Streaming über VPN auf 3G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming über VPN auf 3G

      Kann mir jmd bitte vernünftige einstellungen nennen wie ich das streaming einstelen kann, gerade für 3g im ländlichen raum.

      da ich über vpn streamen muss hab ich keine sinnvolle bis jetzt gefunden
    • Hi,
      bei der Solo2 hast Du nicht viel Auswahl. Mdehr als 1MBit und 30Hz gehen nicht und die solltest Du auch nehmen wenn möglich. Ach ja das betrifft transcoding also Port 8002.

      ciao
    • Hallo Leute. Bin an der Fernsteuerung meiner Vu duo außerhalb meines WLAN'S stark interessiert. Habe mir einen Account bei DNSHome.de eingerichtet, wie ist nun die weitere Vorgehensweise?! Ich bin in dieser Angelegenheit komplett unbedarft.
    • Für den Zugriff aufs WebInterface der Box in deinem Router z.B. den Port 8080 auf Port 80 der Box freigeben/ weiterleiten .
      Für Transcoding - wenn gewünscht - wird dann auch noch der Port 8002 benötigt .

      Besser als Portfreigabe wäre aber VPN .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Puh, das ist alles sehr in "Fach-Chinesich" gehalten :) wie gesagt, bin relativ unbedarft. Komme soweit mit dem FTP Zugriff, Images etc gut klar, aber mit den o.g. Begrifflichkeiten komme ich nicht sehr weit.

      Muss mich dann scheinbar erstmal einlesen :(
    • Sorry, keine Ahnung, ob bzw. wie man dafür VPN einrichten kann.

      In der Anleitung finde ich auch nichts über Portweiterleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du die Connect Box von Unitymedia hast, hast du mit Sicherheit einen IPv6 Zugang und DSlite.

      Ohne Fachwissen, wirst du da keinen Zugriff von aussen hinbekommen.

      Portweiterleitung wird dir nicht helfen.
    • Das hört sich alles kompliziert an, also wird das nix mit dem Router?! Wäre auch bereit mir nen neuen zuzulegen! Welchen empfiehlt ihr denn?

      Oder verstehe es gerade falsch, es liegt anscheinend nur am Router unabhängig vom Anbieter (in diesem Fall Unitymedia)?!

      Und gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gueni0815 ()

    • Das liegt in dem Fall weniger am Router als an Unitymedia.

      Normalerweise müsstest du es hinbekommen können, via IPv6 auf dein Heimnetz zuzugreifen. Aber die meisten Mobilfunkprovider unterstützen noch kein IPv6 (meines Wissens aktuell nur die Telekom).

      Unitymedia bietet in Privatkundentarifen keine IPv4-Anschlüsse mehr an, weil denen schlicht und ergreifend die IPv4-Adressen ausgehen. Bei UM könntest du in einen Business-Tarif wechseln, dort bekommt man noch eine IPv4-Adresse.