Standard-PC-Netzteil verbaut worden, so dass ein Austausch nicht so leicht erfolgen kann.

      Auf dem Mainboard selbst schauen alle Kondensatoren rein optisch gut aus. Keiner ist ausgebeult oder sonst irgendwie verformt.

      Fällt jemand hierzu noch etwas sein?

      Nachtrag:

      Das Gerät ist 3 Jahre alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBEn2013 () aus folgendem Grund: Alter vom VU+ Duo2 angegeben.

    • Ich würde mal das vorhandene Image sichern, neu flashen und ohne irgendwas
      zurückzusichern testen.
      Vielleicht liegt es gar nicht an der Hardware.
    • Eventuell den Start mal loggen - Menü - VTI - System
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      der Bootvorgang läuft mittlerweile wieder fehlerfrei durch.

      Es wurde zunächst das Original-Image installiert. Erst nachdem dieses fehlerfrei gebootet wurde, erfolgte die Neuinstallation des VTI Images.

      Entgegen meiner ersten Annahme, dass das Netzteil einen defekt haben könnte, hat sich herausgestellt, dass dieses fehlerfrei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBEn2013 ()