Wo ist der Speicherplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Speicherplatz

      Hallo

      Brauche mal wieder Eure Hilfe.
      Ich habe in meiner VU+Solo 4K eine 1TB Festplatte eingebaut. So Nach und Nach habe ich sie an den Laptop angeschlossen und die Filme/Serien, die ich
      später anschauen will, auf das Lappi geschoben. Geht halt schneller als über W-Lan.
      Nun habe ich festgestellt, das der Speicherplatz nicht Freigegeben wurde. Will ich mit der VU+ das Dateisystem Überprüfen, startet er kurz und bringt dann
      eine Fehlermeldung. VTI ist aktuell. Ich benutze Win10 und Paragon_ExtFS_for_Windows_2.1.44 um auf das Dateisystem zuzugreifen. Es ist das Ext4. Danke für Eure Hilfe.
    • Wie schließt man denn eine in der Solo4k eingebaute Festplatte nach und nach an einen Laptop an? ?(
      Wenn die Festplatte ja an deinem Laptop angeschlossen ist: wie kannst du dann mit der Solo4k das Filesystem überprüfen?
      Und: man kann dir einfacher helfen, wenn du die Fehlermeldung von der du sprichst nicht für dich behälst.

      Verwirrt ich bin...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Plate ist ja in einem Wechselrahmen. Also Rausziehen und über ein externes USB3.0 Gehäuse an den Lappi angeschlossen.
      Die Platte ist ja nur gesteckt in die VU+.
      Fehlermeldung: Fehler Das Gerät kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich ist das Dateisystems Beschädigt.
    • Und die Fehlermeldung: kommt die vom Laptop? Dann steck die Platte wieder an die Solo4k, und mach dort einen Festplattencheck. Das sollte dann auch den Plattenplatz wieder freigegeben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nee. Die Meldung bringt der VU+ Solo, sobald ich das Dateisystem Überprüfen will. Hatte ich doch geschrieben.
      Aufnehmen geht Normal. Nur der Platz wird immer weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arara ()

    • Hast du den Papierkorb aktiv? dann wird beim Löschen kein Speicherplatz freigegeben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Papierkorb?
      In dem MovieCrash (Oder so ähnlich) ist nichts drin.

      Ah. In Filmliste / Menü / Papiekorb ist nichts drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arara ()

    • /media/hdd/movie_trash
      oder
      /media/hdd/movie/trashcan
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nichts Drin.

      Was ich vielleicht besser hätte Ausgedrückt sollen: Ich habe es Am Lappi gelöscht und wieder In die VU+ Eingehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arara ()

    • ext4-Filesystem unter Windows bearbeiten halte ich für gefährlich, könnte mir gut vorstellen, das da etwas schief gelaufen ist.
      Sollte dann aber trotzdem mit fsck behebbar sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • du verbindest dich per Telnet oder SSH mit deiner VU
      und gibts dann ein:
      fsck.ext4 /dev/sda1****
      dazu muss das Device (=die Festplatte) aber auch unmounted sein (ausgehängt)


      ****das /dev/sda1 musst du u.U. anpassen, kannst du dir im VTI-Gerätemanger anzeigen lassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Klasse GaborDenes. Das war es. Noch etwas meinen Freuns Google zu Telnet und Verbindung zur VU+ gefragt und der
      Fehler ist Behoben.
      Also muß ich in Zukunft die Filme zwar auf das Lappi kopieren, aber dann erst mit der VU+ löschen.

      Danke noch mal.